THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Ich habe jetzt von ADAC auch 370,- bekommen, das hat auch ca. 4-5 Monate gedauert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hab heute von Instadrive ein Zahlungsavis erhalten - 370.-- zzgl. Ust.


    ...geht mir jetzt zwar nicht um die rund 100 EUR dies weniger sind, aber ich überleg mir doch, ob ich da nicht ein wenig ein Faß aufmache...


    Als Selbstständiger bin ich was nicht gehaltener Werbeversprechen angeht ziemlich dünnhäutig...

    Gut, sie sprachen zwar immer von "bis zu 475.-- EUR" - trotzdem denke ich sollte sich das mal ein Wettbewerbshüter angucken...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und ich habe mich schon gefragt wieso die bei Instadrive so viel zahlen können... :/ Scheinbar können die es doch nicht. Dann bleib ich lieber bei elektrovorteil, obwohl ich eigentlich hätte zu instadrive wechseln wollen...

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Naja, um Instadrive in Schutz zu nehmen: Deren Gedanke war gut - zu dem Zeitpunkt zu dem die Versprechungen gemacht wurden, waren die Quoten verdammt hoch. Die Intention von denen war "Wir geben das 1:1 weiter, wir putzen unsere Finger nicht dran hin, wir nutzen den Werbefaktor daraus für unsere anderen E-Auto Unternehmungen"


    Leider hat sich im laufe der Zeit abgezeichnet, das doch sehr viel mehr E.Auto Fahrer ihre THG Quote verkaufen als prognostiziert - was natürlich den Preis gedrückt hat.


    Sogesehen also sehe ich da nicht mal unbedingt eine gezielte Täuschung - obwohl, doch, eigentlich schon, denn sie werben aktuell immer noch mit "bis zu 475.-- EUR"...


    So oder so - egal ob Dummheit, Naivität, schlechte Umstände oder sonst was - wenn ich als Unternehmen mit was Werbe, dann stehe ich auch dafür...


    Die Werbung mit "bis zu..." macht sie aus meiner Sicht zwar juristisch eher unangreifbar, aber trotzdem...Da sie deutlich höhere Zahlen als "der Markt" in aussicht stellen...wie gesagt...ich weiss nicht...das fühlt sich für mich einfach nicht wirklich sauber an und riecht für mich persönlich nach unlauterem Wettbewerb...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe gestern eine email von geld-fuer-eauto.de da werden mir für 2022 400 Euro garantiert.

    3E8BDB6B-D616-4D66-97E7-005D327F0DCE.jpeg

    Und 2023 gibt’s 250 Euro

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Und 2023 gibt’s 250 Euro

    Richtig. Ich muss mal nachfragen, ob meiner für 2023 automatisch in die Vermarktung geht, oder ob ich den Zeitpunkt bestimmen kann. Dann würde ich nämlich noch warten, es kann zwar passieren, dass es im laufe des Jahres dann weniger wird, ich gehe aber von einer Steigerung aus ;)