Beiträge von peppe1000

    Wäre super, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest!

    Ich habe selber 2 Jungs und habe die böse Vorahnung, dass ich dann ne Dachbox brauche.


    Fahre kommende Woche mit dem Model 3 nach Österreich, ca. 800km eine Strecke. Bin auch mal gespannt, wie das funktioniert. Für mich auch die erste Langstrecke mit dem Elektro.

    So, kleiner Bericht von unserem Urlaub:


    Der GT ist toll! Was mich vor allem überzeugt, ist seine Bandbreite. Sehr komfortabel und ruhig während der Reise, immer und überall mehr als genug Kraft, knackig und deftig, wenn man es will. Unsere Reise enthielt jeweils eine Stück auf dem Autozug, deshalb pro Weg "nur" 140 km voll beladen mit Familie, Gepäck und gefüllter Dachbox. Hinweg (= Aufstieg), ca. 28.5 kWh/100km, zurück ca. 21.5 kWh nach Bordcomputer. Klimaanlage und Popowärmer ohne Rücksicht auf Akkustand, Tempo auf der Autobahn wenn es ging 130 km/h (was in CH halt "erlaubt" und fahrbar ist).


    Der Platz im Auto ist für eine 4-köpfige Familie fürstlich. Der Kofferraum geht in Ordnung und kann trotz schräger Scheibe ganz gut genutzt werden. Mit Skiern und dem ganzen Gedöns ist aber eine Dachbox (oder ähnliches) ein Muss. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das anders gehen sollte. Wir hatten für eine Woche Aufenthalt aber locker alles dabei inklusive Nahrungsmittel für das Miet-Chalet (für DE/AT: ein Schweizer "Berghaus" :)


    Kleine Probleme mit Kia Connect (Status nicht mehr erneuerbar) gabs auch, konnte aber dank diesem Forum fluffig gelöst werden.


    Fazit: wir freuen uns sehr über diesen Wagen. :love: Nächster Urlaub im Frühling wird dann der Test mit Anhängerkupplung und 4 Fahrrädern drauf. Da bin ich dann auch gespannt...


    IMG_0503.jpgIMG_0505.jpg

    Er ist da! In Natura noch einmal schöner (auch der Lack). Bin hin und weg... :love: Tolles Fahrgefühl und der GT-Modus ist absolut brachial. Man kann aber auch entspannt und bequem durch die Gegend gondeln. Morgen gibts den Urlaubs-Check: Familiengepäck (2 Erwachsene, 2 Kinder), Dachbox, Ski, Skischuhe usw. - wir werden wegen dem Ski-Urlaub jeden Quadratzentimeter ausnutzen. Werde dann noch ein paar Bilder in der "Vollpack-Edition" hier reinstellen ^^



    IMG_0459_klein.jpgIMG_0465_klein.jpgIMG_0467_klein.jpgIMG_0472_klein.jpgIMG_0466_klein.jpgIMG_0468_klein.jpg

    Keine Ahnung, da kann nur Peppe ev. etwas dazu sagen peppe1000:?:

    Ich kann hier auch nicht viel aufklären. Es ist richtig, die Bestellung war eigentlich in der „Bestellstopp-Phase“. Trotzdem wurde von Kia CH nachgefragt und offensichtlich die Bestellung „registriert“. Ein Vorläufer war es sicher nicht, mein (sehr kleiner) Händler hatte keinen GT bestellt. Es bleibt ziemlich undurchsichtig, warum es bei mir so „schnell“ gegangen ist. Ich freue mich darüber, verstehen aber gewissen Unmut, wenn man vorher bestellt hat und noch kein Fahrzeug dasteht. Es bleibt dabei: eine klare Logik ist da nicht zu erkennen…

    - Leider verdecken die kleinen Schilder vorn die Löcher nicht!Hab deshalb die „Konsole“ behalten und darauf das Schild geschraubt.Ist ne M6 Schraube! -


    - Auto ist seit 7.1 offizieller Schweizer!Hab den Wagen importiert!Kannst du aber nicht wissen ;) -

    Ich glaube aber, dass hier Kia - ausnahmsweise - doch mitdenkt. Ich denke die Bohrungen an meinem GT müsste auch mit dem kleinen Schild überdeckt werden. Hab in der Schweiz einige EV6-Fotos durchgesehen. Überall werden die Löcher abgedeckt. Bsp:


    Nummer_EV6_CH.jpg


    Dein Auto ist ja importiert und hat mutmasslich andere Bohrungen.

    Weiter im Kontext, in dem hier ja gerne alles undifferenziert durcheinander gehauen wird. :P
    Wenn deine Eintragung der Bestellung stimmt und soweit ich weiß, bist du auch nicht in der Schweiz, hast also nicht deren "kleine schweizer Kennzeichen".
    Was meinst du dann mit "kleinen Schildern"? Du meinst "kurze deutsche Kennzeichen"? Das mag sein, dass dann Löcher nicht verdeckt werden. Wenn du dann die Konsole dran hast und ein kurzes Kennzeichen drauf, sieht das sicher auch optisch "spannend" aus... wie gewollt und nicht gekonnt. Daher verzichte ich gleich auf kurze Kennzeichen und gut. Wurde ja schon gezeigt, dass die Löcher dann fein verdeckt werden.. ;)

    Ändert für den Schweizer Kollegen natürlich nix. Der hat sich ja bisher noch gar nicht dazu geäußert, wie das ist und was er vor hat.. :D

    Tja, ich habe mich da noch nicht geäussert weil ich gar noch nicht daran gedacht hatte. Wollte das eigentlich dem Freundlichen überlassen, der müsste ja schon wissen, was bei uns in der Schweiz zu tun ist und was passt. Aber ja, da komme ich schon ins Grübeln punkto Klett, ob Löcher verdeckt werden, alles schön aussieht, wie was, wo und sowieso. Und sonst lege ich das vordere Schild hinter die Windschutzscheibe - äh, Mist, geht ja auch nicht wegen dem HUD ;)

    Bei uns gibt es ein Update: unser GT soll in der Schweiz angekommen sein. Da der Händler diese Woche eine Weiterbildung macht, wird es sicher punkto Übergabe nächste Woche. Bisschen Pech, ich will mich aber nicht beklagen. Allgemein glaube ich das alles sowieso erst, wenn ich persönlich vor dem Wagen stehe. Es bleibt spannend…