Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• Die sind schon komplett in den mblty-look überführt, aber wenn man so im Tran zu einer Ladestation fährt wo man schon x mal war könnte man das ausblenden, wobei der Name mblty ja auch sehr nah am der EnBW-App-Namen ist. Mich hatte vorher die chargemap-app darauf aufmerksam gemacht dass man da mit freshmile am günstigsten lädt und das hatte mich stutzig gemacht. Ich finde es schon erstaunlich dass ein recht neuer Ladepark an einer durchaus lukrativen Stelle wechselt wo EnBW ja eigentlich auch noch weiter ausbaut.

Ob das Kia Navi die schon nicht mehr unter EnBW führt hatte ich nicht getestet weil am WE nun wirklich keine Vorkonditionierung nötig war und ich ja wusste wo die Ladesäulen sind...

mblty.JPG

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• neben dem Umspannwerk

Ich hatte eine Ladestelle, da bin ich nicht hingefahren, es war mir einfach zu ungewiss.

Der Weg sah eher nach einem Feldweg in einer Sackgasse aus. Später als ich mir die Satelliten Bilder angesehen hatte, wäre ich sagar richtig gewesen.

Selbst auf dem Satellitenbild war die Ladestelle zu sehen.

Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich eventuell rückwärts wieder hätte herausfahren müssen.

Dies war eine Ladestelle über freshmile.

Ja, Frankreich ist aber auch ein Abenteuer, was Ladestellen angeht.

An einigen bekam ich keinen Strom, obwohl eine Freigabe erfolgte (Abrechnung mit 0€) und dies mehrfach.

Da musste ich dann auch "Notladen", an einer teueren Säule.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• An einigen bekam ich keinen Strom, obwohl eine Freigabe erfolgte (Abrechnung mit 0€)

Das hatte ich bei der Ladung in Bad Camberg tatsächlich auch an der ersten Säule - Karte akzeptiert, Kabel am Auto verriegelt, Kommunikation mit der Säule abgeschlossen, Laden beginnt - bleibt aber bei 0 kW. Im zweiten Versuch dasselbe. An einer anderen Säule ging es dann problemlos. Das hatte ich bisher noch nie.

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• An einer anderen Säule ging es dann problemlos. Das

Ich hatte es an 3 Ladeorten und alle vorhandenen Säulen probiert, insgesamt waren es etwas 8 Säulen.

• Hatte ich auch in Frankreich vergangenes Jahr. Aber wir sind den Feldweg gefahren. War in Le Mans, nichts deutete auf etwas hin. Aber nach ein paar hundert Metern...20240714_112337.jpg

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich eventuell rückwärts wieder hätte herausfahren müssen.

Dies war eine Ladestelle über freshmile.

Ja, Frankreich ist aber auch ein Abenteuer, was Ladestellen angeht.

An einigen bekam ich keinen Strom, obwohl eine Freigabe erfolgte (Abrechnung mit 0€) und dies mehrfach.

Da musste ich dann auch "Notladen", an einer teueren Säule.

Fand ich jetzt eigentlich nicht so schlimm...
    Verunsichert hatte mich nur einmal die Warnung an einer Schilderbrücke, dass es auf über 100 km keinen DC Lader gibt...
    Diese Abbrüche mit 0€ kenn ich, aber bisher nie mit Freshmile.

Im Gegenteil würde ich sagen, dass Freshmile eigentlich ein verlässlicher Anbieter ist (Tarifänderung mal dahingestellt)

Ich glaube mittlerweile, dass das häufig vor Tarifumstellungen passiert.
    Kurz vor der Änderung von Amperio/Kia Charge hatte ich versucht dort zu laden, aber es hat immer nur verriegelt und sofort wieder entriegelt.
    Bei einer Säule in Italien war es abhängig von der verwendeten Ladekarte (nicht funktionierende Karte hatte die Säule in der App).

• Sie antworten auf das Thema Freshmile Ladekarte Ladetarif

Wenn ihr über IE Charge reden wollt, macht doch einfach nen neuen Thread auf, oder Ladesäulen Talk oder oder...

Zu deiner Info!

Es geht hier auf dieser Seite um Freshmile, ich habe nix von IE Charge gelesen bis in deinem Komentar.

Ich hatte es an 3 Ladeorten und alle vorhandenen Säulen probiert, insgesamt waren es etwas 8 Säulen.

Dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch mit Freshmile in Italien.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Man kann auch mit der freshmile Karte dort Laden