Beiträge von Torsten

    So,

    die Stecker sind angekommen. Ich habe noch 10,05 Zoll zahlen müssen. Subwoofer ist auch schon da. Fehlt nur noch die Platte...

    Fast alle Felgen haben Aussparrungen innen am Flansch zwischen den Bohrungen. Ich fahre die originalen GT Felgen mit 15mm Platten vorne und 20mm hinten. Meine Winterfelgen (ET45) haben auch diese Aussparrungen. Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Versatzschrauben, aber technisch gesehen spricht nichts dagegen. Bekommst du auch eingetragen. Wichtig ist natürlich eine gute Mittenzentrierung. Auch ist die Leistung nicht wirklich entscheidend. Beim Bremsen treten da viel höhere Kräfte auf…

    Weil der Lochkreis 5x112 ist laut Amigo? Ist aber 5x114.3

    Das sind im Radius 1,15mm. Das geht ohne Probleme mit Versatzschrauben / Versatzmuttern. Ich bin da auch kein Freund von aber funktionieren wird das.

    Würde auch mit einer entsprechenden Spurplatte gehen. Mit LK114,3 an die Nabe schrauben, Die Spurplatte hat dann um 36° versetzt Stehbolzen mit LK112. Die gibt es aber erst ab 15mm dicke, da wird es bei ET40 schon sehr knapp mit der Abdeckung des Profils, vor allem vorne. Hinten sollte das noch klappen.

    kein Problem!

    SpareKorea


    Hab gerade gesehen das ich drei bestellt habe :) da ist für dich noch einer übrig :)


    Die Halteplatte habe ich bei einem Firma angefragt die sowas CNC fräsen. Mal sehen was das kostet. Aber im Prinzip reicht auch einfach ein Brett. Soll aber ja auch gut aussehen.

    Genau so habe ich das auch vor. Subwoofer habe ich schon bestellt, hat aber 2-3 Wochen Lieferzeit. Mal schauen ob dann etwas Bass ins Auto kommt. Ich habe auch den passenden Stecker bestellt um die Signale vom originalen Stecker abzugreifen. So kann man immer wieder zurück rüsten. Weil der Versand der Stecker teurer war als der Stecker, habe ich gleich zwei bestellt. Wenn jemand einen braucht

    Geht im Prinzip ganz einfach.

    1. Kofferraumboden entnehmen
    2. Gepäckraumabdeckung ausbauen
    3. Hintere Innenverkleidung (Ladekantenverkleidung) ausbauen. Dazu zwei Kunststoffmuttern von innen lösen und die Verkleidung nach oben abziehen.
    4. Tür hinten links öffnen. Einstiegsverkleidung entfernen (nur geklammert)
    5. Türdichtung im Bereich der Seitenverkleidung abziehen
    6. Schrauben der Seitenverkleidung raus drehen. Sind aber glaube ich nur vier. Bis auf eine alle gut zu sehen. Die eine versteckt sich unter der hinteren Rückenlehne. Diese dazu umklappen und mit einer Taschenlampe suchen. Unter dem Griff zum Umlegen der Rückenlehne befindet sich auch noch eine Schraube.
    7. Seitenverkleidung Stück für Stück ausklipsen. Umso wärmer, desto besser
    8. Stecker für Innenleuchte und 12V Steckdose abziehen
    9. Bowdenzug für das Sitz-Umklappen kannst du dran lassen
    10. Verkleidung an die Seite legen

    Wieder nur Vermutungen…

    Ich kenne den Händler nicht wirklich, habe zwar mein Auto dort gekauft, aber mehr nicht. Mein GT war der ersten den sie letztes Jahr bekommen hatten. Der Verkäufer sagte das sie noch ein paar Kunden-GT’s und auch einige „auf Halde bestellte“ Fahrzeuge im Vorlauf haben. Ich will den Händler nicht in Schutz nehmen, hätte da ja auch nichts von. Aber immer gleich anhand ein paar Vermutungen gegen jemanden zu bashen halte ich für nicht richtig - ist aber leider "on vogue". Ein Autohaus ist kein Wohlfahrtsunternehmen, da muss auch Geld verdient werden. Und zu einem Geschäft gehören immer mindestens zwei.


    In dubio pro reo…