Beiträge von Torsten

    Der wird sie vermutlich nicht verbauen, weil Kia die originale nicht für den GT freigegeben hat? ;)

    KIA gibt eine Anhängelast für den GT an. Ich kann die AHK im Konfigurator auswählen. Warum sollte die dann nicht für den GT freigegeben sein? Und woher soll ich als Endverbraucher das wissen? Mein Händler hätte die auch angebaut. Stand auch mit im Angebot. Weil ich das Fahrzeug aber letztes Jahr noch zulassen wollte, hätte das zeitlich nicht gepasst.

    Gibt es denn jetzt irgendwo eine Antwort auf die Frage wie die linke Radabdeckung im Kofferraum ausgebaut wird?

    einfach mal kurz suchen...


    In der Regel ist die „Ladeleitung“ die in der AHK Steckdose auf Pin 10 geklemmt wird über Zündung geschaltet. Das ist das dicke gelbe Kabel im Stecker hinten links. Hab beim Anbau der AHK leider nicht gemessen ob das beim EV6 auch so ist. Vom Querschnitt sollte das völlig ausreichen. Könnte sogar 10mm² sein. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest Dauerplus direkt von vorne zu holen, würde ich auf jeden Fall auch die Masse direkt an der Batterie abgreifen. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch keine Probleme mit Masseschleifen.

    Ich gehe an den dicken Stecker für die AHK Vorbereitung. Da gibt es ja zwei relativ dicke Kabel (Dauerplus und Ladeleitung Anhänger). Das Kabel am 12V Stecker ist mir doch etwas zu dünn. Ist glaube ich nur ein 0,75mm². Wenn das so ist, ist das für den Sub ungeeignet.

    Der Subwoofer hat eine automatisch an / Abschaltung. Ich muss dann mal messen wieviel Leistung der Verstärker zieht wenn er dann aus ist. Notfalls kommt noch ein Relais dazwischen.

    So,

    die Stecker sind angekommen. Ich habe noch 10,05 Zoll zahlen müssen. Subwoofer ist auch schon da. Fehlt nur noch die Platte...

    Fast alle Felgen haben Aussparrungen innen am Flansch zwischen den Bohrungen. Ich fahre die originalen GT Felgen mit 15mm Platten vorne und 20mm hinten. Meine Winterfelgen (ET45) haben auch diese Aussparrungen. Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Versatzschrauben, aber technisch gesehen spricht nichts dagegen. Bekommst du auch eingetragen. Wichtig ist natürlich eine gute Mittenzentrierung. Auch ist die Leistung nicht wirklich entscheidend. Beim Bremsen treten da viel höhere Kräfte auf…