Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• Ich habe übrigens am Wochenende zum ersten Mal eine korrekte Rechnung von Freshmile für eine Ladung in Deutschland mit deutschem Umsatzsteuersatz und einer deutschen Umsatzsteuer-ID bekommen - sie haben es also endlich geschafft ihr Rechnungswesen mal an die gesetzlichen Vorgaben anzupassen. Ladung war übrigens an der Raststätte Bad Camberg Ost, die 12 Ladepunkte hat EnBW and mblty abgegeben, mit Freshmile für 30/30 nun günstiger (man muss halt aufpassen nicht wie gewohnt EnBW da zu nutzen, sonst wird es teuer!)

die bad camberg ist kein EnBW mehr laut EnbW (Leider da durch mich mehrfach angesteuert)

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• So war es wohl auch gemeint.

man muss halt aufpassen nicht wie gewohnt EnBW da zu nutzen, sonst wird es teuer!

...sollte bedeuten man möge nicht aus Gewohnheit die EnBW-Ladekarte zücken und an die mblty-Säule halten.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Freshmile ist in Deutschland eine Katastrophe geworden, Pfalzwerke mit 30/30 kann man noch nutzen, sonst sehe ich nur noch 65/15 oder hat da jemand noch andere Erkenntnisse, in Sachen attraktive Preise im deutschen Lande?

Noch ist über moovility das Angebot attraktiv über citywatt, mit 39ct.

Leider im Norden kaum vorhanden.

Münster und HH, im Osten nur in Leipzig.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich habe gerade eine Mail aus Frankreich erhalten.

IE Charge hat den Komfort deutlich verbessert.

Ich komme mir fast vor, wie in China, wo viele Onlinedienste auf dieser Art funktionieren.

Leider ist Frankreich soweit weg von Berlin und mit 25ct ist auch der Preis attraktiv.

Allerdings sind diese Ladestellen oft etwas abseits und man muss sie suchen, auch habe ich festgestellt, dass die Mobilfunkverbindung nicht immer optimal ist.

La recharge en un clic sur votre appli IECharge® - IECharge
    IECharge, la recharge haute puissance abordable dans les zones périurbaines et rurales. IECharge démocratise la recharge des véhicules électriques et rend la…
    iecharge.io

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Freshmile ist in Deutschland eine Katastrophe geworden, Pfalzwerke mit 30/30 kann man noch nutzen...

Sind die 30/30 gesichert?

Bei meinem Hornbach nebenan sind jeweils 2 150er und zwei 11er. In der Freshmile App werden mir aber nur die 11er mit 25/5 angezeigt.

(Einen fehlerhaften Filter schließe ich aus, andere Schnelllader werden angezeigt. Nur nicht die von den Pfalzwerken)

Ergänzung:

In Chargeprice sehe ich auch Freshmile gar nicht mehr aufgeführt bei verschiedenen Anbietern... Obwohl Freshmile in meiner Wallet hinterlegt ist... Ist das bei euch auch?

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Pfalzwerken

Ist mir auch aufgefallen, hier nicht bzw nur die 150er, die 300er fehlen aber an einem anderen Ladeort fehlen alle.

Auf dem anderen sind auch die 300er zu sehen.

Ausprobieren und überraschen lassen.😪

Das zeigt mal wieder, dass auf freshmile kein Verlass ist.

• So war es wohl auch gemeint.

...sollte bedeuten man möge nicht aus Gewohnheit die EnBW-Ladekarte zücken und an die mblty-Säule halten.

Ja, so war es gemeint! Der Ladepark da ist ja noch nicht alt und ich hatte da schon öfter geladen, und eigentlich nur durch Zufall gesehen dass die Säulen nicht mehr von EnBW, sondern von mblty betrieben werden - das fand ich schon ziemlich überraschend und ist mir zum ersten Mal so untergekommen. Also neben dem ganzen Preiswirrwarr muss man jetzt auch noch aufpassen dass Säulen nicht plötzlich über einen ganz anderen Anbieter abgerechnet werden.

Positiv aber dass sie eben nun günstig per Freshmile nutzbar sind und diese eben nun auch ordentliche Rechnungen ausstellen

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Die sind tatsächlich die einzigen bisher gewesen, wo ich zum Laden einfach die Kreditkarte ran halte.
    Also deren Mobilfunkanbindung ist jetzt nicht so das Problem (schönen Gruß an ABC an dieser Stelle für ihre Ladestation 100 km von der nächsten entfernt ohne Netzabdeckung)
    Auch die Standorte von IE finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Ja, es gibt wohl welche zu denen man erst mal auf einem Feldweg ums Umspannwerk fahren muss (...).
    Aber viele sind einfach direkt an einer Hauptverkehrsstraße, eben neben dem Umspannwerk