Beiträge von Scotsman

    Werden eigentlich schon GT's aus der zweiten Bestelltranche ausgeliefert?

    Ich habe am 18.08.22 bestellt und bis jetzt noch nichts gehört.

    Wenn er in 23 nicht mehr kommt, kann ich vom Vertrag zurücktreten. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so scharf auf den Wagen und würde ihn wohl direkt anbieten wenn ein Lieferdatum bekannt wird.

    Wenn du einen sofort haben möchtest.

    Leider muß ich meinen noch nicht zugelassenen und auch noch keine Bafa beantragt, abgeben.

    Viele Grüße

    Oliver

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte die Nachricht im falschen Bereich eingestellt.

    Nun bin ich hoffentlich richtig.

    Ich brauche eure Hilfe.

    Leider ist mein Traum vom EV 6 GT geplatzt.

    Der Wagen ist nun endlich eingetroffen und aus familiären Gründen kann ich den Wagen nicht nehmen.

    Daher meine Frage, ich habe noch eine alte Bestellung mit Preisschutz und meines Wissens nach noch eine Förderung in Höhe von

    4.500,00 €.

    Ich würde den Wagen gerne weiterverkaufen, mit einem fairen Kurs für beide Seiten.

    Zur Info, ich bin noch nicht als Halter eingetragen und die Bafa wurde natürlich auch nicht beantragt.

    Der Händler spielt da auch mit.

    Er meinte allerdings er kann die Rechnung nur auf mich ausstellen, da ansonsten die Preisgarantie wegfallen würde.

    Ich möchte nicht im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer erscheinen, damit der Käufer Erstbesitzer wird

    Ich möchte nicht, daß die Bafa Förderung für den Käufer verfällt.

    Der Händler und ich wissen nicht, ob der Käufer die Bafa beantragen kann, wenn in der Rechnung mein Name steht.

    Leider haben wir da ziemlich viele Fragezeichen.

    Es wäre toll, wenn ihr mir da auf die Füße helfen könntet.

    Ich bin total gefrustet, aber leider kann ich den GT nicht selber fahren.😔


    Viele Grüße

    Oliver

    Hallo Zusammen,


    ich brauche eure Hilfe.

    Leider ist mein Traum vom EV 6 GT geplatzt.

    Der Wagen ist nun endlich eingetroffen und aus familiären Gründen kann ich den Wagen nicht nehmen.

    Daher meine Frage, ich habe noch eine alte Bestellung mit Preisschutz und meines Wissens nach noch eine Förderung in Höhe von

    4.500,00 €.

    Ich würde den Wagen gerne weiterverkaufen, mit einem fairen Kurs für beide Seiten.

    Zur Info, ich bin noch nicht als Halter eingetragen und die Bafa wurde natürlich auch nicht beantragt.

    Der Händler spielt da auch mit.

    Er meinte allerdings er kann die Rechnung nur auf mich ausstellen, da ansonsten die Preisgarantie wegfallen würde.

    Ich möchte nicht im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer erscheinen, damit der Käufer Erstbesitzer wird

    Ich möchte nicht, daß die Bafa Förderung für den Käufer verfällt.

    Der Händler und ich wissen nicht, ob der Käufer die Bafa beantragen kann, wenn in der Rechnung mein Name steht.

    Leider haben wir da ziemlich viele Fragezeichen.

    Es wäre toll, wenn ihr mir da auf die Füße helfen könntet.

    Ich bin total gefrustet, aber leider kann ich den GT nicht selber fahren.😔


    Viele Grüße

    Oliver

    Ein hallo in die Runde,


    ich hatte gestern ein ganz „besonderes“ Erlebnis.

    Mein GT kommt in zwei Wochen.

    Daher habe ich mit meinem Verkäufer alles weitere in die Wege leiten wollen.

    Ich muß ergänzen, dass es sich um eine Teilfinanzierung handelt.

    Bei der Durchsicht des Kreditvertrages fiel dem Verkäufer auf, daß dieser nicht mehr im System war.

    Nach Rücksprache mit dem Gebietsleiter der Targo Bank stellte sich raus, daß die Targo Bank nach 12 Monaten alle nicht in Anspruch genommenen Verträge löscht. Informationen an das Autohaus/ den Kunden finden nicht statt.

    Nun stehe ich mit Auto und ohne Kredit da.

    Der vereinbarte Zinssatz war 2,49 % nun könnte ich ein Darlehen für 5,99 % haben.

    Kommt für mich nicht in Frage da ich mich nicht vera…… lasse.

    Achtet bitte auf eure Darlehensverträge, damit euch nicht auch so etwas passiert.


    Viele frustrierte Grüße

    Hallo zusammen,


    wenn wir lange genug warten, dann wird es immer einen besseres und effizienteres Auto finden.

    Allerdings werden wir bis dahin auch viele Kilometer zu Fuß gegangen sein.

    Ich beginne bald mit der Elektrifizierung, was danach folgt wird sich zeigen.

    In 2-3 Jahren wird es sicher noch eine bessere Lösung geben, als wir heute erahnen.

    Viel Spaß im hier und jetzt! 😉

    Das kann ich dir nicht beantworten, ich habe die bestellt und durch eine Fachfirma anbringen lassen, als sie ein Teil des Chromes, den es noch am Auto gab, schwarz glanz foliert haben.

    Hallo,


    hast du evtl. Fotos von den schwarz glanz folierten Stellen einstellen?

    Würde mich interessieren.

    Viele Grüße