Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Zum Thema Verbrauch.


    Ich habe grade mal mein Kia Connect befragt was ich mit meinem GT so verbrauche und ich lag da bei 20,85 kWh/ 100km im Durchschnitt in meinen ersten 2180km die ich jetzt gefahren bin.

    Meine 74km Arbeitsweg habe ich heute Morgen mit 23,04 kWh absolviert mit einer Spitzengeschwindigkeit von 188 und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 75km/h.

    Der Fahrbetrieb hat dabei 86% die Elektronik 4% und die Klimaanlage 10% verbraucht.

    Ich bin am Anfang viel Eco gefahren jetzt fast nur noch Normal, Sport und GT zusammen max 2%, aber es sind ja auch noch Winterreifen montiert.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Reichweite und Schnellladen ist ein Traum.

    EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und 22000 KM ;(

  • Also nach meinen Erfahrungen muss man davon ausgehen, dass der GT rund ein Drittel mehr verbraucht als das M3P. Ich habe im Sommer 2021 eine ausgiebige Probefahrt mit dem Tesla gemacht und meine, dass das auch für die höheren Geschwindigkeitsbereiche gilt. Dort gibt es allerdings zwei entscheidende Unterschiede: Das M3P Modelljahrgang 2020 war bei 200+ alles andere als GT-konform unerträglich laut. Und auch die Fahrstabilität ließ jedenfalls damals bei hohen Geschwindigkeiten zu wünschen übrig. Beides ist beim GT wesentlich besser. Der ist da trotz des hohen Gewichts ganz nah dran am Alpina B3, den ich die 15 Jahre zuvor gefahren bin. Um was die Strom-/Gasannahme anbelangt. liegt der GT natürlich deutlich vor dem Biturbo des Alpina.

    Da ich das M3P seit gut 4 Monaten und 6tkm bewege, kann ich das so unterschreiben!

    Ab 200 km/h wird es richtig laut und das Auto ist für die Geschwindigkeit nicht gemacht. Mein MY Lonrange, welches ich vorher hatte, lag da wesentlich besser auf der Autobahn und war auch ruhiger.


    Den Verbrauch von GT-Thomas finde ich übrigens Top und damit wäre ich absolut zufrieden.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Dafür brächtest du ja aber dann 400+km Reichweite, halte ich für optimistisch. EV-Database.org sagt der GT schafft im Winter zwischen 265 und 365km je nach Einsatzgebiet. Im Sommer 335 bis 535km.

    Danke dir, aber ich meinte 1 way mit Schnellfahren. Ob ich laden muss bei Ankunft ist mir egal.


    Den von GT Thomas genannten Verbrauch find ich auch gut, wenn dem denn tatsächlich so ist.

  • Er ist da! In Natura noch einmal schöner (auch der Lack). Bin hin und weg... :love: Tolles Fahrgefühl und der GT-Modus ist absolut brachial. Man kann aber auch entspannt und bequem durch die Gegend gondeln. Morgen gibts den Urlaubs-Check: Familiengepäck (2 Erwachsene, 2 Kinder), Dachbox, Ski, Skischuhe usw. - wir werden wegen dem Ski-Urlaub jeden Quadratzentimeter ausnutzen. Werde dann noch ein paar Bilder in der "Vollpack-Edition" hier reinstellen ^^



    IMG_0459_klein.jpgIMG_0465_klein.jpgIMG_0467_klein.jpgIMG_0472_klein.jpgIMG_0466_klein.jpgIMG_0468_klein.jpg

    Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

  • Danke für die tollen Bilder. :thumbup: Das steigert nochmals die Vorfreude. Wie ich das die nächsten 10-12 Monate noch aushalten soll weiß ich nicht.

    Euch viel Spaß im Skiurlaub und auf dem Weg hin und zurück. ;)

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Er ist da! In Natura noch einmal schöner (auch der Lack). Bin hin und weg... :love: Tolles Fahrgefühl und der GT-Modus ist absolut brachial. Man kann aber auch entspannt und bequem durch die Gegend gondeln. Morgen gibts den Urlaubs-Check: Familiengepäck (2 Erwachsene, 2 Kinder), Dachbox, Ski, Skischuhe usw. - wir werden wegen dem Ski-Urlaub jeden Quadratzentimeter ausnutzen. Werde dann noch ein paar Bilder in der "Vollpack-Edition" hier reinstellen ^^



    IMG_0459_klein.jpgIMG_0465_klein.jpgIMG_0467_klein.jpgIMG_0472_klein.jpgIMG_0466_klein.jpgIMG_0468_klein.jpg

    Herzlichen Glückwunsch,


    tolles Auto.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. 😊

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????