Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Mit den Downloads hatte ich mir mein iPhone zugedonnert, deshalb habe ich auf Streamen umgestellt. Funzt zu 95%, da relativ wenige Funklöcher bisher (Vodafone).

    Bin immer wieder angetan von der klaren Wiedergabe des Meridian.

    Klar, gerade habe ich auf der Couch meine Bose-Kopfhörer auf, damit klingt es noch viel hammermäßiger, besonders die Bässe.

    Aber mal ehrlich, auch im Elektroauto dringen soviel Fremdgeräusche auf einen ein, da kann man ohnehin nicht zu 100% von High Fidelety sprechen, was bis ans Ohr dringt….deshalb abends die Kopfhörer🤩

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

  • Guter Tip mit den Ohrhörern, darf man die eigentlich während der Fahrt nutzen, wenn man das noise cancelling abschaltet? Ich nutze Teufel Kopfhörer und bin begeistert von denen (Supreme On). Die haben einen richtig guten Bass, einzig ganz oben sind sie nicht so brilliant. Höre damit gern hIghendige Musik auf Spotify, Flac oder ähnliches habe ich noch nicht probiert.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Also auf die Idee, Kopfhörer im Auto zu tragen, wäre ich nie gekommen😳😂

    Natürlich darf man das nicht, schon wegen eines halbwegs vernünftigen Verstandes wegen nicht🧐


    Es reicht doch, die ausserhalb des Autos im trauten Heim zu nutzen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Kopfhörer im Straßenverkehr

    In § 23 Abs. 1 StVO steht: Dein Gehör darf im Straßenverkehr nicht durch technische Geräte beeinflusst werden. Kopfhörer sind aber grundsätzlich nicht verboten. Es kommt immer auf die Lautstärke und die mögliche Ablenkung an.

    (gilt für alle Verkehrsteilnehmer also Radfahrer und Fussgänger ebenfalls)


    Hat jemand Amazon Music Unlimited schon mal ausprobiert, die werben ebenfalls mit HD für alle Lieder und teilweise Ultra HD Sound

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Also mein Verstand steht in manchen Dingen über Paragrafen, deshalb schrieb ich, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, Kopfhörer im Auto als Fahrer zu tragen, egal, ob es irgendein blöder Paragraf erlaubt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Grundsätzlich ist das Tragen von Kopfhörern im Auto nicht verboten. Es gilt hier das Gleiche wie für „normales“ Musik hören.


    Zitat aus dem Busgeldkatalog.org:

    „Grundsätzlich ist das Tragen der Kopfhörer beim Autofahren erlaubt. Ist die Musik jedoch zu laut, sodass der Fahrer Hupsignale oder das Martinshorn von Polizei oder Feuerwehr nicht mehr hören kann, gefährdet das die allgemeine Verkehrssicherheit. Es handelt sich dann um eine Ordnungswidrigkeit, für die laut aktuellem Bußgeldkatalog ein Verwarngeld in Höhe von 10 Euro fällig wird.“

    Zitat Ende


    Also egal ob mit oder ohne Kopfhörer – Musik darf nur ganz leise gehört werden. Wer laut aufdreht und mitsingt riskiert ein Bußgeld…


    Natürlich dürfen auch Gehörlose Auto fahren (wenn sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind).


    Edit (ich war leider zu langsam :) )

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • So, Tidal wieder abgeschmiert….diesmal kein Download mehr, dann muss ich halt streamen 🙈🤬

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich benutze es bei so gut wie allen meinen Fahrten. Geht wunderbar. Ich nütze es mit einem I-Phone 14 kabellos über CarlinKit 4.0.

    läuft bei mir ebenfalls hervorragend.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Ich werde nie verstehen warum Leute auf ein Posting mit einem Problem mit "Bei mir funktioniert es aber" antworten müssen. Das ist doch für die Problemlösung null zielführend?


    edit: blarg

    beim zu schnell lesen... überlesen... dass es sich einerseits um Tidal, andererseits um Amazon Music handelt.

    Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. ;)