Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Also ich bin ja kein Felgenspezialist und es wäre jetzt auch bei mir das erste Mal dass ich eine Einzelabnahme machen müsste... Ich würde als Wintersatz 20 bzw sogar lieber 19 zoll bevorzugen... wenn ich mir das jetzt im Reifenrechner so anschaue müsste ja theo. eine 19 zoll felge 8,5 et40 mit der 235 bereifung funktionieren... bei der 20 zoll leuchtet mir ein dass da ja die reifendimension 255 gleich bleibt... in wie weit wäre dies denn sofern die 19 zoll felge passen würde von bedeutung?


    Es fliegt ja auch dieses Bild auf Facebook rum (ob es hier auch schon gepostet wurde kann ich gar nicht sagen) mit dem GT und 19 Zoll aus Schweden...

    EV6 GT snow white mit SD bestellt 12/2021 - Status: offen

  • 19 Zoll sehen auf dem GT(und auch auf dem normalen EV6 )echt besch… aus.Und dann damit 5 Monate im Jahr herumfahren…das wäre nichts für mich.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Ich lasse jetzt sicher mal Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen (wenn dann das Auto im Januar da ist - hoffentlich). Mein Händler hat mir Bridgestone Blizzak LM005 empfohlen. Nach ein bisschen Recherche im Netz: sicher ein guter Reifen, man liest aber doch immer mal wieder von hohem Verschleiss. Gerade der GT mit seinem Drehmoment wird da ja nicht gerade Reifen-schonend sein...


    Ich favorisiere eher den Conti WinterContact TS 870 P 102 V. Der ist beim Rollwiderstand besser (B statt C) und 2 dB leiser. Was meint ihr?

    Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

  • Ich lasse jetzt sicher mal Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen (wenn dann das Auto im Januar da ist - hoffentlich). Mein Händler hat mir Bridgestone Blizzak LM005 empfohlen. Nach ein bisschen Recherche im Netz: sicher ein guter Reifen, man liest aber doch immer mal wieder von hohem Verschleiss. Gerade der GT mit seinem Drehmoment wird da ja nicht gerade Reifen-schonend sein...


    Ich favorisiere eher den Conti WinterContact TS 870 P 102 V. Der ist beim Rollwiderstand besser (B statt C) und 2 dB leiser. Was meint ihr?

    Ist meine Wahl, bin bisher mit Continental immer gut gefahren und bei ADAC Tests immer vorne dabei

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Ich habe die Contis bei mir liegen... hab mich aufgrund der guten Werte & Tests für ihn entschieden. Außerdem habe ich schon einige Winterreifen von Continental gehabt und war immer zufrieden.

    Kosten auch nicht viel mehr als die Bridgestone.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023