Beiträge von Torsten

    Hast Du dort einmal Foto's davon? Und war dies passende Folie, oder musstest Du diese zuschneiden

    Kein Probem. Aber fertig von der Stange gibt es da nichts...

    Genau aus dem Grunde habe ich die Oberseiten in schwarz-matt foliert. Da fallen die Unebenheiten im Kunststoff nicht mehr so sehr auf.

    Freche Frage, hast du das mal an den Bremssattel gehalten, wie gut ist das getroffen?

    Es passt sehr gut, aber nicht zu 100%. Das wirst du mit Folie auch nicht hinbekommen, weil die sich immer anders verhält wie eine Lackierte Fläche. Die Nähte in den Sitzen passen ja auch nicht zu 100% zu den Bremssätteln. Wenn die Farben aber nicht direkt ineinander übergehen, fällt das nicht auf.

    Bei meinem Polestar waren die Bremssättel vorne Gold und hinten Gelb. Das ging überhaupt nicht. Ist aber fast niemandem aufgefallen.

    Logos auch in Acid Green?!?


    Nur ein Vorschlag …

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich finde es ist jetzt schon grenzwertig und dann wäre es in meinen Augen zu weit drüber. Aktuell bin ich bei schwarz-matt.


    Ich habe schon ein paar Anfragen erhalten was genau das für eine Folie ist. Hier für alle:

    Avery Dennison, Gloss, Lime Green - O, BP1170001

    Hab mal ein bisschen mit Folie gespielt. Zuerst hatte ich die Leisten am Schweller komplett in giftig foliert, das war mir dann aber doch zu viel. Gestern hab ich dann den oberen Bereich mit schwarz-matt überklebt. Wirkt meiner Meinung nach jetzt viel stimmiger.

    Weiß noch nicht was ich mit den Logos mache. Vermutlich auch schwarz-matt.


    20230312_144438.jpg

    20230312_144159.jpg

    Kia hat beim GT nur mindestens 21" freigegeben für den GT kleiner ist nicht zulässig

    Bei den Michelin die Serie drauf sind ist auch bei einem halben Zoll mehr Felgenbreite nicht mit Streich, ich habe ja einen Reifen mitgehabt bei Felge probieren.

    Ich habe immer schon das maximale in die Radhäuser meiner Autos gesteckt was drunter passt. Aber das würde nur mit Bearbeitung der Radhäuser passen.

    Wird bei mir wohl auf eine dreiteiligen Felge hinauslaufen ;)

    Habt ihr den Reifen denn auch montiert? Verstehe nicht warum ET37 nich passen soll, bei mir aber sogar ET30 funktioniert. Wie gesagt, die Felge interessiert nicht. die darf auch 50mm überstehen. Man vertut sich gerne wenn man nur die Felge ohne Reifen probiert.

    Die Felge darf ja auch ruhig überstehen. Entscheidend ist die Reifenaufstandsfläche. Also nur der Bereich des Profils der beim geradeausfahren den Boden berührt. Das sollte bei ET37 noch ohne Probleme funktionieren. Ich fahre ET45 mit 15mm Spurplatten an der Vorderachse, also ET30 und hinten mit 20mm Spurplatten, also ET25. Da liegt meiner Meinung nach auch ungefähr die Grenze. Ist natürlich auch abhängig vom jeweils verwendeten Reifen. Die Breite der Felge hat auf das Ganze so gut wie keinen Einfluss da der Reifen nur etwas mehr Stretch bekommt. Die Lauffläche kommt dadurch ja nicht weiter nach außen.

    Die Frage ist, ob es nicht einfacher ist die Kupplung einfach drunterzulassen . Vorher mit dem Leasinggeber absprechen. In der Regel haben die da nichts dagegen, ist ja Wertsteigernd.

    Der Aufwand das Ding wieder rauszurupfen wäre mir zu hoch. Der sparfaktor ist auch nicht hoch. 🤷‍♂️

    Das ist sicherlich richtig.

    Der Aufwand hält sich aber auch in Grenzen. Für die AHK musst du 6 relativ gut erreichbare Schrauben rausdrehen. Dafür muss nicht einmal der hintere Stoßfänger abgebaut werden. Nur die untere kleine Verkleidung. Arbeitsaufwand wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht --> ca. 5 Minuten. Geht notfalls aber auch ohne Bühne. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich gerade unterschiedliche Modelle teste.

    Für den E-Satz muss die hintere linke Innenverkleidung demontiert werden. Das dauert etwas länger. Aber in gut 20 Minuten sollte das auch erledigt sein. Zurück bleibt dann nur ein kleines Loch in der dicken Kabeldurchführung hinten links.