Welche Felgen passen zum EV6

  • Seit heute gibt es auch 22" ET40 mit Teilegutachten auf 265/35 r22 Reifen.


    Schmidt Revolution - Shift


    Die lasse ich mir nächsten Monat samt anderen Dingen montieren :)

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich bekomme am Donnerstag die TN26 in 19Zoll auf den Deep Forest geschraubt. Wenn es das Wetter hergibt werde ich Bilder erstellen und posten. Mir war das Gewicht sehr wichtig. Eigentlich gefielen mir ganz neue Felgen von CMS C33 in 20 Zoll am besten. Aber über 17kg nur die Felge das geht gar nicht.

    Die TN26 wiegen nur 9,5kg. Preislich auch OK.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hat jemand zufällig Ahnung ob es für den EV6 Felgen gibt welche den Model Y Turbinen Felgen ähnlich sehen. Finde die von Tesla leider echt cool 🙈


    Seit heute gibt es auch 22" ET40 mit Teilegutachten auf 265/35 r22 Reifen.


    Schmidt Revolution - Shift


    Die lasse ich mir nächsten Monat samt anderen Dingen montieren :)

    Das sieht sicher mega gut aus und wird sich mit dem Serienfahrwerk aber wahrscheinlich, nichts für ungut, richtig besch***en fahren.

    Bin trotzdem auf Bilder und Erfahrungen gespannt! 👍

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Die TN26 wiegen nur 9,5kg. Preislich auch OK.

    Die TN26 könnte ich mir in schwarz oder bronze in Kombination mit runway red auch gut vorstellen. 8)

    Woher hast du die Angaben zum Gewicht? Ich finde die nicht mal auf der Seite des Herstellers.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Das sieht sicher mega gut aus und wird sich mit dem Serienfahrwerk aber wahrscheinlich, nichts für ungut, richtig besch***en fahren.

    Bin trotzdem auf Bilder und Erfahrungen gespannt! 👍

    Da kommen ja auch noch die H&R-Federn rein.

    Wenn es irgendwann dann mal ein Gewindefahrwerk gibt, überlege ich mir den Umstieg, sofern mir die Federn nicht zusagen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich habe ewig gesucht und nix brauchbares dazu gefunden.

    Es gibt ein paar Stammtisch Parolen dazu:

    - aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts und der satten Drehmomentkurve sind bekannte Untersuchungen aus ICE Zeiten eher zu vernachlässigen

    - die Aerodynamik spielt bei solchen Themen hinsichtlich der Reichweite eine größere Rolle als das Gewicht, d.h weniger aerodynamische Felgen können trotz Gewichtsersparnis schlechtere Reichweiten verursachen

    - alle socialmedia Kontakte die ich dazu abgeschrieben habe, konnten keine Nennenswerten Veränderungen im Vergleich zu den Seriwnfelgen feststellen, vor allem weil meist auch auf höherwertige Pneus gewechselt wurde.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34