TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck

  • Nun werden diese nicht erkannt.... Vermutlich sind die Räder nicht an der selben Stelle wie vor dem Tausch.

    Hilft dir nicht bei deinem Problem. Aber wenn man die Räder vorne gegen hinten nicht umstecken dürfte, müsste man ja noch früher ständig neue Reifen für hinten nachkaufen. Ich hab umgesteckt und kann dir sagen, daran liegt's nicht.

    Nach dem Tausch SR gegen WR waren auch sofort Werte nach Fahrtbeginn. Vermutlich haben meine beiden Sensorensätze die gleichen IDs angelernt/geklont bekommen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Nachdem ich jetzt auch wieder die Originalfelgen, allerdings mit Winterreifen, drauf habe wurden die Originalsensoren nach ca. 5 km erkannt.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ich werde nächste Woche nochmal meinen Freundlichen besuchen und hoffen dass er es in den Griff bekommt.

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Hey,


    diese Ez-Sensoren von Schrader habe ich gerade an meinen neuen Winterreifen montiert. Der EV6 ist dabei gelistet funktionieren aber bei meinem EV6 seit 400km nicht. Bekomme jetzt auch HUF Sensoren. Nach Rücksprache meines Reifenhändlers mit einem Kia-Händler, war die Aussage "andere Sensorenersteller werden laut seiner Erfahrung schlecht vom KIA-Fahrzeug angenommen". Naja wir werden sehen Freitag bekomme ich HUF Sensoren drauf. Bin gespannt ob die dann funktionieren. Die Type weiss ich aber noch nicht. Ich werde berichten.

    Hallo zusammen,


    so ich hab nun nach 3 Wochen Urlaub die nicht funktionierenden EZ-Senoren, gegen die von HeavyDad angepriesenen Sensoren(HUF RDKS-Sensor RDE028V41) tauschen lassen. Nach 5km wurden die Sensoren erkannt, so daß ich mich nun wieder über eine Reifendruckanzeige freuen kann.


    THX HeavyDad


    LG

    Micha

    26.11.2021 - **.**.2022 - 🇩🇪 - AbrAxAs - EV6 GT-Line LR AWD, P5, P6,P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK Snow White Pearl - KW30 2022

  • Ja, es gibt keine speziellen Sensoren für Winter/Sommerreifen.


    Diese Antwort nützt mir gar nicht um nicht zu sagen sie ist dumm!


    Deine Reaktion kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn die Antwort hat Dir xbow42 eindeutig gegeben. Das er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen konnte, ich nehms mit einem Lächeln :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪