Beiträge von peppe1000

    früher zu aktuell:

    - Skoda Fabia TDI

    - Skoda Octavia 1.4 TSI

    - Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    - Volvo XC60 T5


    Momentan zur Überbrückung Kia XCeed Hybrid, der EV6 GT soll ja sehr bald kommen (hoffentlich). Habe mir etliche E-Autos angeschaut (ID4, Q4 etron, Enyaq, Ioniq 5), der EV6 GT ist es dann geworden. Diese Mischung aus Design, Familienkutsche, innovativer Technik und unendlicher Power hat es mir angetan. Eigentlich die pure Unvernunft, aber Herz geht halt manchmal über Hirn. Vielleicht sind da auch meine „Bikergene“ schuld…


    Ahnengallerie auf 2 Rädern:

    - Aprilia RS 125

    - 3x Aprilia RSV 1000

    - Benelli TNT 1130

    - 2x KTM Superduke 1290

    - aktuell Triump Speed Triple 1200 RS

    Ich lasse jetzt sicher mal Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen (wenn dann das Auto im Januar da ist - hoffentlich). Mein Händler hat mir Bridgestone Blizzak LM005 empfohlen. Nach ein bisschen Recherche im Netz: sicher ein guter Reifen, man liest aber doch immer mal wieder von hohem Verschleiss. Gerade der GT mit seinem Drehmoment wird da ja nicht gerade Reifen-schonend sein...


    Ich favorisiere eher den Conti WinterContact TS 870 P 102 V. Der ist beim Rollwiderstand besser (B statt C) und 2 dB leiser. Was meint ihr?

    Hast du da eine Empfehlung für ein Enteiser-Spray? Oder spielt das nicht so eine Rolle (Hauptsache Spray dabei)?

    Tja, so ein Gitter ginge ja schon. Ich war bisher eine Netz wie ihr es bei Skoda beschreibt gewöhnt. Montage 1 Minute oder so. Das Gitter dauert da sicher länger, ist sperriger und auch teurer…


    Oder gibts noch was anderes? Irgendeine sinnvolle Bastellösung? Müsste ja doch die ein oder andere Erfahrung von Leuten geben, die mit 4 Personen in den Urlaub gefahren sind und deshalb das Gepäckabteil bis nach oben ausreizen mussten?

    Mit dieser Meldung sorgst Du hier für mächtig Frust und Neid. *zugebe

    Ja, das war mir schon bewusst. Es war einfach mal informativ und nicht triezend gemeint. Aber was soll man machen... Aus Pietätsgründen den Empfang des Wagens ablehnen? Man darf hier sicher auch nicht DE und CH vergleichen, bei uns läuft das irgendwie anders. Aber klar, Schwein haben wir so oder so und ich leide mit allen mit, wo es eben nicht so ist...

    Hallo zusammen. Ich habe die Suche bemüht, aber nur sehr wenig gefunden. Hat jemand inzwischen eine gute Lösung für die Laderaumabtrennung gefunden? Für den Urlaub werden wir wohl jeden cm des Kofferaums brauchen und - soweit es geht - nach oben stapeln. Da war bis jetzt (Volvo XC60) ein Trennnetz sehr hilfreich. Für den EV6 gibt es das ja nicht ab Werk, aber sonst wo? Ein Gitter muss es ja nicht gleich sein.


    Wer hat die Lösung?

    Na das hört sich doch super an. Freue mich für dich.
    Es geht also langsam voran mit den Auslieferungen.
    Meinst du als Bestelldatum aber wirklich den 09.04.2021? Oder nicht doch den 09.04.2022?

    Klaro, 09.04.2022, habs editiert. Ich weiss seit 2020 nicht mehr in welchem Jahr wir leben. Als Baujahr 1977 wirken diese Jahreszahlen für mich allesamt so nach Science-Fiction-Zukunft ;)

    Hallo zusammen! Ich heisse Christoph und komme aus der Schweiz. Nach langem Mitlesen ist es jetzt an der Zeit auch mal mitzuschreiben. Grund: ganz überraschend erhielt ich vorgestern einen Anruf meines Freundlichen: unser EV6 GT soll in der 2. Januar-Woche ankommen! Ich habe ehrlich gesagt mit einer klar späteren Lieferung in 2023 gerechnet und musste jetzt unter "leichtem Stress" das alte Auto loswerden, eine Ladelösung für die Garage organisieren und mir überlegen, wie ich das mit Winterreifen mache (ich werde passende Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen, diese sollen definitiv winterfest sein).


    Wie wir zu diesem Glück gekommen sind, ist mir nicht ganz klar. Ich hatte am 9.04.22 "bestellt" (Datum auf dem Kaufvertrag), also in der Phase, wo eigentlich eine wirkliche Bestellung gar nicht mehr möglich war. Da aber in der Schweiz wohl eisern nach Eingang der Bestellungen die Verteilung der Fahrzeuge gemacht wird, und wohl gerade einer in meiner Spezifikation produziert wurde, kommen wir zum Zug.


    Ich freue mich riesig, könnte aber auch verstehen, wenn andere Besteller (auch normale EV6 und GT-Line), die noch länger warten etwas verdutzt sind. Bin mehr als gespannt auf den Wagen ^^

    Hi zusammen! Die Thule-Träger werden auf der Homepage allesamt nur für „normales Dach“ angegeben. Wie sieht das mit dem Schiebedach aus? Müsste auch gehen, da die Teile seitlich und nicht auf dem Glas aufliegen, oder?