"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Es ist sogar schon im EV :)


    Und ich dachte immer wir Schweizer werden öfters nicht beliefert z. B. bei Amazon oder die Portokosten sind doppelt so hoch.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wie vieles, nur drauf geklebt, Doppelklebband ist dran.

    Da es Alu ist, fühlt es sich noch gut an :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hab letztens mal irgendwo ein Video zu einer "magnetischen Türzuziehhilfe" (Softclose?) gesehen, allerdings bei einem anderen Auto. Da wurden Magnetplatten irgendwie an Tür und Schlossträger geschraubt, wenn man die Tür leicht/halb ins Schloss fallen ließ erledigte der Magnet den Rest und zog die Tür kpl zu. Find das Video leider nicht mehr.


    Hat jemand grundsätzlich mit sowas Erfahrung? Mir gefällt der Ansatz, da ich es hasse die Tür beim schließen am schwarzen Fensterrahmen oder dem Lack zu befummeln. Normalerweise fasse ich auch den Griff beim schließen an, gestaltet sich beim EV6 aber etwas "umständlich" als bei einem "normalen" Griff (zB. bei meinem Vorgänger E46). Eine elektronische Variante für den EV6 hab ich auch noch nicht gefunden, wobei mir der Einbau wahrscheinlich auch zu aufwändig wäre.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Für mich würde so eine Lösung nicht passen.

    Ich lasse mein Auto öfter an, bspw. wenn ich aus dem Hof ausparke oder wenn ich nach Hause komme und erst das Hoftor öffne, um dann in den Hof zu fahren.

    Wenn dann die Tür automatisch komplett geschlossen wird, pfeift das Auto mit einem lauten und langgezogenen Ton (schlimmer als das Rückwärtsfahr-Gebimmel), weil der Autoschlüssel sich außerhalb des Autos befindet..

    Das nervt mich total. Deshalb versuche ich die Tür nur anzulehnen und nicht ganz zu schließen. Ein Magnet würde bei mir den Warnton ständig auslösen.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Fürs Protokoll.


    Ich habe versucht - und darauf liegt die Betonung 8o - die farblichen Akzente von eurohelmi und Torsten mit Foliatec Sprühfolie zu machen --> Spart euch das ;)

    Leider sind die Linien nicht trennscharf mit den eigentlichen Karosserieteilen und somit - sofern ihr kein "Künstler" seid, nicht machbar.

    Die Linienführung überhaupt hinzubekommen, ist schon so gut wie unmöglich - aber das dann im Falle des Diffusors links/rechts identisch hinzubekommen --> Lottogewinn. Von den Seitenschwellern ganz zu schweigen.


    Glücklicherweise habe ich das schnell erkannt, sodass nur eine halbe Dose verschwendet wurde - den Rest der Dose habe ich jetzt dafür genutzt, die KIA Logos in dem "toxic green" zu folieren.

    Dafür ist die Sprühfolie super und es ist schnell und einfach zu machen. Heisluftföhn + Plastikrakel -> erledigt.

    Aber Achtung - das vordere Logo ist an zwei Stellen mit "Nubsis" in die Karosserie gesteckt - also keine Gewalt ;)


    Ansonsten war ich jetzt beim Folierer - KVA liegt bei 340€ - werde es dann doch "professionell" machen lassen :P

    Bestellt am 15.03.22 | Produziert am 06.04.23 | VIN erhalten am 15.05.23 | Abgeholt am 26.06.2023 |

    KIA EV6 - GT Line mit 239kW + P5 + P6 + P7 + Wärmepumpe @ Auroraschwarz metallic

    KIA App @ 2.1.10 - Running on Apple devices only :saint:

    >> Petition zum Wegfall der sinnfreien Startnachricht <<

    Einmal editiert, zuletzt von Maddeen ()