Das widerspricht doch der Schlagzeile?
"sollten" - ich glaube das ist der Versuch einer rechtlichen Einordnung. Hyundai sagt ja - Garantie und so würden wohl eher für "nein" sprechen. Aber das müsste halt erstmal jemand für 49 Pfund durchsetzen.
Das widerspricht doch der Schlagzeile?
"sollten" - ich glaube das ist der Versuch einer rechtlichen Einordnung. Hyundai sagt ja - Garantie und so würden wohl eher für "nein" sprechen. Aber das müsste halt erstmal jemand für 49 Pfund durchsetzen.
Für so ein Update Geld zu verlangen wäre ja wohl der Gipfel.
Das hört sich fast nach einer Umprogrammierung auf standardmässiges Abschließen mit Waschanlagenmodus an.
Ich bin mal den Links gefolgt bis zur Webseite von Hyundai. Da steht klar, dass es ein "subventioniertes" Software und Hardwareupgrade ist. Das klingt so, als ob es zur Abwechslung mal ein echter Fix für eines ihrer Designprobleme ist.
Auch wenn ich die Zuzahlung etwas frech finde, angesichts der Tatsache, dass HMG das in der ursprünglichen Entwicklung verkackt hat, würde ich das wahrscheinlich trotzdem machen lassen, sofern es auch für den EV6 in Deutschland kommt.
Die 59,99€ oder whatever es dann in D kosten dürfte, würde ich wohl auch freiwillig investieren weil ich dort einen substantiellen Mehrwert für mich sehe (Auto wird schwieriger geklaut) - ganz im Gegensatz zum OTA Mist.
Kostendeckend dürfte das für HMG sicherlich nicht sein, zumal ja tatsächlich neue Hardware sowie Software verbaut/installiert wird und das kein 10 Minuten Eingriff sein dürfte.
Die Stundensätze der Werkstätten kennen wir ja aus den Inspektionskostenthreads...
Dafür ist aber in DACH noch nichts bekannt, dass das hier verfügbar wäre? Habe meinen EV6 am Freitag abgeholt und wollte eigentlich heute noch eine Wegfahrsperre bestellen, aber dann warte ich vorerst doch nochmal.
Dafür ist aber in DACH noch nichts bekannt, dass das hier verfügbar wäre?
Gut zu wissen. Mein 30.000er Kundendienst ist in ca zwei Monaten fällig - da werde ich im Rahmen des Arbeitsauftrags auch nach dem Sicherheitsupdate fragen.
Hier noch ein englischer Artikel zum gleichen Thema:
EV.com Hyundai ioniq 5 anti theft update game boy device
Ja, ich würde es auch "kaufen", um mich sicherer zu fühlen, auch wenn ich denke, dass es ein Mangel ist und der eigentlich kostenneutral für mich behoben werden müsste.
Ich würde es nicht machen. Der Waschanlagenmodus hat sich bei mir eingebrannt. Ist zwar irgendwie merkwürdig, aber kein Drama. Und je älter das Auto wird, umso uninteressanter wird es für Diebe. Hätte ich beim Neuwagen vielleicht anders gesehen.
Gibt es hier schon Neuigkeiten aus DACH? Ich würde das schon gerne auch aus der Welt geschaffen haben, aber ich finde dazu nichts.
Mein Händler meinte Sie wüssten noch nichts.