Kosten 60.000er Inspektion

• Welche Werte ich meine? Gute Frage, aber so wie ich den Meister verstanden habe, sind das Werte aus dem BMS oder ähnliches, eigentlich für NICHTS, denn die meisten Werte sehe ich über das OBD ja schon.

Danke für die Rechnung. Hier meine Kommentare:

1. Wartung wie im Handbuch beschrieben, nur die Hälfte der Arbeitseinheiten wie bei mir, nur ca. 160 Euro, also auch nur halb so teuer.

2. Karosserie Schutz Kontrolle: gleicher Preis bei meinem Kostenvoranschlag

3. Bremse: ca. 20 Euro günstiger in Deiner Rechnung.

Ich frage mich gerade warum Du nach 15Tausend km und 3 Jahren eine 60Tausender Inspektion gemacht hast?

Was e-Call betrifft, so will der Händler die Batterie nach 4 Jahren wechseln, da hättest Du aber keinen Standardtermin.

Ist Dein Händler weit weg von Frankfurt (Main)?

• So, heute war die 60.000er-Inspektion fällig, 418,07€ inkl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeit, kostenloser Mobilitätsgarantie sowie Leihwagen, kein Tausch der e-Call-Batterie - knapp südlich von Essen.

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Wenn du was weißt, wie gut der Preis für den zweiten Service dort ist, kannst es gerne mitteilen. Würde mich interessieren :thumbup:

Ein Schnapper ist’s nicht gerade.

440,- mit dem Innenraumfilter aber ohne Bremsflüssigkeits Wechsel.

Dafür bekommt man den Termin in ca. 3 Wochen.

Edit sagt: im Preis ist auch die Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 0€ mit drin. Sehr gut, da wird das dann wenigstens nicht vergessen wie bei meinem 30k Service.

Der Innenraumfilter kostet 62€, Uff, wenn man den selber wechseln würde wäre man bei 380,- grob.

Ist mir aber zu doof, den lasse ich mitmachen…

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

• Danke für die Info!

Ein Schnäppchen ist es nicht, aber wir hatten hier schon deutlich teurere gesehen!

Für den 60000er scheint es noch ok zu sein, der ist ja normal eh teurer als der 30000er?

Bin ja gespannt, was die neue Serviceflat kosten wird.

• So habe meine 60000 Inspektion jetzt auch erledigt.

Kosten 343€ mit Bremsflüssigkeit aber ohne Innenraumfilter.
    Leihwagen für den Tag war auch inklusive, ich habe nur für einen 10er Nachgetankt, Hat aber keiner überprüft.
    Ich hatte auch einen Kostenvoranschlag von dem einzigen und Großem KIA Händler für Hannover/Hildesheim für die gleiche Arbeit über 600€
    Und das wo man in den Google Bewertungen zu dem Autohaus immer so Lala Aussagen zur Qualität der Werkstatt findet.
    Mein kleiner KIA Händler aus Bevern hat mich da wieder, überzeugt wie schon bei der 30000.

EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und >55000 KM :love: :evil: :love:

Einmal editiert, zuletzt von GT_Thomas ()

• Schöner EV6 btw

Ja, ein Traum...geile Farbe. :thumbup: