Beiträge von Torsten

    Weil der Lochkreis 5x112 ist laut Amigo? Ist aber 5x114.3

    Das sind im Radius 1,15mm. Das geht ohne Probleme mit Versatzschrauben / Versatzmuttern. Ich bin da auch kein Freund von aber funktionieren wird das.

    Würde auch mit einer entsprechenden Spurplatte gehen. Mit LK114,3 an die Nabe schrauben, Die Spurplatte hat dann um 36° versetzt Stehbolzen mit LK112. Die gibt es aber erst ab 15mm dicke, da wird es bei ET40 schon sehr knapp mit der Abdeckung des Profils, vor allem vorne. Hinten sollte das noch klappen.

    kein Problem!

    SpareKorea


    Hab gerade gesehen das ich drei bestellt habe :) da ist für dich noch einer übrig :)


    Die Halteplatte habe ich bei einem Firma angefragt die sowas CNC fräsen. Mal sehen was das kostet. Aber im Prinzip reicht auch einfach ein Brett. Soll aber ja auch gut aussehen.

    Genau so habe ich das auch vor. Subwoofer habe ich schon bestellt, hat aber 2-3 Wochen Lieferzeit. Mal schauen ob dann etwas Bass ins Auto kommt. Ich habe auch den passenden Stecker bestellt um die Signale vom originalen Stecker abzugreifen. So kann man immer wieder zurück rüsten. Weil der Versand der Stecker teurer war als der Stecker, habe ich gleich zwei bestellt. Wenn jemand einen braucht

    Geht im Prinzip ganz einfach.

    1. Kofferraumboden entnehmen
    2. Gepäckraumabdeckung ausbauen
    3. Hintere Innenverkleidung (Ladekantenverkleidung) ausbauen. Dazu zwei Kunststoffmuttern von innen lösen und die Verkleidung nach oben abziehen.
    4. Tür hinten links öffnen. Einstiegsverkleidung entfernen (nur geklammert)
    5. Türdichtung im Bereich der Seitenverkleidung abziehen
    6. Schrauben der Seitenverkleidung raus drehen. Sind aber glaube ich nur vier. Bis auf eine alle gut zu sehen. Die eine versteckt sich unter der hinteren Rückenlehne. Diese dazu umklappen und mit einer Taschenlampe suchen. Unter dem Griff zum Umlegen der Rückenlehne befindet sich auch noch eine Schraube.
    7. Seitenverkleidung Stück für Stück ausklipsen. Umso wärmer, desto besser
    8. Stecker für Innenleuchte und 12V Steckdose abziehen
    9. Bowdenzug für das Sitz-Umklappen kannst du dran lassen
    10. Verkleidung an die Seite legen

    Wieder nur Vermutungen…

    Ich kenne den Händler nicht wirklich, habe zwar mein Auto dort gekauft, aber mehr nicht. Mein GT war der ersten den sie letztes Jahr bekommen hatten. Der Verkäufer sagte das sie noch ein paar Kunden-GT’s und auch einige „auf Halde bestellte“ Fahrzeuge im Vorlauf haben. Ich will den Händler nicht in Schutz nehmen, hätte da ja auch nichts von. Aber immer gleich anhand ein paar Vermutungen gegen jemanden zu bashen halte ich für nicht richtig - ist aber leider "on vogue". Ein Autohaus ist kein Wohlfahrtsunternehmen, da muss auch Geld verdient werden. Und zu einem Geschäft gehören immer mindestens zwei.


    In dubio pro reo…

    Vor der Problematik stand ich auch. Habe meinem Händler auch darum gebeten den Halter nicht zu montieren. Aber angeblich sind die schon montiert wenn die Fahrzeuge beim Händler angeliefert werden. Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber trotzdem. Da du ein kürzeres Kennzeichen hast, wirst du vermutlich die äußeren Schraublöcher nicht verdeckt bekommen. Ich habe ein Standard 520er Kennzeichen da war das kein Problem. Habe 3-D Kennzeichen mit Klett direkt auf die Frontverkleidung geklebt.

    Völlig unseriöser Händler. Der Run auf die E-Autos ist generell gefühlt vorbei. Aber der Händler scheint es nicht mitbekommen zu haben.

    Ich verstehe nicht was „völlig unseriös“ daran ist, ein Auto was sofort lieferbar ist für 4.000€ unter Listenpreis anzubieten. Sehr wahrscheinlich ist da auch noch Luft für Verhandlungen oder eine Inzahlungnahme. Selbst wenn er vorher schon einmal günstiger drin gestanden hat, ist das immer noch ein guter Preis. Ist es denn überhaupt sicher dass das genau dasselbe Fahrzeug war/ist? Das ist ein relativ großer Händler, da wäre es nicht ungewöhnlich wenn da noch einige GT’s im Vorlauf sind. Wem das zu teuer ist muss ja nicht kaufen. Aber mit „völlig unseriös“ hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


    Ich habe die originale hier von einem Foristen-Kollegen bekommen. Laut Konfigurator kostet die ca. 700 Euro. Beim KIA Händler deines Vertrauens gibt es da aber bestimmt ein paar Prozente. Ob es die im Zubehör gibt, kann ich dir nicht sagen. E-Satz habe ich von Erich Jäger genommen. Hat ca. 100 Euro gekostet.

    So, ich habe nun endlich eine Anhängerkupplung an meinem GT. Viele Dank dafür an fliegerfahrer

    Es ist die originale von KIA. Da sind jetzt ca. 20mm Luft bis zum Rückfahrscheinwerfer.



    Meine aktuellen Erfahrungen:

    Aragon - passt nicht an den GT - fehlen ca. 20mm am Rückfahrscheinwerfer

    GDW - passt nicht an den GT - fehlen ca. 20mm am Rückfahrscheinwerfer


    Mit etwas Gewalt lassen die sich zwar auch montieren, die Heckverkleidung ist dann aber immer unter Spannung – nicht zu empfehlen.


    Gruß

    Torsten