Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Ich denke so langsam auch, dass das Problem der Standort des subs ist, da im Radkasten und unter 2 - 3 Abdeckungen, das kann viel von dem Klangbild kaput machen. Ich hatte bisher immer Limousinen, da war der Bass immer in der Hutablage untergebracht und man konnte im Kofferraum den Treiber sehen, da war der Kofferraum quasi der Resonanzkörper

  • da ich leider noch nich von dem Problem? betroffen bin 8o kann ich nur mutmaßen .

    Es scheint sich ja sich vor allem um ein Volumen/Power Problem zu handeln dh.

    auch bei für sich als gut befundener Einstellung fehlts untenrum am Punch/ zu frühes db absinken

    im unteren Bereich .

    Oberer Bass wird von den Türlautsprechern getragen Tiefererbass 100/120 Hz ? flacht zusehr ab

    Im Englichsprachigen Forum gibts da nen langen Thread

    https://www.kiaevforums.com/threads/subwoofer-discussion-continued-once-again.6228/

    >> wer informationen für eine Alternative sucht soll sich mal dort umsehen.


    Es sieht wohl so aus das wenn man so ne kleine Büchse so gedämmt einbaut hat man wohl eine Bassreflexöffnung in den kofferraum vergessen ;) .

    ? Lösung? Probeweise Abdeckung ganz weglassen ggfs. Dämmung Reduzieren.

    IMG_0087.jpg


    Gibt sogar jemanden der eine Schablone für alternatives Mounting hergestellt hat.


    Kia EV6 subwoofer mounting bracket
    Created by Sam — Swap out the ev6 stock subwoofer by installing a mounting panel in the same location ( fit confirmed on 2023 gt USA model ) Hole pattern fits…
    hub.shapertools.com

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Genau so habe ich das auch vor. Subwoofer habe ich schon bestellt, hat aber 2-3 Wochen Lieferzeit. Mal schauen ob dann etwas Bass ins Auto kommt. Ich habe auch den passenden Stecker bestellt um die Signale vom originalen Stecker abzugreifen. So kann man immer wieder zurück rüsten. Weil der Versand der Stecker teurer war als der Stecker, habe ich gleich zwei bestellt. Wenn jemand einen braucht

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Wenn jemand einen braucht

    Nehm ich wenn noch verfügbar 👍

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Torsten,

    da Ron3008 sich für das überzählige Exemplar "opfern" möchte, wäre es schön, die Bestellinfo's zu bekommen, um selbst tätig werden zu können!

    Dankeschöön!

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • kein Problem!

    SpareKorea


    Hab gerade gesehen das ich drei bestellt habe :) da ist für dich noch einer übrig :)


    Die Halteplatte habe ich bei einem Firma angefragt die sowas CNC fräsen. Mal sehen was das kostet. Aber im Prinzip reicht auch einfach ein Brett. Soll aber ja auch gut aussehen.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Top, hast PN 👍


    Bzgl der Platte bin ich auch gespannt. Muss def. ordentlich aussehen 👍

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Audiophilie ist ja zudem auch kein Attribut der Anlage, sondern eine Eigenschaft des Hörers.

    Sorry, aber dann ist die Definition bei Wikipedia falsch. Da steht nämlich:

    Audiophil steht für:

    • hohe Wiedergabequalität von aufgenommener Musik, siehe Klangtreue

    Das war bisher auch mein Verständnis von audiophil...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ich glaube, diese Definition ist unvollständig, denn nicht nur die Widergabequalität ist ausschlaggebend, sondern auch das Tonmaterial als Basis, sowohl die „Konserve“, als auch die Qualität der Aufnahme, also wie diese erfolgte, mit welchen Techniken.

    Nicht umsonst werden in der Zeitschrift „Audio“ immer wieder explizit Hinweise auf die Labels, die Musik aufnehmen gegeben, wenn es sich nach Redaktionseinschätzung um audiophile Aufnahmen handelt.


    Es gibt Labels, die einen enormen Aufwand betreiben (und dafür bekannt sind), audiophile Tonträger auf den Markt zu bringen. In Deutschland ist dies z.B. Stockfish Records.

    Wenn das Material miserabel zusammengemischt wurde, kann die beste Anlage keinen audiophilen Genuss daraus zaubern.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich glaube, diese Definition ist unvollständig, denn nicht nur die Widergabequalität ist ausschlaggebend, sondern auch das Tonmaterial als Basis, sowohl die „Konserve“, als auch die Qualität der Aufnahme, also wie diese erfolgte, mit welchen Techniken.

    Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch. Um Klangtreue zu erreichen, muss natürlich auch die Aufnahme und das Transportmedium passen.

    Btw. ich bevorzuges Vinyl... ;)


    Der Widerspruch war eher zu Takeshi's Aussage, Audiophilie sei eine Eigenschaft des Hörers.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022