Vor der Problematik stand ich auch. Habe meinem Händler auch darum gebeten den Halter nicht zu montieren. Aber angeblich sind die schon montiert wenn die Fahrzeuge beim Händler angeliefert werden. Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber trotzdem. Da du ein kürzeres Kennzeichen hast, wirst du vermutlich die äußeren Schraublöcher nicht verdeckt bekommen. Ich habe ein Standard 520er Kennzeichen da war das kein Problem. Habe 3-D Kennzeichen mit Klett direkt auf die Frontverkleidung geklebt.
Beiträge von Torsten
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Völlig unseriöser Händler. Der Run auf die E-Autos ist generell gefühlt vorbei. Aber der Händler scheint es nicht mitbekommen zu haben.
Ich verstehe nicht was „völlig unseriös“ daran ist, ein Auto was sofort lieferbar ist für 4.000€ unter Listenpreis anzubieten. Sehr wahrscheinlich ist da auch noch Luft für Verhandlungen oder eine Inzahlungnahme. Selbst wenn er vorher schon einmal günstiger drin gestanden hat, ist das immer noch ein guter Preis. Ist es denn überhaupt sicher dass das genau dasselbe Fahrzeug war/ist? Das ist ein relativ großer Händler, da wäre es nicht ungewöhnlich wenn da noch einige GT’s im Vorlauf sind. Wem das zu teuer ist muss ja nicht kaufen. Aber mit „völlig unseriös“ hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
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Ich habe die originale hier von einem Foristen-Kollegen bekommen. Laut Konfigurator kostet die ca. 700 Euro. Beim KIA Händler deines Vertrauens gibt es da aber bestimmt ein paar Prozente. Ob es die im Zubehör gibt, kann ich dir nicht sagen. E-Satz habe ich von Erich Jäger genommen. Hat ca. 100 Euro gekostet.
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So, ich habe nun endlich eine Anhängerkupplung an meinem GT. Viele Dank dafür an fliegerfahrer
Es ist die originale von KIA. Da sind jetzt ca. 20mm Luft bis zum Rückfahrscheinwerfer.
Meine aktuellen Erfahrungen:
Aragon - passt nicht an den GT - fehlen ca. 20mm am Rückfahrscheinwerfer
GDW - passt nicht an den GT - fehlen ca. 20mm am Rückfahrscheinwerfer
Mit etwas Gewalt lassen die sich zwar auch montieren, die Heckverkleidung ist dann aber immer unter Spannung – nicht zu empfehlen.
Gruß
Torsten
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Torsten -- Knifeless tape -- noch nie gehört/gesehen... habe ich die Info aus dem Netz richtig verstanden, dass es sowas wie Zahnseide ist, wo man quasi die Folie dann drüber macht und am Ende ziehe ich das Tape nach oben weg und "schneide" damit die Folie genau an der Stelle, wo ich das Tape vorher hingeklebt habe?!?

Genau. Gerade wenn du Folie hast die mitten in der Fläche aufhören soll, z.B. wenn du den oberen Teil der Schweller auch in schwarz-matt machen möchtest. Da kannst du dann vorher in aller Ruhe das Tape genau platzieren, Folie drüber und dann mit dem Faden die Folie schneiden. Profis können das auch mit dem Messer, aber so ist es einfacher.
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Einfach mal anfangen. Am einfachsten sind meiner Meinung nach die Teile der vorderen Türen. Wenn es dann nicht klappt, kannst du den Kram ja einfach wieder abziehen. Wie du schon gesagt hast, die Folie kostet ja kein Vermögen. Einen Heizluftfön und ein scharfes Messer sollten aber vorhanden sein. Knifeless Tape ist auch zu empfehlen.
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Danke dafür
Ich war schon die ganze Zeit in der Ideenphase, was man machen kann.
Alles schwarz ist mir zu langweilig.Die Kombination mit Rot hat mir bei den Mocks vom Logo schon nicht zugesagt.
Weiß und Blau passen auch nicht wirklich gut
Orange wäre amS noch passend. Dummerweise hasst meine Regierung Orange... daher bekomme ich vermutlich nicht mal die Akzente genehmigt.
Somit bleibt nur das grün und dank deiner Bilder kann ich nur sagen --> SAUBER! Für mich genau das richtige Maß an Akzent ohne zu konservativ/bieder noch zu übertrieben zu wirken.
Kurze Frage noch dazu: Hast du "handwerkliche Skills" was die Folierung angeht oder war das auch für nen doppelten Linkshänder machbar? Gingen die Teile gut zu demontieren oder hast du sie ohne Demontage foliert?
Will ungern zum Folierer, weil ich mich bei denen immer über den Tisch gezogen fühle. Für die paar Teile wollen die bei uns locker 500€ - und wenn ich sehe, dass der qm nicht mal 25€ kostet (und man max 2qm braucht), weiß ich, wer sich hier am meisten freut
Danke für dein Feedback!
Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, wird es eher schwierig. Ich hatte auch Hilfe von einem Fachmann.
Die Verkleidungen an den Türen lassen sich relativ gut demontieren. Umso wärmer es ist, desto besser. Die Kunststoffklammern brechen gerne wenn es kalt ist. Es sind von innen (Tür auf machen) je zwei Muttern zu entfernen. Der Rest ist geklipst. An den hintere Türen musst du etwas aufpassen. Da ist ja der halbe Radlauf dran. Da gehen oben gerne die Klammern kaputt. Dann kannst du die Verkleidungen noch komplett zerlegen so das du mit der Folie auch schön um die Kanten umzu kommst.
Die Heckverkleidung wurde nicht demontiert. Vorne bin ich mir nicht sicher, da war ich leider nicht dabei.
500 Euro finde ich aber schon recht teuer. Vor allem wenn du schon gut „vorarbeitest“.
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Eben Mal spaßeshalber bei Kleinanzeigen nach dem GT geschaut. Wouw, es sind aber eine Menge Leute die den Wagen (zu teils sogar vernünftigen) Preisen sofort verkaufen wollen.
Was ist los? "Einfach" nur der aktuellen Wirtschaft geschuldet, oder keine Lust mehr auf den Wagen?
Irgendwie kann ich keinen sofort verfügbaren GT finden. Nur eine Hand voll Fahrzeuge die irgendwann in der Zukunft verfügbar sind. Und alle knapp unter 70.000 Euro…
Den großen Verkaufs-Boom sehe ich da nicht.
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Genau was für mich!
Kann dir irgendwie keine PN schicken: "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt."
Eventuell kannst du dich bei mir melden?
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Ja, die GDW / Erich Jäger... ist etwas knapp am Nebelscheinwerfer aber passt. 1800kg sind ja im Schein eingetragen und die Kupplung ist für EV6 ab Bj 2021. Eigentlich steht nur in der Montageanleitung "nicht GT".
Montage hab ich mir einfacher vorgestellt. Habe schon 3 oder 4 AK eingebaut, aber bei der hab ich mir schwer getan
( 5 Stunden )Du meinst doch sicherlich den Rückfahrscheinwerfer, oder?

Ich habe es heute endlich mal geschafft zu versuchen die GDW Anhängerlupplung zu montieren. Leider ist es beim Versuch geblieben. die GDW passt nicht an den GT. Es fehlt wieder der übliche Zentimeter zum Rückfahrscheinwerfer, genau wie bei der Aragon. Theoretisch könnte man die anbauen, aber die Stoßstange wird ca. 1cm nach hinten gedrückt und ist dann immer unter Spannung. Sowas muss ich nicht haben. Verstehe nicht wie das bei dir passen soll?
Zur Montage braucht die Stoßstange nicht demontiert werden. Montagezeit ohne E-Satz alleine nur mit Wagenheber 30 Minuten. E-Satz dauert etwas länger, aber alles zusammen nicht länger als 2 Stunden.
Also wenn noch jemand eine sucht für einen nicht-GT…
Gruß
Torsten