THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Auch wenn ich eher keine Youtuber bewerbe, aber carbonify.me ist da scheinbar einer der "Mehrbezahler".

    Die ändern doch (ich meine ab 2023) das Preismodell dahingehend dass zukünftig der erwirtschaftete Preis (den kann man dann glauben oder nicht) abzüglich Festbetrag (ich meine es wurden 15 € genannt) ausbzehalt werden. Da weiss man dann auch bei Bestellung nicht welches Essen man geliefert bekommt :/

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ist immer noch fairer als pauschal nur die Hälfte des maximalen Betrags auszuzahlen wie es einige Konkurenten tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben für unsere Fahrzeuge im Mai über Juicify den fest zugesagten Betrag von 400 € pro Fahrzeug erhalten.


    Auf Verträge wo ich verpflichtet bin zu liefern aber nicht feststeht was ich im Gegenzug bekomme lasse ich mich aus Prinzip nicht ein.


    Diesen garantierten Betrag für 2022 gibts aktuell auch noch bei https://geld-fuer-eauto.de/


    Für 2023 werde ich dann im Januar/Februar mal schauen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier in 2022 die eAutos und die Wallbox angemeldet.


    ElektroVorteil.de


    Je eAuto gab es 350€ + noch ein 25€ Boni.

    Je geladene kWh gab es 0,18€.


    Was die Wallbox betrifft, da werde ich 2023 wohl dort bleiben.


    Für die eAuto, da lasse ich 2023 auf mich zukommen und schaue, wie es sich entwickelt. Die automatische Verlängerung deaktiviere ich grundsätzlich.


    VG Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Wie funktioniert das genauer mit der Wallbox THQ Anmeldung und Abrechnung?

  • Wie funktioniert das genauer mit der Wallbox THQ Anmeldung und Abrechnung?

    Hallo jnewton,


    am besten kannst Du Dir hier einen ersten Überblick verschaffen. Ich würde alles einmal durchklicken und lesen.


    Was ich noch sagen kann ist, dass sich die Anforderungen etwas angepasst haben mit Bestands-Wallboxen und neuen Wallboxen.


    Wenn dann noch Fragen sind, immer her damit.


    VG, Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Hab heut von Instadrive Bescheid bekommen: 362€ für 2022

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Als Selbständiger und somit nicht Verbraucher iSdG hast Du da eher schlechte Karten.

    Da hast Du natürlich recht, ganz klar. Noch dazu macht sie, meiner Meinung nach, wie geschrieben die Klausel "...bis zu 475 EUR..." auch für normale Verbraucher relativ unangreifbar.


    ...und trotzdem kotzt mich sowas an. Wenn ich meinen Mandanten was verspreche und es dann nicht halte, egal warum, dann ist das halt...hm...zumindest unschön :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich dachte private Wallboxen als öffenltiche Ladepunkte anzumelden haben die unterbunden?

  • Ich dachte private Wallboxen als öffenltiche Ladepunkte anzumelden haben die unterbunden?

    Korrekt.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)