• Das widerspricht doch der Schlagzeile?

    "sollten" - ich glaube das ist der Versuch einer rechtlichen Einordnung. Hyundai sagt ja - Garantie und so würden wohl eher für "nein" sprechen. Aber das müsste halt erstmal jemand für 49 Pfund durchsetzen.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Das hört sich fast nach einer Umprogrammierung auf standardmässiges Abschließen mit Waschanlagenmodus an. :D

    Ich bin mal den Links gefolgt bis zur Webseite von Hyundai. Da steht klar, dass es ein "subventioniertes" Software und Hardwareupgrade ist. Das klingt so, als ob es zur Abwechslung mal ein echter Fix für eines ihrer Designprobleme ist.

    Auch wenn ich die Zuzahlung etwas frech finde, angesichts der Tatsache, dass HMG das in der ursprünglichen Entwicklung verkackt hat, würde ich das wahrscheinlich trotzdem machen lassen, sofern es auch für den EV6 in Deutschland kommt.

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Die 59,99€ oder whatever es dann in D kosten dürfte, würde ich wohl auch freiwillig investieren weil ich dort einen substantiellen Mehrwert für mich sehe (Auto wird schwieriger geklaut) - ganz im Gegensatz zum OTA Mist.

    Kostendeckend dürfte das für HMG sicherlich nicht sein, zumal ja tatsächlich neue Hardware sowie Software verbaut/installiert wird und das kein 10 Minuten Eingriff sein dürfte. :/
    Die Stundensätze der Werkstätten kennen wir ja aus den Inspektionskostenthreads...

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Dafür ist aber in DACH noch nichts bekannt, dass das hier verfügbar wäre? Habe meinen EV6 am Freitag abgeholt und wollte eigentlich heute noch eine Wegfahrsperre bestellen, aber dann warte ich vorerst doch nochmal.

  • Dafür ist aber in DACH noch nichts bekannt, dass das hier verfügbar wäre?

    Gut zu wissen. Mein 30.000er Kundendienst ist in ca zwei Monaten fällig - da werde ich im Rahmen des Arbeitsauftrags auch nach dem Sicherheitsupdate fragen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

  • Hier noch ein englischer Artikel zum gleichen Thema:


    EV.com Hyundai ioniq 5 anti theft update game boy device


    Ja, ich würde es auch "kaufen", um mich sicherer zu fühlen, auch wenn ich denke, dass es ein Mangel ist und der eigentlich kostenneutral für mich behoben werden müsste.

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • Ich würde es nicht machen. Der Waschanlagenmodus hat sich bei mir eingebrannt. Ist zwar irgendwie merkwürdig, aber kein Drama. Und je älter das Auto wird, umso uninteressanter wird es für Diebe. Hätte ich beim Neuwagen vielleicht anders gesehen.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km