Beiträge von Blecheimer

    So war es bei mir auch

    Musste jetzt feststellen, was aber auch zu erwarten war, dass der Verbrauch bei Regen um 10-20% steigt.

    Liegt vielleicht auch an meinen Reifen und natürlich an den niedrigen Außentemperaturen, aber der Fahrwiederstand nimmt schon deutlich zu bei Nässe.

    Also ich kann nur sagen dass es ganz gut funktioniert. Bei aktiver Routenführung zu einem HPC wird der "Heater" aktiviert und heizt den zweiten Kühlkreislauf für die Batterie.

    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist warum die HV-Batterie nicht auch bei normaler Fahrt und bei egal welchem SOC aktiv beheizt wird auf eine Temperatur bei der sie sich "wohler" fühlt.

    Kann als Beispiel nur den Taycan erwähnen, der seine HV Batterie bei normaler Fahrt immer auf ~25°C hält.


    Hat da jemand mehr Info dazu? Laut Car Scanner ist bei normaler Fahrt Kühlkreis 1 immer warm je nach Inverterlast und Kühlkreis 2 bleibt saukalt, somit auch die Batterie....

    Hier war schon länger niemand aktiv. Egal. 😂


    Habe knapp 5000km runter nach 2 Monaten und einen Durchschnitt von 17,4 kWh/100km


    50% Bundesstraße mit 110-120 km/h

    40% Überland

    10% Stadt.


    Geht für mich in Ordnung eigentlich...

    Also mein Händler wollte 50€ pauschal für das Update. Ist akzeptabel finde ich.


    Die Batterie wurde laut Car Scanner bei HPC als Ziel von 10 auf 22°C aufgeheizt. Ca 25 min Fahrt.

    Habe die Route kurz vorm Ziel beendet da ich es ja nur testen wollte.

    Der Zuheizer ist plötzlich rapide in die Höhe gegangen also so von 30 auf knapp 60°C

    Vermutlich weil sich eine Wasserpumpe abgeschaltet hat und er stehendes Wasser aufgeheizt hat. Ist dann in den nächsten 10 min langsam runtergegangen die Temperatur.

    Nur so als Info.


    Als Frage hab ich aber nun folgendes.

    Die Batterietemperatur geht bei mir in der Regel nie über 15°C

    Bin .orgens bei 1°C losgefahren. 40km mit 120 auf der Bundesstraße da war sie bei 9°C.


    Meines Erachtens liegt die Wühlfühltemperatur so zw 20-40°C. Da erreiche ich aber nie!

    Geht das noch jemandem so?

    So. Ich habe meine Zubehör Sommerräder bei denen die TS028 Sensoren nie funktioniert haben gegen die Originalräder getauscht mit denen ich den EV6 vom Händler abgeholt habe.

    Nun werden diese nicht erkannt.... Vermutlich sind die Räder nicht an der selben Stelle wie vor dem Tausch.

    Mein KIA Händler hat sie angelernt für 16€.

    Nach 15km kam wieder die TPMS Meldung...🤔


    Hat da jemand ne Idee woran das jetzt liegen kann??