THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Und deren Kauf darf nicht zuvor schon gefördert worden sein.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Auf eine "öffentliche" WB, die sich auf privatem Grund befindet, nur über "Schleichwege" und vielleicht noch hinter einem Gartentor zu finden ist, würd ich mich nicht einlassen, Irgendwer sucht die selbige, weil ja öffentlich zugänglich und muß feststellen, dass es sich mehr oder weniger um eine private WB handelt, bei dessen Besitzer er dann auch noch irgendwo klingeln muß. Der rechnet dann 1 und 1 zusammen und macht bei der BAFA eine Anzeige. Resultat: Missbrauch von Fördermitteln, Subventionsbetrug und Rückzahlung bisher geleisteter Vergütungen. Und das alles wg. 10 Cent/kwh, .... lohnt sich nicht würd ich sagen.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Auf eine "öffentliche" WB, die sich auf privatem Grund befindet, nur über "Schleichwege" und vielleicht noch hinter einem Gartentor zu finden ist, würd ich mich nicht einlassen, Irgendwer sucht die selbige, weil ja öffentlich zugänglich und muß feststellen, dass es sich mehr oder weniger um eine private WB handelt, bei dessen Besitzer er dann auch noch irgendwo klingeln muß. Der rechnet dann 1 und 1 zusammen und macht bei der BAFA eine Anzeige. Resultat: Missbrauch von Fördermitteln, Subventionsbetrug und Rückzahlung bisher geleisteter Vergütungen. Und das alles wg. 10 Cent/kwh, .... lohnt sich nicht würd ich sagen.

    Die Bedingungen sollten passen und eingehalten werden. Außerdem spielt das Jahr der Inbetriebnahme auch eine Rolle und die damals zugrunde liegenden Bedingungen. Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen.



    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Gerade die Mail vom ADAC zur Überweisung bekommen. Sind dann doch wie bei der Registrierung angekündigt 300 Euro geworden. Bin zufrieden. 5 bis 6000 Kilometer für lau. Wunderbar.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • 300 Eur plus 19% MwSt...

    20 Eur zzgl. 19% MwSt...

    Wird das gewerblich anders gehandhabt?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

  • Bei den Stadtwerken Neumark gibt es aktuell 320€.

    Fast schon unglaublich. Tagespreis liegt ja wohl aktuell bei ca. 170-190 €. Anbieter haben "noch" 250-280€. Und die Stadtwerke Neumarkt geben quasi am 1.11.23 sogar 320 €. Wie kann das sein ???

    Glückwunsch für die, die den nehmen - bin auf Info dann im Februar 24 gespannt, ob das alles so geklappt hat.