"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • OMNIUS Alcantara-Folie


    Gibt auch Folien mit extra Schaumstoff drunter. Die haben haben dann auch eine extra weiche Haptik. Fühlt sich auch viel hochwertiger an.

    Mache ich dann in meinem nächsten Vollplastik-Auto 8o

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Bevor hier die Finger aufgezeigt werden: Es ist kein echtes Alcantara, sondern lediglich ein Imitat. Nennt sich dann im Allgemeinen Mikrofaser-Stoff oder so ähnlich.

    Jedenfalls die günstigere, aber im Vergleich zum billigen Plastik, die höherwertige Alternative.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Torsten und eurohelmi - da ich "euer" Design ja auch kopieren möchte, eine kurze Frage dazu.


    Habt ihr vorne diese "Lippe" demontiert? Wenn ja, wie?

    Bin handwerklich nicht so begabt und wäre nicht das erste mal, wo ich bei einer Demontage irgendeine "Nase" oder sowas abbreche, die aber wichtig für die Montage wäre ;)


    Für das Heck und die Seiten muss ich aus meiner Sicht nichts demontieren. Das krieg ich auch direkt am Auto sauber hin.

  • schau mal ein paar Seiten zurück...

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Meines Wissens nach nicht....der Folierer hat es aber auf jeden nicht erwähnt!

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Danke euch beiden. Dann muss ich mal gucken, wie ich das am besten abklebe. Ich werde es mit Sprühfolie machen. Hat bei meinem BMW schon super funktioniert und ist erheblich günstiger, wenn man niemanden im Freundeskreis hat, der es für einen adäquaten Preis machen kann.

  • Bei Ali habe ich einen Gangwahlschalter aus Alu gefunden, gibts in rot und blau - da mein EV6 blau ist...


    IMG20230704213553.jpg


    Und früher, als ich noch einen Verbrennen hatte, sagte ich immer: Mein Auto ist wie ich, er raucht und säuft und manchmal bumst es auch ;)

    Was kann ich beim BEV sagen :?:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gibt's da einen Link?

    Finde es nicht.....

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Aber klar doch:


    US $24.99 30%OFF | Aluminum Red Bule Central Gear Shift Konb Cover Shift Gear Trim For Kia EV6 Seltos Sportage NQ5 Niro EV Interior Replacement
    US $24.99 30%OFF | Aluminum Red Bule Central Gear Shift Konb Cover Shift Gear Trim For Kia EV6 Seltos Sportage NQ5 Niro EV Interior Replacement
    a.aliexpress.com

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)