Beiträge von GT_Thomas

    ich warte, bis der Zubehörmarkt eine 20" Felge offeriert, die mind. 8,5 oder 9" breit ist und mit einer ET, die nicht in Kollision mit den Bremssätteln vorne kommt.

    Kia hat beim GT nur mindestens 21" freigegeben für den GT kleiner ist nicht zulässig

    Die Felge darf ja auch ruhig überstehen. Entscheidend ist die „Reifenaufstandsfläche“. Also nur der Bereich des Profils der beim geradeausfahren den Boden berührt. Das sollte bei ET37 noch ohne Probleme funktionieren. Ich fahre ET45 mit 15mm Spurplatten an der Vorderachse, also ET30 und hinten mit 20mm Spurplatten, also ET25. Da liegt meiner Meinung nach auch ungefähr die Grenze. Ist natürlich auch abhängig vom jeweils verwendeten Reifen. Die Breite der Felge hat auf das Ganze so gut wie keinen Einfluss da der Reifen nur etwas mehr „Stretch“ bekommt. Die Lauffläche kommt

    Bei den Michelin die Serie drauf sind ist auch bei einem halben Zoll mehr Felgenbreite nicht mit Streich, ich habe ja einen Reifen mitgehabt bei Felge probieren.

    Ich habe immer schon das maximale in die Radhäuser meiner Autos gesteckt was drunter passt. Aber das würde nur mit Bearbeitung der Radhäuser passen.

    Wird bei mir wohl auf eine dreiteiligen Felge hinauslaufen ;)

    Hallo Leute,


    ich habe eine sehr Ernüchterde Felgenanprobe Bei MB Design mit einer KV1S in 9x21 ET 37 hinter mir. ;( X( ;(
    Die Felge wäre auf der Hinterachse jederzeit fahrbar aber an der Vorderachse geht nichts.
    Die Spur vom GT ist gegenüber den "kleinen" Modellen so viel breiter das die Felge gut 1,5cm über der Kotflügelkante heraussteht.
    Auch beim Einfedern wird es nicht besser.
    Es bleiben also nur Felgen im Seriennahen Maßen also 8,5x21 ET 43, da ist aber auf dem Markt nichts was optisch die Serie übertreffen würde sondern nur eher die hässliche Winterfelge.

    Da ich aber die Serienfelge zur Winterfelge degradiert habe suche ich jetzt eine Aftermarket Felge die nicht wie eine Radkappe aussieht.
    Es würde wohl auch eine 9x21 gehen wenn die ET Richtung 50 geht.

    Vielleicht schlägt sich ja der ein oder andere GT Fahrer bereits mit dem gleichen Problem rum, denn der Sommer kommt bestimmt.

    So war das bei mir auch nur das der Akku sogar zu 100% geladen war

    Zum Thema Verbrauch.


    Ich habe grade mal mein Kia Connect befragt was ich mit meinem GT so verbrauche und ich lag da bei 20,85 kWh/ 100km im Durchschnitt in meinen ersten 2180km die ich jetzt gefahren bin.

    Meine 74km Arbeitsweg habe ich heute Morgen mit 23,04 kWh absolviert mit einer Spitzengeschwindigkeit von 188 und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 75km/h.

    Der Fahrbetrieb hat dabei 86% die Elektronik 4% und die Klimaanlage 10% verbraucht.

    Ich bin am Anfang viel Eco gefahren jetzt fast nur noch Normal, Sport und GT zusammen max 2%, aber es sind ja auch noch Winterreifen montiert.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Reichweite und Schnellladen ist ein Traum.

    Hallo,


    ich habe eine 19kvp mit einem 11kw Speicher von Sonnen.
    Meine Wallbox ist auch von Sonnen und kommuniziert mit der Batterie und dem Umrichter.

    Da mein EV6 noch nicht da ist kann ich im Moment nur die Erfahrungswerte mit der Renault ZOE meiner Frau vorweisen.

    Die Zoe hat im Schnitt einen Ladestrom von 2,4-6,8 KW je nachdem was die Sonne grade vom Dach Pumpt.
    Wolkenverschattungen werden dabei über PV Speicherbatterie abgefangen.