• nextmove hat im aktuellen Video das Thema ausgiebig beleuchtet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

Hyundai Ioniq Electric 38kWh Prime 06/2021

• Diese hinken ja gewaltig hinterher, das kommt halt davon, daß Youtuber sich standhaft weigern Informationen aus Foren zu nutzen.

• Es gibt nicht nur den "Gameboy":

Flipper Zero im Untergrund: Wie das Hacking-Gadget zum Türöffner für Autodiebe wird
    Flipper Zero im Untergrund: Hacker "Daniel" verkauft modifizierte Firmware, mit der sich hunderte unterschiedliche Autos entsperren lassen.
    share.google

vFL MJ 24, RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

• nextmove hat im aktuellen Video das Thema ausgiebig beleuchtet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah ja, eben angeschaut. Ab Min, 5:48.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Diese hinken ja gewaltig hinterher, das kommt halt davon, daß Youtuber sich standhaft weigern Informationen aus Foren zu nutzen.

Hartes Urteil über Nextmove. Und Du hast das Video nicht gesehen. Er hat bereits 2022 zwei Sendungen zu Diebstahl gemacht, dann Ende 23 oder Anfang 24 auch nochmal, ich hab mit ihm damals auch kommuniziert, weil ich kurz nach Übernahme meines Autos so geschockt davon war. Er suchte damals auch jemanden mit passenden Funkwellen-Rekordern und so, um die These mit dem Waschanlagenmodus zu belegen. Wie er im Video sagte, hat er sogar die Polizei Berlin um Tests mit so einem sichergestellten Gerät an seinem Auto gebeten. Leider verwehrt. Und auch im Video: Aus der Nextmove-Flotte sind auch zwei Hyundais geklaut worden.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Hartes Urteil über Nextmove. Und Du hast das Video nicht gesehen. Er hat bereits 2022 zwei Sendungen zu Diebstahl gemacht, dann Ende 23 oder Anfang 24 auch nochmal, ich hab mit ihm damals auch kommuniziert, weil ich kurz nach Übernahme meines Autos so geschockt davon war. Er suchte damals auch jemanden mit passenden Funkwellen-Rekordern und so, um die These mit dem Waschanlagenmodus zu belegen. Wie er im Video sagte, hat er sogar die Polizei Berlin um Tests mit so einem sichergestellten Gerät an seinem Auto gebeten. Leider verwehrt. Und auch im Video: Aus der Nextmove-Flotte sind auch zwei Hyundais geklaut worden.

sehe ich auch so! Stefan recherchiert hier sehr gewissenhaft. Und dass er nicht auf einzelne anonyme Foreneinträge hört und das 1:1 ungeprüft übernimmt spricht eher für, als gegen ihn.

Außerdem super, dass das THema mal wieder etwas breitere Aufmerksamkeit bekommt - ich werde wie von ihm vorgeschlagen direkt mal Kia bzgl. des Updates kontaktieren.

• Ich habe Kia zum Thema Sicherheits-Upgrade analog Hyundai angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen PKWs in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO), die die Art von unbefugtem Zugang verhindert.

Kia prüft zudem fortwährend neue Möglichkeiten, die Sicherheit der Fahrzeuge weiter zu verbessern und erfüllt derzeit die geltende europäische Norm.

Des Weiteren sind wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung machen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns ermöglicht, unseren Service kontinuierlich zu optimieren und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dass wir Ihren Erwartungen hinsichtlich des Service nicht gänzlich entsprechen konnten, bedauern wir daher umso mehr. Ihre betreffenden Hinweise betrachten wir jedoch gern als Anregung zur Optimierung unseres Angebots und haben diese an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten und danken Ihnen auf diesem Weg noch einmal für die bisher gezeigte Geduld.

BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kia Kundenbetreuung"

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• Auf meine nochmalige Anfrage , ob denn Kia seinen Bestandskunden ebenfalls ein solches Angebot bezüglich eines Sicherheits-Upgrades machen wird, gab es dann folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wir können Ihren Unmut verstehen und bedauern sehr, dass unsere bisherige Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Auch nach erneuter Prüfung, sind wir zu keinem anderen Ergebnis gelangt und teilen Ihnen mit, dass wir unsere vorherige Antwort bestätigen.

Wir bedauern, Sie in dieser Angelegenheit nicht unterstützen und Ihnen keine anderslautende Rückmeldung geben zu können, hoffen aber, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten.

BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kia Kundenbetreuung"

Anmerkung: Ich hatte mit meiner Anfrage weder Unmut noch irgendwelche Erwartungen geäußert . Dies war meine Frage:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte Ihnen eine konkrete Frage gestellt und habe die u.a. Antwort bekommen, die inhaltlich überhaupt nicht auf meine Fragestellung eingeht.

Daher nochmal meine Frage. Wird auch KIA seinen Kunden (so wie Hyundai) ebenfalls ein entsprechendes Upgrade zum Diebstahlschutz anbieten?

Mit freundlichen Grüßen"

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home