THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Vielleicht könnte man den Bereich Versicherung und Steuern um das Thema THG ergänzen. Sonst auch gern separat. Da gibt es bestimmt interessante Erfahrungen zu berichten. Die Beträge, die man da jährlich bekommen kann, variieren erheblich. Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht, wo bekommt man die besten Erstattungen?

    https://efahrer.chip.de/news/thg-quote-die-besten-thg-anbieter-im-august-2022-im-vergleich_106523

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Spannend. Ich dachte, wenn ich so einen Vertrag abschließe, ermögliche ich damit irgendeinem Ölkonzern, die Welt ein bisschen mehr zu verdrecken. Dein Link hingegen sagt, wenn ich das richtig lese: Keineswegs, wenn ich das nicht hole für meinen EV6, dann steckt sich der Staat einfach die Summe in die Tasche und es macht keinen Unterschied für die Umwelt? Muss wohl doch ernsthaft drüber nachdenken und nochmal ein bisschen recherchieren.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Spannend. Ich dachte, wenn ich so einen Vertrag abschließe, ermögliche ich damit irgendeinem Ölkonzern, die Welt ein bisschen mehr zu verdrecken. Dein Link hingegen sagt, wenn ich das richtig lese: Keineswegs, wenn ich das nicht hole für meinen EV6, dann steckt sich der Staat einfach die Summe in die Tasche und es macht keinen Unterschied für die Umwelt? Muss wohl doch ernsthaft drüber nachdenken und nochmal ein bisschen recherchieren.

    Auf keinen Fall verschenken, reicht quasi für die Versicherung :)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Würde mich auch interessieren wer das schon WO was erhalten hat und wie lange das gedauert hat bzw wie kompliziert es war.

    Der Stefan von Nextmove hat das ja auch mittlerweile im Angebot.

    KIA selbst auch.

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Würde mich auch interessieren wer das schon WO was erhalten hat und wie lange das gedauert hat bzw wie kompliziert es war.

    Der Stefan von Nextmove hat das ja auch mittlerweile im Angebot.

    KIA selbst auch.

    Hab 380€ von elektrovorteil.de bekommen, im Mai angemeldet, vor kurzem erhalten. Hat dementsprechend in meinem Fall n wenig länger gedauert

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Aufpassen hinsichtlich der Besteuerung! Es gibt eine "Freigrenze", alles darüber muss versteuert werden.

  • Zu dem Thema THG gibt es schon einen Bereich

  • Keineswegs, wenn ich das nicht hole für meinen EV6, dann steckt sich der Staat einfach die Summe in die Tasche und es macht keinen Unterschied für die Umwelt?

    So ist das !

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Instadrive € 370 aber dafür extra lange Wartezeit bis die Quoten endlich alle zusammengebrochen sind. Jahrestief.😕

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -