Beiträge von Wulftears

    Storm:

    Hat alles geklappt, war am Freitag schon auf dem Weg zur Werkstatt um nachzufragen, dann kam 3 Minuten vor dem Eintreffen der Anruf dass ich es abholen kann. Wobei die Connect App schon gemeldet hatte das der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Am Sonntag waren wir im Schwarzwald unterwegs, so konnte ich heute mal in Ruhe mit Wechselstrom laden. In der Mittagspause abgeklemmt, und zum Feierabend wieder abgeklemmt, 2Min vor Blockiergebühr ;) .

    Scheint also alles wieder ok zu sein.

    Endlich die ICCU wird morgen eingebaut, hab einen Peugeot 208 als Leihwagen … was für ein Rückschritt. Freue mich schon unseren Flitzi morgen wieder zu fahren. Übrigens die ICCU wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Jedoch der Werkstatttermin hat sich so gezogen.

    Hab unseren flitzi vorerst wieder, Ersatzteil braucht ca. 2 Wochen …

    Steuergerät(ICCU?!) der Ladeeinheit wurde mir mitgeteilt, das Softwareupdate brachte nichts.


    Abwarten und … hoffen das das Teil kommt, und der Fehler sich nicht ausweitet.

    Ming:

    werde Montag genau nachfragen, wenn ich unseren erst mal wieder abhole. Möchte ja auch wissen wie die Lieferzeit aussieht, und ob sich der Fehler auch aufs DC laden auswirken könnte.

    Werde weiter berichten …

    Nun hat’s mich auch erwischt ;( Kein ac laden … klackt ein paar mal, dann blinken alle Ladebalken am Heck, und bricht ab. Gestern beim freundlichen Partner abgeben…

    Abends kam der Anruf, kann ihn erst mal wieder abholen, muss was bestellt werden, und das dauert etwas. Montag hol ich unseren erst mal wieder ab, da ja dc laden noch geht.

    Bin mal gespannt was da bestellt werden muss…

    Vermisse unseren flizi schon, hab zur Zeit einen Polo mit Benzin und schalten. Jetzt merk ich schon wie Benziner stinken ….

    Hallo,


    mir ist Apple Car Play (benutze es mit einem Drahtlosadapter) sehr wichtig. Nicht wegen der Navigation, da nehme ich auf großen touren das Interne von Kia. Apple Car Play benutze ich für Musik, und vor allem für Hörbücher auf dem weg zur Arbeit, auch das Tlefonieren über Car Play finde ich angenehmer als mit Bluetooth.

    Seit ende Februar fahren wir nun unseren roten ev6 rwd. Inzwischen wurden die hinteren Scheiben dunkel foliert, Daschkam eingesetzt, Türen und Mitelkonsole mit Blenden verkleidet, um den Klavierlack zu schonen (ständig die Fusselchen treiben einen in den Polierwahn) nein die Blenden in schwarzer Holzoptik (ich steh nicht auf den Carbonlook), Fach der Armlehne und der unteren Mitelkonsole mit Einsätzen versehen.

    Das wars erstmal ... ;)

    geplant?

    Die Chromeleisten schwarz überfolieren, und die Logos in schwarz.

    ein Wolf auf der Seitewolf.jpg ahnlich diesem, jedoch mit Verlauf, nach hinten transparent werdend,

    Hallo, nachdem ich die fitcamx bei der Amazone entdeckt habe, habe ich diese bestellt. Amazone link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eigentlich sollte sie erst später kommen, jedoch ist sie heute eingetroffen. Heute Nacht gehts 900km in den Nordosten. Deswegen musste ich diese auch gleich einsetzen. Erst das Teil angeschaut, um die Clips zu sehen, dann die Orginalblende mit dem beiliegenden Werkzeug ausgeclipst, dann den Adapter reingefummelt. Die neue Blende eingeklipst und fertig. Dann kurz mit Smartphone kontrolliert und fertig. 10 min erledigt …

    Bilder und weiteres später, wenn ich Zeit habe.