Beiträge von Blecheimer

    Also wenn er schon sagt dass es eine Stunde dauert, wie kommt er denn auf 200€??? Den Stundenlohn hätte ich auch gern....

    Kia sagt aber jetzt offiziell, dass es nur 160 kW sind. Und man kann es auch in der Leistungsanzeige sehen, da ist bei 160 kW Schluss.

    Wo gibts das schriftlich?

    In Ba-Wü wohnende dürfen sich nämlich über 1000€ Zuschuss freuen beim Anmelden eines E-Fahrzeugs, allerdings nur bis 160KW Leistung.

    Ich hatte schon alles ausgefüllt und am Schluß kam ne Fehlermeldung dass mein Auto zu viel Leistung hätte...

    Im meinem Fahrzeugschein steht: 56KW/30Min, 168KW Nennleistung

    Ich war eben bei meinem Kia Händler.

    Das Update ist bekannt, jedoch übernimmt Kia die Kosten nicht.

    Ca.: 120€ müsste man für das Upgrade zahlen. Ob Kia in Zukunft die Kosten dafür übernimmt konnte man mir nicht sagen.

    Ich habe das dann erstmal so belassen und lasse das Upgrade nicht einspielen.

    Mein KIA Händler will pauschal 50€ für KTI Update und er macht auch gleich noch das Navi Update mit. Termin am 11.11. Der WInter kann kommen...

    Ich brauche bis Januar welche, wobei brauchen ist eher subjektiv, bisher habe ich die immer nur spazieren gefahren wenn ich im Skiurlaub war….

    Hoffe dass ET40 auf meinen 19“ Rial Lucca nach innen keine Probleme macht.

    Bei ET40 kommen die Räder ja eher "raus", sollte also innen genug Platz sein.

    Ich sag nur: Porsche 992 GT3 RS. 21" darf Schneeketten montieren. Geht nicht, gibt's nicht...

    Ich war nicht direkt beim Händler - der ist von sich aus aktiv geworden und hat einen Brief geschrieben.

    Nix Neues eigentlich, aber wenigstes mal ein Zeichen.

    .......

    Ich war auch nicht beim Händler sondern habe von KIA Deutschland eine Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage erhalten. Ich habe meinen ja vor 2 Wochen abholen dürfen.

    Darin stand:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    wir dürfen Ihnen herzlich zu Ihrem neue Kia EV6 gratulieren!

    Da uns bei Kia Ihre Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, möchten wir Sie zur Kia-Zufriedenheitsumfrage einladen. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und hilft uns dabei, unseren Service zu Ihrer Zufriedenheit als Kunde stetig weiterzuentwickeln.

    Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation und den sich daraus ergebenden Maßnahmen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass einige Kia-Prozesse im Moment nicht in gewohnter Weise umgesetzt werden können. Des Weiteren führt ein aktuell weltweiter Mangel an Halbleitern und Microchips leider zu verlängerten Lieferzeiten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

    Bleiben Sie gesund!



    also... Es liegt einzig und allein an den Halbleitern und Mikrochips.... 😏

    Ich habe nun knapp 1500km hinter mir und ich habe heute meine Felgen mal gewaschen.

    Vorne ist schon relativ viel Bremsstaub drauf gewesen, hinten war es noch ok. Außerdem sind auf den vorderen Bremsscheiben schon deutliche Laufspuren zu sehen und auch leicht zu fühlen.

    Ich bin eigentlich sehr defensiv gefahren, habe viel mit den Lenkradpaddels rekuperiert und hätte da eigentlich weniger Bremsenabrieb erwartet...


    Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht? :/