Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Der Grund Sie nicht zu nehmen, wäre eher die Tatsache, dass das halbe Forum sie hier fahren will :D

    Ansonsten überstehen auch glanzgedrehte Felgen den Winter mit etwas Pflege, solange sie keine Steinschläge im Klarlack abbekommen.

    Naja, denke die sind ja nur for die GT-Besitzer interessant und davon sind ja nicht ganz so viele unterwegs wie die non-GT's. Damit habe ich als keine Bedenken das ich die an jeder Straßenecke sehe, zumal diese mir eigentlich persönlich trotzdem besser gefallen als z.B. Borbet BY oder Speedline in ähnlicher oder geringfügig höherer Preisregion. Die W ist auch vom Reinigen sehr komfortabel und das Gewicht ist sehr niedrig.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Was wiegt die W? 13kg oder so wenn ich das richtig gesehen hatte? Dann mit den Conti TS870 P zusammen gut 25kg ein Rad ... puh das wird beim Wechseln schweißtreibend.

    21" OEM wird kaum leichter sein...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Kurz von RSU.de die Felgen mit Gutachten für den GT rausgesucht:


    Ronal SL8 Dominatore orbit grey-matt-frontkopiert 8.5x21 ET43 - LK5/114.3 ML82 -> 14,5 Kg

    Borbet W mistral anthracite glossy 8.5x21 ET40 - LK5/114.3 ML72.5 -> 13,3 Kg

    Borbet BY titan polished matt 8.5x21 ET40 - LK5/114.3 ML72.5 -> 13,4 Kg

    Brock B41 schwarz lackiert 8.5x21 ET43.5 - LK5/114.3 ML67.1 -> 17,3 Kg


    Ja das ist schweistreibend, hatte meine originalen 21" vom GT erst runtergemacht um die Achsteile zu konservieren, kann ich bestätigen das die sehr gewichtig sind.

    Ist eine andere Gewichtsklasse als meine 19" vom vorherigen Leon Cupra ST.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Was wiegt die W? 13kg oder so wenn ich das richtig gesehen hatte? Dann mit den Conti TS870 P zusammen gut 25kg ein Rad ... puh das wird beim Wechseln schweißtreibend.

    Genau dasselbe habe ich mir gedacht als ich die Schlappen in den Keller getragen habe :D

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Heult nicht rum wegen 25kg...20" OEM wiegen 30kg =O

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So wie ich das hier im Thread beim durch Blättern gelesen hab gehen wohl zur Zeit nur 21 Zoll Felgen. Manch einer meinte zwar 20 ginge auch, aber eine Bestätigung dafür gibt es leider nicht und das hat auch noch niemand hier eingetragen bekommen?


    Die habe ich für den Winter in 8,5x20ET45 mit 15/20mm Spurplatten...

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Heult nicht rum wegen 25kg...20" OEM wiegen 30kg =O

    27,8kg um genau zu sein ;)

    Meine 22" 9j mit 265er breiten Pirelli-Reifen wiegen insgesamt 30,6kg.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • 27,8kg um genau zu sein ;)

    Meine Waage hat 29,irgendwas gesagt 🤔

    Egal, schwer.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...