Beiträge von GT_Thomas

    Meine Erste Reise mit einem E Auto ging gleich ins Ausland nach Holland, erstes Schnelladen meines Lebens noch in Deutschland, hat alles besser geklappt als erwartet.

    In Holland hab ich dann sogar bei einem regionalem Anbieter geladen und dafür dessen App geladen und meine Kreditkarte angemeldet.

    Hat alles geklappt und nach dem dritten Schnellladen war es wie Tanken.

    Meine erste Ladeplanung war ich hab noch 20% schau ich mal wann der nächste Lader auf meiner Strecke kommt.

    Was soll ich sagen ich hasse jegliche Spurhalteassistenen und schalte meinen beim losfahren immer sofort aus, meist bin ich nicht mal vom Hof gerollt da ist der schon aus.
    Mache ich aber bei jeden anderen Auto das ich fahre auch so. 8o

    Hallo,


    ich bin fast im 20000 km Club mit meinen GT angekommen, bisher alle Kilometer Problemlos.

    Einmal einen längeren Zombie Mode gehabt, aber nach Reset und einem weiterem Morgenkaffee war wieder alles OK.

    Das Problem mit den Bremsbelegen hinten nach dem Parken vermeide ich in dem ich trotz Autohold die Feststellbremse bei nassem Wetter Manuel wieder löse.

    Das hört sich gut an.

    Ist das Auto nochmal immer auf der gleichen Höhe, wie am Anfang oder haben sich die Federn noch etwas gesetzt ?

    Ich würde sagen sie haben sich noch nicht gesetzt habe aber auch die Narbenmitte bis Unterkante Kotflügel nicht direkt gemessen.

    Im Fahrzeugschein steht bei mir nur die neue Fahrzeuggesammthöhe.

    Hallo,


    meine Erfahrungen mit den H&R nur sehr geringe Komfort Einbußen, weniger wie bei meinem anderen Auto mit H&R Gewindefahrwerk welches komplett auf Komfort gedreht wurde.

    Ich bin mittlerweile auch Ü50 und brauche auch keine Hoppelkiste die jedes Cent Stück auf der Straße an den Fahrer weitergibt.

    Gefühlt sind die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten noch weiter gestiegen, ich schaffe es jetzt nicht mehr den Reifen auch nur ein feines Jaulen zu entlocken.
    Ich bin vom Fahrerprofil jetzt eher von der Sportlichen Seite, deshalb nehme ich die kleinen Einbußen gerne in kauf.

    Fährt von euch schon jemand die TWENTYONE-1-TLG - 21'' Link zur Felge

    Felge auf GT

    Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen, habe Fragen zur Eintragung da im Gutachten was von Ausstellen der Frontschürze steht.

    KA101 Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von

    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die

    gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des

    Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.



    KIA mit Federn.jpg

    Da ich das Eibachfedern Thema nicht belasten will fang ich mal ein neues an.

    Ich hatte meinen GT ja zu H&R gebracht damit sie auch für den dieses Modell Federn herstellen können.

    Am 12.05 habe ich ihn dann abgeholt und kann euch jetzt mal meine ersten Eindrücke vermitteln.

    Tieferlegung sind 35mm vorn und 30mm hinten, eine größere Tieferlegung hätte die Gefahr des Durschlagens der Stoßdämpfer. ;(

    Das Fahrverhalten ist in allen Fahrstufen geringfügig straffer aber nie unkomfortabel.

    Je höher die Fahrstufe desto geringer die Unterschiede zur Serie. :evil:

    Die weitern positiven Punkte die ich neben der Optik aufführen kann ist das ich auf meiner Hausstrecke einen etwas geringeren Verbrauch habe.

    Aber Verbrauch ist ja auch immer Strompedal abhängig 8o

    Wenn ich nächste Woche auch die Unterlagen von H&R habe werde ich diese hier veröffentlichen.

    Ich habe Vorne auch den Kennzeichen Unterbau abgeschraubt und das Kennzeichen direkt an der Stoßstange mit einer Lage Filz auf der Rückseite des Nummernschildes, hinten genauso da musste dann nur der Händlerkennzeichenhalter weg.
    sieht dann aus wie bei koaschten im Eintrag #34 und deckt auch die scheiß Bohrlöcher für den originalen Halter ab, kurzes Kennzeichen geht dann leider nicht, dass sieht aber auch auf dem Plastikklotz blöd aus

    Zum Thema H&R Federn, mein GT steht ab Montag bei H&R um das Versuchsfahrzeug für Federn extra für den GT zu sein.

    Nach ersten Aussagen sollen zwei Versionen für den GT kommen eine mit fester Tieferlegung und eine Version mit Gewinde Federtellern die dann einen Verstellbereich hätte.

    Ob die zweite Version kommt entscheidet sich aber erst wenn mein Auto da ist und sie alles vermessen können.

    Ich mache dann mal vorher nachher Bilder um die Tieferlegung zu dokumentieren, dauert aber noch bis zum 12.05. ;)

    Auch über das Fahrverhalten werde ich dann berichten, da der GT ja andere Federraten hat, was ihn im Heck agiler gemacht hat und in der Front steifer, das sollte so bleiben von der Auslegung.

    Bei Eibach scheint darauf wohl keine Rücksicht genommen worden zu sein, da sie ein und dieselbe Feder für die normalen und die GT Variante anbieten.

    Ich weiß das H&R originalen Federn immer einmal in ihrer Federrate ausmisst und dann darauf angepasst ihre Federn herstellen.