Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Fahrt zu einem 120kW-Lader dokumentiert.

    Hast du da einen Tippfehler drin?

    Wenn du einen 120er Lader anfährst, kannst du keine 130er Leistung empfangen.

    Du meinst bestimmt einen 150er Lader?

    Ich hatte nach dem Laden, an einer 150er Säule, ohne Vorkonditionierung, nach 30min, bei Ø50-70kW Ladeleistung 28° Akkutemperatur von 4° zu Beginn. Bei einer Außentemperatur von -1°.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ich habe auf Facebook einen Link gefunden, wo von Kia geschrieben wird, dass das Upgrade kostenlos ist.



    Schneller laden im Winter
    Kia EV6-Kunden der ersten Stunde können ihr Fahrzeug jetzt updaten, um ein noch schnelleres Aufladen bei kälteren Bedingungen zu ermöglichen.
    press.kia.com


    Bestehenden EV6-Kunden des Modelljahres 2022, die ihr Fahrzeug mit der neuen Batteriekonditionierungstechnologie aufrüsten möchten, wird empfohlen, sich an ihren örtlichen Kia Partner zu wenden, wo geschulte Techniker die Software des Fahrzeugs aktualisieren. Die neue Funktion ist ein kostenloses Upgrade, wobei das Update etwa 45 Minuten dauert. Batteriekonditionierungstechnologie ist bei allen EV6-Modellen ab Modelljahr 2023 serienmäßig verbaut.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Spätestens jetzt sollte jeder Kunde, der von seinem Händler unfreundlich zu einer Zahlung aufgefordert wird, dem Händler freundlich sagen:


    1. Sie riskieren grade eine gute Kundenbindung, wenn Sie das so durchziehen wollen.

    2. Ich werde mich an KIA wenden. Wir werden sehen, welche Auswirkungen das auf IHRE Händlerstellung bei KIA haben wird.

  • Ist aber von Kia Austria! Meint Ihr das kann cih heute nachmittag auch in Deutschland meinem Händler auf den Tisch legen? Der möchte 75€ dafür haben.

    bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

  • Ist aber von Kia Austria! Meint Ihr das kann cih heute nachmittag auch in Deutschland meinem Händler auf den Tisch legen? Der möchte 75€ dafür haben.

    Stimmt. Ich würde das Ding ausdrucken und ihm unter die Nase halten.

    Und ihm sagen, dass Du gut vernetzt bist - und das Du hier im Forum schreibst - und wir uns hier austauschen, welcher Händler was taugt. Und das es dazu eine Liste gibt.

    Mancher versteht nur klares Deutsch.

  • aber von Kia Austria! Meint Ihr das kann

    Es gibt ja auch etliche EV6 Fahrer aus at

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ich habe auf Facebook einen Link gefunden, wo von Kia geschrieben wird, dass das Upgrade kostenlos ist.

    Das stammt von Kia Österreich und ist somit auf Deutschland und andere Länder nicht anwendbar.


    Stimmt. Ich würde das Ding ausdrucken und ihm unter die Nase halten.

    Und ihm sagen, dass Du gut vernetzt bist - und das Du hier im Forum schreibst - und wir uns hier austauschen, welcher Händler was taugt. Und das es dazu eine Liste gibt.

    Du empfiehlst es also den Versuch einer strafbewährten Nötigung ? Total tolle Idee.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Das stammt von Kia Österreich und ist somit auf Deutschland und andere Länder nicht anwendbar.


    Du empfiehlst es also den Versuch einer strafbewährten Nötigung ? Total tolle Idee.

    Vorsicht! Ich empfehle, dem Händler klares Deutsch anzubieten. Von Straftaten distanziere ich mich.

    Der Händler will seinen Kunden behalten, davon gehe ich im positiven Fall immer aus.

  • Das was Du da geschrieben hast was Du dem Händler sagen würdest wäre wenn Du es sagst eine versuchte Nötigung und wenn der Händler darauf eingeht eine vollenedete Nötigung gemäß §240 StGB. Bereits der Versuch ist strafbar.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP