Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Eben Mal spaßeshalber bei Kleinanzeigen nach dem GT geschaut. Wouw, es sind aber eine Menge Leute die den Wagen (zu teils sogar vernünftigen) Preisen sofort verkaufen wollen.


    Was ist los? "Einfach" nur der aktuellen Wirtschaft geschuldet, oder keine Lust mehr auf den Wagen?

    Irgendwie kann ich keinen sofort verfügbaren GT finden. Nur eine Hand voll Fahrzeuge die irgendwann in der Zukunft verfügbar sind. Und alle knapp unter 70.000 Euro…

    Den großen Verkaufs-Boom sehe ich da nicht.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Irgendwie kann ich keinen sofort verfügbaren GT finden. Nur eine Hand voll Fahrzeuge die irgendwann in der Zukunft verfügbar sind. Und alle knapp unter 70.000 Euro…

    Den großen Verkaufs-Boom sehe ich da nicht.

    Schon richtig, aber soviel GTs wurden ja gar nicht so oft bestellt im Verhältnis zu den normalen Ausführungen.


    Aber es sind mittlerweile alleine bei ebxx Kleinanzeigen 6 Stück, teilweise noch nicht zugelassene bzw. im direkten Vorlauf befindliche GTs, die verkauft werden sollen. Der preiswerteste 68tsd Bafa noch möglich, Lieferung 06/23. Finde ich recht viele, dafür das die jetzt erst langsam so richtig hier eintrudeln.

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • AA Ingolstadt kann noch nichts zu meiner Bestellung sagen.

    Es sind bei denen noch 5 EV6 aus 2021 offen, davon vier GT's, 2 mit und 2 ohne GSD.

    Ich lass mich überraschen, es werden aber sicherlich deutlich über 500 Tage Wartezeit werden.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • So der GTI ist Geschichte, Ich muss laut Dekra nur 60 Euro Smart Repair für nen kleinen Steinschlag bezahlen - finde das ziemlich ok..


    Jetzt heist es warten. Bin jetzt im 15 Monat, mal sehen ob sich die nächsten 3 Monate was tut. Auf alle Fälle habe ich die Preisgarantie bestätigt bekommen, egal welches Modelljahr es wird.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • So der GTI ist Geschichte, Ich muss laut Dekra nur 60 Euro Smart Repair für nen kleinen Steinschlag bezahlen - finde das ziemlich ok..


    Jetzt heist es warten. Bin jetzt im 15 Monat, mal sehen ob sich die nächsten 3 Monate was tut. Auf alle Fälle habe ich die Preisgarantie bestätigt bekommen, egal welches Modelljahr es wird.

    Hatte ich ähnlich bei Cupra vor kurzem...

    Steinschlag in Scheibe wurde Gebrauchsspur &

    Steinschlag größer auf Motorhaube 56.50€, wollte das Autohaus aber nicht haben..

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Eben Mal spaßeshalber bei Kleinanzeigen nach dem GT geschaut. Wouw, es sind aber eine Menge Leute die den Wagen (zu teils sogar vernünftigen) Preisen sofort verkaufen wollen.


    Was ist los? "Einfach" nur der aktuellen Wirtschaft geschuldet, oder keine Lust mehr auf den Wagen?

    Ein Kollege von mir hat keine Lust mehr zu warten und möchte auch seinen im April 22 bestellten GT Line auch verkaufen…. Also sobald der mal ankommen sollte 😅

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz