Meridian Soundsystem ja oder nein

  • So,

    die Stecker sind angekommen. Ich habe noch 10,05 Zoll zahlen müssen. Subwoofer ist auch schon da. Fehlt nur noch die Platte...

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • So,

    die Stecker sind angekommen. Ich habe noch 10,05 Zoll zahlen müssen. Subwoofer ist auch schon da. Fehlt nur noch die Platte...

    Weißt schon was für die Platte bezahlen musst ? Was fürn Sub hast du vorgesehen ?

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Was die Platte kostet kann ich nicht genau sagen. Habe da Zuschnitte für ein paar Hundert Euro bestellt. Da gab es dann einen Komplettpreis.

    Als Subwoofer habe ich mich für den Rockville SS10P entschieden.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Korrektur - Hat doch geklappt. Hab Dir ein Kabel noch zu meiner Bestellung dazu bestellt. 4,90 das Kabel, Hälfte vom Porto 8 Euro, wären zusammen 12,90. Alles weitere per PM?

    Perfekt, PN kommt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was die Platte kostet kann ich nicht genau sagen. Habe da Zuschnitte für ein paar Hundert Euro bestellt. Da gab es dann einen Komplettpreis.

    Als Subwoofer habe ich mich für den Rockville SS10P entschieden.

    Ah ok. Kannst ja mal berichten. Gehst du an die 12v Steckdose an der linken Seite? Ist die eigentlich geschaltet? Kann ich leider noch nicht ausprobieren mangels Fahrzeug. Soll Mitte Mai kommen 🤷‍♂️

    Dann werde ich mir die Mulde mal genau zu Gemüte führen.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Die 12V links im Kofferraum sind geschaltet. Auto an, 12V da, Auto aus, Sub aus. Was ich mal probieren wollte, ist das Auto in den Standmodus zu versetzen (oder wie der Modus nochmal heißt). Da schaltet er dann Radio usw. Auf die HV Batterie um. Vielleicht gilt das dann auch für den Zigaretten Zünder hinten...

  • Ich gehe an den dicken Stecker für die AHK Vorbereitung. Da gibt es ja zwei relativ dicke Kabel (Dauerplus und Ladeleitung Anhänger). Das Kabel am 12V Stecker ist mir doch etwas zu dünn. Ist glaube ich nur ein 0,75mm². Wenn das so ist, ist das für den Sub ungeeignet.

    Der Subwoofer hat eine automatisch an / Abschaltung. Ich muss dann mal messen wieviel Leistung der Verstärker zieht wenn er dann aus ist. Notfalls kommt noch ein Relais dazwischen.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Ich gehe an den dicken Stecker für die AHK Vorbereitung. Da gibt es ja zwei relativ dicke Kabel (Dauerplus und Ladeleitung Anhänger). Das Kabel am 12V Stecker ist mir doch etwas zu dünn. Ist glaube ich nur ein 0,75mm². Wenn das so ist, ist das für den Sub ungeeignet.

    Der Subwoofer hat eine automatisch an / Abschaltung. Ich muss dann mal messen wieviel Leistung der Verstärker zieht wenn er dann aus ist. Notfalls kommt noch ein Relais dazwischen.

    Da hast du recht. 0.75 ist arg wenig . Dein Sub ist mit 20 A abgesichert . Bei 12 v und 3-4 Meter gesamtleitungslänge sollte es schon 4mm2 sein. Alles andere ist Bickbeerenkram .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Xmi ()

  • Dauerplus würde ich ja vom Bleianker holen und zum schalten der Endstufe hinten den geschalteten nehmen. Für Minus findet man eigentlich immer einen Massepunkt in der Nähe.

    Für die geringe Leistung würde ich dann ein 10mm2 Standardset nehmen... kostet ja nichts und ist gut dimensioniert.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • In der Regel ist die „Ladeleitung“ die in der AHK Steckdose auf Pin 10 geklemmt wird über Zündung geschaltet. Das ist das dicke gelbe Kabel im Stecker hinten links. Hab beim Anbau der AHK leider nicht gemessen ob das beim EV6 auch so ist. Vom Querschnitt sollte das völlig ausreichen. Könnte sogar 10mm² sein. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest Dauerplus direkt von vorne zu holen, würde ich auf jeden Fall auch die Masse direkt an der Batterie abgreifen. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch keine Probleme mit Masseschleifen.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022