Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Er ist tatsächlich da! :love: Winterreifen auf Originalfelgen kommen noch drauf, Übergabe (wegen Papieren) am 1.2.23. Freue mich riesig! Mir ist aber auch bewusst, dass wir Lieferzeit-mässig einfach Schwein gehabt haben. Allen noch Wartenden wünsche ich ebenfalls baldige Lieferung!


    image0.jpeg

    Wahnsinn! Die erste mir bekannte GT Auslieferung in der Schweiz!


    Das Leben ist einfach nicht fair - mein Händler hat ungefähr ein Jahr vor dir bestellt und hat noch keinen einzigen erhalten ;(

  • Mein Händler sagte mir bei meiner EV 6 GT bestellung,das die KIA Händler sich hinten anstellen müssen,denn die Privat Kunden gehen vor.


    Auch schon so oft gehört das eine Händler Bestellung die von einem Kunden übernommen wurde,viele Monate dadurch noch länger dauert.

  • Also bei mir sind alle Löcher verdeckt...hinten und vorne Klett....wenn auch nicht erlaubt... :cursing: 20230114_082154.jpg

    20230114_082154.jpg

    Bei dir ist ja vorne auch die "Nummernschildhalter-Konsole" wieder dran. Und du hast keine "kleinen schweizer Schilder", um die es ging, sondern österreichische, die genauso groß sind wie deutsche Kennzeichen (52 x 12 cm)!? Da sollten die Löcher so oder so verdeckt werden, klar...
    Klett ist in Österreich nicht erlaubt? Ok.. andere Länder, andere Sitten.. wir kennen das ja.. ||

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Leider verdecken die kleinen Schilder vorn die Löcher nicht!Hab deshalb die „Konsole“ behalten und darauf das Schild geschraubt.Ist ne M6 Schraube!

    Weiter im Kontext, in dem hier ja gerne alles undifferenziert durcheinander gehauen wird. :P
    Wenn deine Eintragung der Bestellung stimmt und soweit ich weiß, bist du auch nicht in der Schweiz, hast also nicht deren "kleine schweizer Kennzeichen".
    Was meinst du dann mit "kleinen Schildern"? Du meinst "kurze deutsche Kennzeichen"? Das mag sein, dass dann Löcher nicht verdeckt werden. Wenn du dann die Konsole dran hast und ein kurzes Kennzeichen drauf, sieht das sicher auch optisch "spannend" aus... wie gewollt und nicht gekonnt. Daher verzichte ich gleich auf kurze Kennzeichen und gut. Wurde ja schon gezeigt, dass die Löcher dann fein verdeckt werden.. ;)

    Ändert für den Schweizer Kollegen natürlich nix. Der hat sich ja bisher noch gar nicht dazu geäußert, wie das ist und was er vor hat.. :D

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Weiter im Kontext, in dem hier ja gerne alles undifferenziert durcheinander gehauen wird. :P
    Wenn deine Eintragung der Bestellung stimmt und soweit ich weiß, bist du auch nicht in der Schweiz, hast also nicht deren "kleine schweizer Kennzeichen".
    Was meinst du dann mit "kleinen Schildern"? Du meinst "kurze deutsche Kennzeichen"? Das mag sein, dass dann Löcher nicht verdeckt werden. Wenn du dann die Konsole dran hast und ein kurzes Kennzeichen drauf, sieht das sicher auch optisch "spannend" aus... wie gewollt und nicht gekonnt. Daher verzichte ich gleich auf kurze Kennzeichen und gut. Wurde ja schon gezeigt, dass die Löcher dann fein verdeckt werden.. ;)

    Ändert für den Schweizer Kollegen natürlich nix. Der hat sich ja bisher noch gar nicht dazu geäußert, wie das ist und was er vor hat.. :D

    Tja, ich habe mich da noch nicht geäussert weil ich gar noch nicht daran gedacht hatte. Wollte das eigentlich dem Freundlichen überlassen, der müsste ja schon wissen, was bei uns in der Schweiz zu tun ist und was passt. Aber ja, da komme ich schon ins Grübeln punkto Klett, ob Löcher verdeckt werden, alles schön aussieht, wie was, wo und sowieso. Und sonst lege ich das vordere Schild hinter die Windschutzscheibe - äh, Mist, geht ja auch nicht wegen dem HUD ;)

    Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

  • Weiter im Kontext, in dem hier ja gerne alles undifferenziert durcheinander gehauen wird. :P
    Wenn deine Eintragung der Bestellung stimmt und soweit ich weiß, bist du auch nicht in der Schweiz, hast also nicht deren "kleine schweizer Kennzeichen".
    Was meinst du dann mit "kleinen Schildern"? Du meinst "kurze deutsche Kennzeichen"? Das mag sein, dass dann Löcher nicht verdeckt werden. Wenn du dann die Konsole dran hast und ein kurzes Kennzeichen drauf, sieht das sicher auch optisch "spannend" aus... wie gewollt und nicht gekonnt. Daher verzichte ich gleich auf kurze Kennzeichen und gut. Wurde ja schon gezeigt, dass die Löcher dann fein verdeckt werden.. ;)

    Ändert für den Schweizer Kollegen natürlich nix. Der hat sich ja bisher noch gar nicht dazu geäußert, wie das ist und was er vor hat.. :D

    Auto ist seit 7.1 offizieller Schweizer!Hab den Wagen importiert!Kannst du aber nicht wissen ;)

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Auto ist seit 7.1 offizieller Schweizer!Hab den Wagen importiert!Kannst du aber nicht wissen ;)

    Ah ok.. nee, das konnte ich nicht wissen.
    Dann ist dein Einwand nachvollziehbar - und die Lage wohl klar, bei den kleinen schweizer Schildern werden also nicht alle seitens KIA vorhandenen Löcher verdeckt? Ärgerlich...
    Ist nun KIA "schuld", weil sie nicht alle Märkte in Europa bezüglich ihrer Schilder berücksichtigen...? Oder die Schweiz, weil sie so echt kleine Schilder hat!?
    Der Dumme ist wie immer der User.. X(

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • - Leider verdecken die kleinen Schilder vorn die Löcher nicht!Hab deshalb die „Konsole“ behalten und darauf das Schild geschraubt.Ist ne M6 Schraube! -


    - Auto ist seit 7.1 offizieller Schweizer!Hab den Wagen importiert!Kannst du aber nicht wissen ;) -

    Ich glaube aber, dass hier Kia - ausnahmsweise - doch mitdenkt. Ich denke die Bohrungen an meinem GT müsste auch mit dem kleinen Schild überdeckt werden. Hab in der Schweiz einige EV6-Fotos durchgesehen. Überall werden die Löcher abgedeckt. Bsp:


    Nummer_EV6_CH.jpg


    Dein Auto ist ja importiert und hat mutmasslich andere Bohrungen.

    Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

  • Ich glaube aber, dass hier Kia - ausnahmsweise - doch mitdenkt. Ich denke die Bohrungen an meinem GT müsste auch mit dem kleinen Schild überdeckt werden. Hab in der Schweiz einige EV6-Fotos durchgesehen. Überall werden die Löcher abgedeckt. Bsp:


    Nummer_EV6_CH.jpg


    Dein Auto ist ja importiert und hat mutmasslich andere Bohrungen.

    Hoffe es für dich :)

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD