Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • stammt von Kia Österreich

    Vielleicht lässt sich Kia /de nicht lumpen und sagt auch zu.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Das was Du da geschrieben hast was Du dem Händler sagen würdest wäre wenn Du es sagst eine versuchte Nötigung und wenn der Händler darauf eingeht eine vollenedete Nötigung gemäß §240 StGB. Bereits der Versuch ist strafbar.

    Ach du liebe Güte. Sagtest Du nicht, du verdienst Deine Brötchen als kaufmännischer Angestellter?

    Seminare zum Thema "Kundenreklamationen richtig behandeln" werden bei Euch angeboten, ja?

    Wenn das ne Straftat ist, säßen viele meiner ehemaligen Mitarbeiter nebst deren Kunden im Knast. Nee, lass mal.

    Im Zeitalter von Internet brauchst Du nur eine Google Bewertung schreiben, was glaubste, wie schnell sich der Adressat regt.


    Und nochmal zum Mitschreiben: Ich lasse bei dem Händler meines Vertrauens den stolzen Betrag von 65K und wir reden über 75-200 Euro?

    LÄCHERLICH!

  • Eins ist mal klar... vom Strafrecht hast Du keine Ahnung und bist mit solchen Methoden scheinbar noch nicht an den falschen geraten.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Eins ist mal klar... vom Strafrecht hast Du keine Ahnung und bist mit solchen Methoden scheinbar noch nicht an den falschen geraten.

    Wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, lass mal meine Sorge sein.

    An wen ich gerate, entscheide ich. Und derjenige ist gut beraten, mich als Kunden freundlich zu behandeln. Sonst brennt die Hütte.

    Und wenn du deine Ergüsse hier im Forum jetzt um sachkundige Jurasequenzen erweitern möchtest, mach das im Smalltalk. - aber ohne MICH.

  • Wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, lass mal meine Sorge sein.

    An wen ich gerate, entscheide ich. Und derjenige ist gut beraten, mich als Kunden freundlich zu behandeln. Sonst brennt die Hütte.

    Deine Art des Auftretens hier sagt schon alles... im real life wahrscheinlich ganz kleinlaut.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Deine Art des Auftretens hier sagt schon alles... im real life wahrscheinlich ganz kleinlaut.

    Kundenpflege und Freundlichkeit gehört nicht zu deinen Kernkompetenzen als kfm. Sachbearbeiter?

    Deine Nachkartereien und Stänkereien und Wortklaubereien hier im Forum darfst Du gern sein lassen. Erlaube ich Dir.

    Mit diesem Sozialverhalten und persönlichen Attacken schindest Du wenigstens genug Aufmerksamkeit. Brauchst Du das? Ich gönne es Dir. :)

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Hast du da einen Tippfehler drin?

    Wenn du einen 120er Lader anfährst, kannst du keine 130er Leistung empfangen.

    Du meinst bestimmt einen 150er Lader?

    Nein, ich habe auf dem Rückweg einen anderen Lader angefahren. Ich dachte es reicht, wenn ich IONITY-Lader schreibe weil ich zu 99% nur welche mit 350kW kenne.

    Die Aussage bezog sich also auf den besagten IONITY-Lader am Rasthof Brokenlande, den ich auch heute wieder in einem Test angefahren habe, der leider gründlich schief lief.


    1. Konnte ich die Daten der Batterie nicht auslesen, keine Ahnung was Carscanner hatte, mir wurden keine Zahlen sondern ein Text über das kostenlose Carscannertool in den Zellen angezeigt.

    2. Bin ich mit 10% SOC am Lader angekommen uns somit die letzten 20km ohne Heizung gefahren.

    3. Stand ich dann doch sage und schreibe das erste Mal in meinem E-Auto-Fahrerleben nach 6 Jahren 18 Minuten im Ladestau.

    Natürlich sind dann alle 3 gleichzeitig weg gefahren und ich habe die nächste halbe Stunde alleine geladen :(


    Jedenfalls hat auch heute die Vorkonditionierung nur funktioniert, nach dem ich den e.ON-Lader als Ziel ausgewählt habe, der IONITY-Lader funktioniert bei mir einfach nicht als Ziel.


    Vielleicht kann das ja jemand per Zufall auch mal testen, ob der IONITY-Lader bei ihm in Brokenlande bei Neumünster Probleme macht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Vielleicht kann das ja jemand per Zufall auch mal testen, ob der IONITY-Lader bei ihm in Brokenlande bei Neumünster Probleme macht.

    Wäre der nicht ziemlich weit von hier, würde ich einen Quercheck machen. Ich bin erst in ein paar Wochen in SH.

    Alternativ fahre ich einen weiteren HPC Charger in unmittelbarer Umgebung an - bei meinen 2 Tests war immer der gleiche Ionity-Lader im Navi und funktionierte einwandfrei.

  • Die Vorkonditionierung funktioniert bei meinem EV6 nach drm Update gut. Allerdings nur, wenn ich die Ionity HPC direkt unter der Kategorie Ladesäule suche und als (Zwischen-) Ziel angebe. Such ich außerhalb der Kategorisierung nach Ionity-Säulen, so findet das Navi diese auch und navigiert dort hin aber die Vorkonditionierung funktioniert dann nicht. Wird mit anderen HPC bestimmt auch so sein.


    Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen..


    Gruß

    Ilko