Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • Bei Auto reku ist kein segeln möglich, daher ist der Modus für mich irrelevant. Wenns ne clevere reku wäre, dann wäre es ne Option. Aufs nächste Tempo Limit bremsen etc.


    Aber dafür müsste Kia ne gute Datenbank wie VW nutzen.


    Auto reku auf 0 wäre mir neu. Selbst auf ganz niedrig ist es mindestens 1 gewesen

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Wer also mal die Bremsscheiben freibremsen will, sollte vorher der Fahrwahlschalter (während der Fahrt) mal auf "N" Neutral stellen und dann auf die Bremse treten. Bitte vor auf die Verkehrssituation achten. Das kann man mit geringer Geschwindigkeit ca. 60-80 km/h auch mal nur mit der elek. Feststellbremse machen, natürlich nicht in kurven und nur wenn es auch hier die Verkehrssituation zulässt. Da gibt es auch schon diverse Videos und Diskussionen im Netz ( E-Auto`s bremsen vergammele bei wenig Benutzung).

    Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach geklärt und getestet (wenn ich mich recht erinnere) Kia ist da wohl etwas inteligenter in einigen Fahrmodi/Rekumodi bremmst der eine gewisse Zeit immer per Bremse ohne Reku (zumindest wenn man nicht so wie ich überwiegend die Paddle benutzt) erst nach einigen Bremsungen auf den Scheiben setzt dann die Reku wieder ein. Ich habe es jetzt hier nicht gesucht, falls das hier wirklich nicht beschrieben wurde war das im GE Forum, dann Sorry ist aber wohl so. :) :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Zur Frage: Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?


    Außerhalb geschlossert Ortschaften "Reku auto" 0 - 1 und viel mit ACC Abstandsregeltempomat

    Innerhalb geschlossener Ortschaften "Reku auto"1 -2

    Wie, bitte, kann man denn bei Auto Reku noch eine Stufe einstellen? Da kann ich bei mir nix einstellen, es steht einfach nur „Auto“ da, wobei der farbige Balken mal mehr mal weniger wandert, was die Reku-Stärke wiedergeben soll

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Weiß jemand, ob man bei Auto Reku, für das Ansprechverhalten, den Abstand minimieren kann? Für mich hat der EV6 immer viel zu früh mit der Verzögerung angefangen. 👀

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Iwiesix

    Ja das geht, solange Auto nicht grün ist kannst Du mit dem Paddel links stärker, siehst Du an dem Balken unter Auto, oder rechts schwächer einstellen. Dabei merkt er sich das sogar solange Du Auto nicht ausschaltest oder in Snow wechselst. Danach musst Du das neu einstellen 🙂😉


    Ich fahre meist Auto max Reku.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Weiß jemand, ob man bei Auto Reku, für das Ansprechverhalten, den Abstand minimieren kann? Für mich hat der EV6 immer viel zu früh mit der Verzögerung angefangen. 👀

    ....vielleicht mit dem Abstand Einstellung wie auch der ACC, keine Ahnung muss man mal ausprobieren

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • bei Auto-Rekurperation und linkes Paddel lange ziehen, kann man das Auto auch bis zum Stillstand bekommen. Da steht der Türkisbalken auf max und statt Auto ->Stop und man muss den Fuß nicht auf die Bremse tun, quasi wie Autohold. Mit etwas Übung weiß man wann man ziehen muss um an der Ampel zum stehen zu kommen ohne das Fußpedal zu nutzen.

    Wenn Ampel grün ist, Fuß auf Strompedal -> Auto-Rekur. geht wieder auch das Level zurück was man vor dem lange Ziehen hatte.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • wie HeavyDad schon geschrieben, siehe Foto


    IMG_20221220_100637.jpgIMG_20221220_100846.jpg

    Berg runter mit bis zu 30kw rekuperieren ist halt leider weit entfernt von segeln. Auf niedrigster Auto Stufe. Auch ohne Fahrzeug vor sich.


    In der Stadt ists brauchbar, Landstraße leider Energieverschwendung und unnötig Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten.


    Du hast ja sogar auf die Energieinfo weiter oben verwiesen. Solltest du also wissen.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic