ich warte, bis der Zubehörmarkt eine 20" Felge offeriert, die mind. 8,5 oder 9" breit ist und mit einer ET, die nicht in Kollision mit den Bremssätteln vorne kommt.
Kia hat beim GT nur mindestens 21" freigegeben für den GT kleiner ist nicht zulässig
Die Felge darf ja auch ruhig überstehen. Entscheidend ist die „Reifenaufstandsfläche“. Also nur der Bereich des Profils der beim geradeausfahren den Boden berührt. Das sollte bei ET37 noch ohne Probleme funktionieren. Ich fahre ET45 mit 15mm Spurplatten an der Vorderachse, also ET30 und hinten mit 20mm Spurplatten, also ET25. Da liegt meiner Meinung nach auch ungefähr die Grenze. Ist natürlich auch abhängig vom jeweils verwendeten Reifen. Die Breite der Felge hat auf das Ganze so gut wie keinen Einfluss da der Reifen nur etwas mehr „Stretch“ bekommt. Die Lauffläche kommt
Bei den Michelin die Serie drauf sind ist auch bei einem halben Zoll mehr Felgenbreite nicht mit Streich, ich habe ja einen Reifen mitgehabt bei Felge probieren.
Ich habe immer schon das maximale in die Radhäuser meiner Autos gesteckt was drunter passt. Aber das würde nur mit Bearbeitung der Radhäuser passen.
Wird bei mir wohl auf eine dreiteiligen Felge hinauslaufen ![]()