Beiträge von Blecheimer

Also aus Entwicklersicht gesehen könnte es folgende Ursache haben.

BEV Fahrzeuge machen (Achtung! Halbwissen!) bei jedem Aufstart und sporadisch zwischendurch eine Isolationsmessung des HV Systems. Wenn iO alles gut.

Es könnte sein dass deiner nach Beenden des Ladevorgangs eben dieses macht und so den FI fliegen lässt.

Probiere es Mal an einer anderen Steckdose bei Bekannten/Nachbarn etc aus. Wenn es da auch passiert liegt's am Fahrzeug. Wenn nicht liegt's an deiner Elektrik.

Sonst noch Elektriker oder Automobilentwickler hier? 😁

Bestellt am: 12.03.2022

Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 08.09.2022

Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: "Ihr Fzg kommt in den nächsten 2 Wochen zu uns"

Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: "er bekommt er einen Status wenn das Fahrzeug produziert ist" war die Aussage im Juni.

"Ich hab erst einen Status erhalten als das Ankunftsdatum bei uns bekannt war." War die Aussage im September

Angekündigt war also KW37. Heute ist Freitag der 16.09. in der KW 37. Habe leider noch keine weiter Info erhalten bisher... Aber es kann nicht mehr all zu lange dauern hoffentlich.

Inwieweit machen sich denn die ca 6kg (TN26 vs Dezent AO) pro Felge im Verbrauch bemerkbar. Hat zufällig jemand hierzu schon Testberichte gesehen. Das gleiche gilt für 19“ vs 20“. Gibt es hierzu verlässliche Quellen?

6 Kg pro Felge machen sich vor allem im Ansprechverhalten der Stoßdämpfer bemerkbar! Schon allein deswegen bleibe ich bei 19".

Ich wiege morgen meine Alutec Pearl Felge die drauf soll. Bin gespannt...

Hat jemand zufällig Ahnung ob es für den EV6 Felgen gibt welche den Model Y Turbinen Felgen ähnlich sehen. Finde die von Tesla leider echt cool 🙈

Seit heute gibt es auch 22" ET40 mit Teilegutachten auf 265/35 r22 Reifen.

Schmidt Revolution - Shift

Die lasse ich mir nächsten Monat samt anderen Dingen montieren :)

Das sieht sicher mega gut aus und wird sich mit dem Serienfahrwerk aber wahrscheinlich, nichts für ungut, richtig besch***en fahren.

Bin trotzdem auf Bilder und Erfahrungen gespannt! 👍

Wollte keinen neuen Thread eröffnen.

hier FYI.

Bafa-Antragszahlen pro Bundesland

Stand: 12.09.2022

Quelle:

Elektroauto-Kaufprämie: Zwischenbilanz & Rangliste (Stand September 2022)
    Die Zwischenbilanz zum Antragsstand der Elektroauto-Kaufprämie – offiziell "Umweltbonus" – mit Stand September 2022 wurde veröffentlicht.
    ecomento.de

Bayern??? Was ist da los??? Keine Lust mehr aus Elektrobonus??

IMG_20220913_113800.jpg