Welche Felgen passen zum EV6

  • Inwieweit machen sich denn die ca 6kg (TN26 vs Dezent AO) pro Felge im Verbrauch bemerkbar. Hat zufällig jemand hierzu schon Testberichte gesehen. Das gleiche gilt für 19“ vs 20“. Gibt es hierzu verlässliche Quellen?

    19 vs. 20: das findest Du bei Kia in den technischen Daten.


    Und 6 kg pro Felge ist schon sehr viel. Könnte 0,5 kWh/100km ausmachen, je nach Fahrprofil.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Grrrrrrrrr und noch 1000 grrr dazu.

    Ist mir heute Mittag eine Anfängerin voll ins Heck gefahren. Die Werkstatt gab eine erste Schätzung ab:>10000Euro.

    Warum passiert sowas nur bei neuen Fahrzeugen. Gefühlt.

    Damit fahre ich einen Unfallwagen, schöne Sch...

    Mal schauen ob ich eine geeignete Seite für einen neuen threat finde...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Grrrrrrrrr und noch 1000 grrr dazu.

    Ist mir heute Mittag eine Anfängerin voll ins Heck gefahren. Die Werkstatt gab eine erste Schätzung ab:>10000Euro.

    Warum passiert sowas nur bei neuen Fahrzeugen. Gefühlt.

    Damit fahre ich einen Unfallwagen, schöne Sch...

    Mal schauen ob ich eine geeignete Seite für einen neuen threat finde...

    Hofe dir/euch ist nix passiert. Super ärgerlich ich hatte sowas mal bei einem nagel neuen Cooper S Coupe mehr als ärgerlich.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ist mir heute Mittag eine Anfängerin voll ins Heck gefahren. Die Werkstatt gab eine erste Schätzung ab:>10000Euro.

    So ein Ärger... kann Dich da gut verstehen :(

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ist mir heute Mittag eine Anfängerin voll ins Heck gefahren.

    Oh Mann. Hoffentlich geht es allen Insassen gut und du wartest nicht zu lange auf die Ersatzteile. Ich drücke die Daumen.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Ok, mit den Felgen hat das nix zu tun, die lasse ich aber trotzedem Morgen drauf ziehen. Mal gespannt was der Sachverständige sagt, ob ich bis zum Reparaturbeginn noch weiter fahren kann/darf.

    Muss jetzt erst mal googeln für wie lange man ein Ersatzfahrzeug bekommt, wird ja von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Ist auch noch die Allianz, nehme an die haben die besten Mitarbeiter um den Schaden nicht zu bezahlen. Wie oben schon Mike geschrieben hat, meine größte Sorge ist, das die Ersatzteile nicht vorhanden sind. Da die Felgen troztdem morgen installiert werden, könnte es ein Foto der Seitenansicht geben. Die Rückansicht sieht grauenhaft aus.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Inwieweit machen sich denn die ca 6kg (TN26 vs Dezent AO) pro Felge im Verbrauch bemerkbar. Hat zufällig jemand hierzu schon Testberichte gesehen. Das gleiche gilt für 19“ vs 20“. Gibt es hierzu verlässliche Quellen?

    6 Kg pro Felge machen sich vor allem im Ansprechverhalten der Stoßdämpfer bemerkbar! Schon allein deswegen bleibe ich bei 19".

    Ich wiege morgen meine Alutec Pearl Felge die drauf soll. Bin gespannt...

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup: