Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Nein, das ist nicht der graue GT aus Chemnitz, sondern der weiße aus Aachen.

    Der war letzte Woche auch schon Online und hatte einen ganz anderen Preis ;)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • In meinen Augen unseriöser Händler. Der Run auf die E-Autos ist generell gefühlt vorbei. Aber der Händler scheint es nicht mitbekommen zu haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Völlig unseriöser Händler. Der Run auf die E-Autos ist generell gefühlt vorbei. Aber der Händler scheint es nicht mitbekommen zu haben.

    Ich verstehe nicht was „völlig unseriös“ daran ist, ein Auto was sofort lieferbar ist für 4.000€ unter Listenpreis anzubieten. Sehr wahrscheinlich ist da auch noch Luft für Verhandlungen oder eine Inzahlungnahme. Selbst wenn er vorher schon einmal günstiger drin gestanden hat, ist das immer noch ein guter Preis. Ist es denn überhaupt sicher dass das genau dasselbe Fahrzeug war/ist? Das ist ein relativ großer Händler, da wäre es nicht ungewöhnlich wenn da noch einige GT’s im Vorlauf sind. Wem das zu teuer ist muss ja nicht kaufen. Aber mit „völlig unseriös“ hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Dieser Händler hat das Auto offiziell über die Seite von Kia für 60990,- angeboten (das ist ein normaler, sogar erhöhter Preis für die Bestellung aus Anfang 2022). Als ich da angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es ein Fehler war. Anderen hier aus dem Forum wurde gesagt, dass der Wagen schon verkauft wurde. M.m. nach möchte der Händler die Auflagen von Kia umgehen (möglicherweise Bestellung auf Strohmänner und nachher stimmt der Ersthalter nicht mit dem Besteller überein).


    Jetzt taucht der Wagen nach einer Woche bei demselben Händler für 70990,- auf. Und da ist mit Sicherheit mindestens der Händleranteil schon abgezogen.


    Immer noch ein seriöser Händler für Dich?

    Aus der Sicht der Gewinnmaximierung sicher.

    Aber alle diese Autos, die auf Strohmänner bestellt wurden, haben Produktionsplätze belegt und die echten Kunden nicht erreicht (oder zu viel höheren Preisen).

    Möchte der normale Endkunde immernoch in die Marke Kia vertrauen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Wieder nur Vermutungen…

    Ich kenne den Händler nicht wirklich, habe zwar mein Auto dort gekauft, aber mehr nicht. Mein GT war der ersten den sie letztes Jahr bekommen hatten. Der Verkäufer sagte das sie noch ein paar Kunden-GT’s und auch einige „auf Halde bestellte“ Fahrzeuge im Vorlauf haben. Ich will den Händler nicht in Schutz nehmen, hätte da ja auch nichts von. Aber immer gleich anhand ein paar Vermutungen gegen jemanden zu bashen halte ich für nicht richtig - ist aber leider "on vogue". Ein Autohaus ist kein Wohlfahrtsunternehmen, da muss auch Geld verdient werden. Und zu einem Geschäft gehören immer mindestens zwei.


    In dubio pro reo…

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Hallo!


    Hier mal gemüdlich :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stat meinen normalen 35kwh/100km im schnitt :)

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Btw. der graue GT aus Chemnitz ist wieder für 60990,- online (aber mit 12 Monaten Zulassung auf Autohaus und dementsprechend nach Abzug von BAFA).

    Die Käufer scheinen sich echt darum zu reißen ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.