Beiträge von Wulftears

    Hallo, klar ist dass hier die Meinungen stark auseinandergehen. Meine Erfahrungen sind so zwischendrin, kenne bessere aber auch miserableres. Was mich am meisten nervt, die falschen Geschwindigkeitsbegrenzungen von vor Jahren, oder tagsüber 50, Nachts 30, da wird mir immer egal wann 30 angezeigt. Daher fahre ich meistens mit waze, da klappt das besser. Nächst Woche habe ich eine 900km Tour vor mir, bin neugierig wie das alles klappt mit kleinem Akku.

    Hallo,

    hatte zuerst vom Vorgängerhubkolbenfahrzeug den Stick eingesteckt, der hatte diverse sortierte Ordner mit Kategorie, Künstler, Alben … dann die MP3, damit kam ich im ev6 nicht so recht klar, oder ich zu doof. Nun habe ich einfache Kategorieordner drauf, darin alle passenden MP3 Dateien reingeklatscht. Im ev6 kann ich nun dennoch nach Interpreten und Alben arbeiten. Passt für mich, da ich meist eh die Titel dann per Zufall abspiele, klar bei Hörbücher ist das abgestellt, die Hörbücher sind natürlich nicht alle in einem Ordner, sonder jedes Hörbuch in einem… 🙃 - hab noch im Hinterkopf dass es nicht mehr wie 8000 Dateien sein sollten.

    Hallo in die Runde,

    Habe mir vorgenommen morgen meinen 128GB Stick für den ev6 anzulegen.

    Wie sollte beim ev6 der Aufbau des Sticks sein?

    Hatte Testweise ein 16GB Stick einfach mal vollgeknallt, mit einem teil was ich hatte.

    ->Verzeichnisse mit Künstlername, dann Unterverzeichnisse mit Alben, und darin die Titel.

    Das macht mir aber Probleme, da ich anscheinend nur ins erste Künstlerverzeichnis komm, und da anscheinend nur aufs erste Album.

    Hallo


    Witzige Diskussion…

    Fahr Täglich 2x25Km habe seit Februar unseren ev6. Ich selbst hab die Heizung selbst bei -Graden nur kurz an gehabt, und die zieht am Hauptakku.

    Bei Kurzstrecken ~3km da wird kein Verbrenner warm… und der 12v Akku wird da auch nicht recht nachgeladen. Dies gilt auch für den ev6, außer dass der sehr schnell warm wird. Im Stand verbraucht der ev6 mehr an der 12v Batterie, dies ist auch abhängig wie oft ich eine Anfrage vom Smartphone sende, da ja dann jedes mal die Steuergeräte hochfahren um Meldung zu machen. Dann noch je nach Ausstattung was dann noch nach dem abstellen für Überwachungen laufen.

    Mein letztes Hubkolbenfahrzeug hatte öfters mal Probleme mit dem AKkU da alter, Kälte und vergessenes Licht sehr am AKKU genagt haben. Dies wird sich am ev6 nicht ändern. Ich gehe davon aus dass ich spätestens nach 3 Jahren Probleme habe. Ein Leerlaufes des 12v Akku hat meist eine Ursache.

    Ich sehe schon, da muss ich noch einiges lesen. AutoHold mag ich bisher sehr, kenne das von anderem e-Bus (ohne Reku Einstellungen) . Das losschleichen mochte ich bei „normalen“ Automatikschaltungen nie.

    Das iPedal ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Nächste Woche beginnt der Alltag, mit Stadt und Schnellstraße, da kann ich vermutlich etwas testen was mir ein angenehmes Gefühl gibt.

    Danke für Eure Anregungen.

    Hab jetzt einen USB Hub mit Micro SD Kartenleser bestellt. Mal sehen ob das dann funktioniert. Vor allem wo ich das dann sinnvoll verstecke.

    Werde dann demnächst mal berichten on das alles so klappt und wie ich was versteckt hab.

    Dashcam muss ich noch schauen wie ich das mach. Sicherungskastenbasteleien am Neuwagen 😵‍💫 neee erst mal nicht. Bei meinen gebrauchten war ich da gnadenlos, da hab ich die Verkleidungen geöffnet um dahinter alles zu verstecken, und so einiges geändert wie Zigarettenanzünder entsorgt, und dafür USB Buchsen eingesetzt. Autoradios ersetzt, was meist ein tiefer Eingriff in die Verdrahtung der Geräte bedeutete.

    Aber bei unserem Schatzi möchte ich das nicht.

    Ich denke ich fange mit einem kleinen schwarzen USB Hub an, da müsste sogar noch einer irgendwo rumliegen🤔… schwarze kurze USB Kabel liegen auch schon griffbereit. Dann teste ich erst mal aus was mir besser im Alltag hilft.

    Ladeschale darf dann Frauchen benützen.

    Dann dürfte noch der USB C frei sein für den Hotspot … oder anderes

    Hoffe ich kann alles gut verstecken.

    Mist, die Dashcam braucht ja auch noch ein USB … im Handschuhfach wäre das genial, aber da scheint nix zu sein.