Beiträge von Ilko

    Die Vorkonditionierung funktioniert bei meinem EV6 nach drm Update gut. Allerdings nur, wenn ich die Ionity HPC direkt unter der Kategorie Ladesäule suche und als (Zwischen-) Ziel angebe. Such ich außerhalb der Kategorisierung nach Ionity-Säulen, so findet das Navi diese auch und navigiert dort hin aber die Vorkonditionierung funktioniert dann nicht. Wird mit anderen HPC bestimmt auch so sein.


    Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen..


    Gruß

    Ilko

    Schade eigentlich, wie KIA das VESS / Rückfahrgebimmel umgesetzt hat. Beim Ioniq 5 kann man die Lautstärke für den Rückfahrsound einstellen.


    Hatte mal ein Gespräch mit einem Ioniq 5 Fahrer. Bei Parken bzw. Parksicherheit in den Einstellungen kann man den Warnton regulieren, bei ihm war Standardmäßig "Mittel" eingestellt."


    Oder ist das nur nicht in der GUI anwählbar? Habt ihr evtl etwas passendes über ODB beim EV6 finden können?


    LG

    Ilko

    Hallo Ilka,


    wer und wo baut die ein KIA?

    Was ist der Vorteile vom original E-Satz?

    Was kosstet die T60?

    Ja, wird von einem Kia Händler im Saalekreis eingebaut. Kostenvoranschlag 1400 Euro.


    Ich wollte den Original E-Satz in der Hoffnung, das die Kupplung dann perfekt in die Fahrzeugelektrik integriert ist. Ich habe keine Ahnung ob da irgendwas codiert werden muss, oder ob es im Endeffekt doch ein universeller oder 3rd party E-Satz tun würde.


    Die Anleitung zum Einbau der orig. AHK habe ich mir nicht angesehen. War eigentlich schon bedient, als ich von den 75Kg Stützlast im Fahrradträger-Betrieb las. Die Info fehlt nämlich in den Verkaufsprospekten komplett und uns war von vornherein klar, dass wir 4 Räder auf der AHK transportieren wollen.


    Die original Lösung passt super, wenn man nur 2-3 Räder transportieren will. Bei 4 Rädern zzgl. Gewicht vom Fahrradträger reichen 75Kg definitiv nicht.


    Um Streitereien vorzubeugen, biete ich die Originallösung hier an. Evtl. braucht jemand diese zeitnah.


    Gruß Ilko

    Biete original Kia AHK inkl. E-Satz für komplett 980,00 Euro von privat.


    Ich habe mich wegen der Stützlast- Beschränkung (75kg bei Fahrradträgerbetrieb) für eine andere AHK entschieden.

    Original Rechnung von Kia liegt bei.


    Bei Interesse einfach eine PN schicken.


    Gruß Ilko

    AHK roh.jpg


    Die AHK wurde frisch vom Hersteller aus Zaragoza, Spanien über Barcelona ausgeliefert.
    Alles da: Tasche, Handschuhe, 2 Schlüssel, Anleitung, 18 kg AHK-Metall inkl. 6 Befestigungsschrauben.

    Hallo HarSa,


    liegt der Kupplung eine Angabe über die Stützlast im "Fahrradträger"-Betrieb bei?
    Laut Kia kann die orig. AHK nur 75 Kg im Fahrradträger- dafür 100 Kg im Hängerbetrieb. Brauche die Ahk zum Transport von 4 Rädern..


    LG

    Ilko