"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ich weiß nicht ob es hier schonmal aufgetaucht ist aber ich finde es sehr gelungen.

    Dito.. und direkt mal geguckt -- geht sogar preislich.


    $4200 für das komplette Bodykit ... vielleicht lässt sich ja ein Hersteller hier in EUR dazu inspirieren.

    Bin kein Freund von "hochpreisigen" Anschaffungen aus den USA.

    Abgesehen von den unverschämten 19% die da noch OnTop kommen würden, ist die Kommunikation bei Problemen immer schlecht.

  • Bin kein Freund von "hochpreisigen" Anschaffungen aus den USA.

    Abgesehen von den unverschämten 19% die da noch OnTop kommen würden, ist die Kommunikation bei Problemen immer schlecht.

    Desweiteren davon abgesehen, daß da keine Papiere dabei sein werden, mit denen es bei uns mit der Eintragung beim TÜV was wird.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Seit ende Februar fahren wir nun unseren roten ev6 rwd. Inzwischen wurden die hinteren Scheiben dunkel foliert, Daschkam eingesetzt, Türen und Mitelkonsole mit Blenden verkleidet, um den Klavierlack zu schonen (ständig die Fusselchen treiben einen in den Polierwahn) nein die Blenden in schwarzer Holzoptik (ich steh nicht auf den Carbonlook), Fach der Armlehne und der unteren Mitelkonsole mit Einsätzen versehen.

    Das wars erstmal ... ;)

    geplant?

    Die Chromeleisten schwarz überfolieren, und die Logos in schwarz.

    ein Wolf auf der Seitewolf.jpg ahnlich diesem, jedoch mit Verlauf, nach hinten transparent werdend,

    ev6 mit kleiner Batterie mit P1 in Runwayred + Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen


    Hat jemand von euch schon mit dem Gedanken gespielt das Lenkrad mit Alcantara beziehen zu lassen, respektive das schon machen lassen?


    Ist es möglich die klavierlack schwarzen Teile auszubauen oder eher nicht?

    Würde diese allenfalls folieren oder mit Echtcarbon beziehen lassen.

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Hier mal ein paar Bilder von meiner Innenfolierung mit Alcantara.

    A, B und C-Säule, Kofferraum, Beifahrersitz, sowie den vorderen Fußraum mit Handschuhfach.

    Es fehlt immer noch der Fahrersitzt. Hoffe ich komme demnächst noch dazu.

    20230624_182703.jpg


    20230624_182642.jpg


    20230624_182617.jpg


    20230624_182516.jpg


    Die Laderaumkante fehlt auch noch :whistling:

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • woooow!


    Sieht gleich so viel wertiger aus!

    Hast du Alcantara genommen und dann mit Sprühkleber das ganze befestigt oder war das Alcantara bereits mit Kleber auf der Rückseite?

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Hut ab, das kann was.

    Der Frage von Bolli89 würde ich mich anschließen. Gerade Kofferraum und Heckklappe von innen fände ich interessant.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • woooow!


    Sieht gleich so viel wertiger aus!

    Hast du Alcantara genommen und dann mit Sprühkleber das ganze befestigt oder war das Alcantara bereits mit Kleber auf der Rückseite?

    Hauptsächlich selbstklebende Folie. Für die Stellen wo es nicht mehr ganz geklebt hat, habe ich dann nochmals extra Sprühkleber verwendet.

    Sieht aber auch schon ordentlich demoliert aus. Die Pranken von unserem Dobermännchen sind auch ein wenig heftig ^^

    Radkasten Kofferraum war aber auch die schwierigste Stelle... so viele Rundungen und auch so ein riesen Bauteil. War schwer das aus einem Stück zu machen. Musste sehr oft nachbessern.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • +1 für mich. Dann mal bitte Details Ezurius 8o


    Ok.. zeitgleicher Post. Kannst du mal bitte die Folie verlinken, welche du genommen hast??

  • Jep, Folie wäre interessant.

    Beim GT nervt z.B. auch die B-Säule in Hartplastik. Da schlägt immer der Gurt an.

    Und Kofferraum wäre wie gesagt auch interessant

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance