Beiträge von Leo99

    Sry voll den Beitrag vergessen.

    Also da sind zwei Sachen zusammen gekommen:

    Einmal fehlendes Software-Update

    und ein Fehler in einem Ventil der Akkukühlung. Dieses hatte ab und an nicht komplett geschlossen.
    Hat sich aber dann tatsächlich nach der Sichtprüfung eingepegelt.
    Laut Werkstatt: sollte der Fehler wieder auftreten, dauert die Reparatur ca. 30 Minuten.

    sehr aktuell... gestern... Ich habe gerade Rückmeldung aus dem Facebook-Forum von einem User bekommen mit der gleichen Fehlerbeschreibung. Er meinte, dass bei ihm ein Zellendefekt festgestellt wurde. Das war auch so meine Vermutung. Jedoch die Hoffnung dass es etwas kleineres ist.

    Hallo zusammen. Hatte schon mal jemand diesen Fehler? Ich hatte den Fehler nach einem Ladevorgang nach ca. 10km.. Der Fehler verschwindet nach dem Neustart. Tritt dann nach ca. 10km wieder auf. Hatte dann einen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Bis zum Werkstatttermin trat der Fehler dann nicht mehr auf. Dort wurde dann ein Update eingespielt. Auch danach kam kein Fehler und heute nach dem nächsten Laden kam der gleiche Fehler wieder. Das gleiche Spiel: Fehler tritt erst nach ein paar km auf und verschwindet nach dem Neustart.


    Kleine Ergänzung : unter Details steht nur dass man eine Werkstatt kontaktieren soll. Außerdem funktioniert er wie gehabt, er lädt, er fährt normal.


    Mir ist bewusst, dass die Frage keinen Werkstattbesuch ersetzt, jedoch könnte man einen Tipp geben, da der Fehlerspeicher beim ersten Besuch kein Ergebnis oder Hinweis lieferte.

    Also ich bin ja kein Felgenspezialist und es wäre jetzt auch bei mir das erste Mal dass ich eine Einzelabnahme machen müsste... Ich würde als Wintersatz 20 bzw sogar lieber 19 zoll bevorzugen... wenn ich mir das jetzt im Reifenrechner so anschaue müsste ja theo. eine 19 zoll felge 8,5 et40 mit der 235 bereifung funktionieren... bei der 20 zoll leuchtet mir ein dass da ja die reifendimension 255 gleich bleibt... in wie weit wäre dies denn sofern die 19 zoll felge passen würde von bedeutung?


    Es fliegt ja auch dieses Bild auf Facebook rum (ob es hier auch schon gepostet wurde kann ich gar nicht sagen) mit dem GT und 19 Zoll aus Schweden...

    Ich hab gestern meinen GT live und in Farbe gesehen 😍

    Nur noch auf den Brief warten und dann geht's mit 20 Zoll winterrädern zur Einzelabnahme beim TÜV, weil Kia Lieferschwierigkeiten für die Oroginalen hat

    Hast du schon Felgen besorgt? wenn ja welche hast du da genommen? Kannst du hier im Forum dann noch kurz Info geben ob alles geklappt hat? Ich hab jetzt auch noch mit der Bestellung meiner Felgen gewartet, weil ich eigentlich schon lieber 20 Zoll Winterräder hätte :)

    Mich stört die Art der Kommunikation und natürlich hätte ich gerne mehr Planungssicherheit. Die es nicht gibt. Ich hatte auf den Newsletter neulich geantwortet. Schon dass sich bei Kia nicht mal jemand die Mühe macht, in den Systemen nachzuschauen und sich zu vergewissern, um welchen Besteller es sich handelt, der da fragt. Stattdessen die quasi Vermutung, dass es sich um einen Besteller handelt. Also auch die Frage: was ist ein Kunde für ein Unternehmen heute noch wert? Reduktion auf die Milchkuh, die schön stillstehen soll, wenn sie gemolken wird. Darf es ein Literchen mehr sein? Klar. Nur zu.

    Ich wünsche mir einfach mal eine klare und kundenorientierte Kommunikation, aber wie wir aus den Diskussionen hier ja sehen, gibt es digitales Chaos, IT-Systeme ohne Aussagewert. Keiner weiß von nix und vielleicht steht das Auto plötzlich da, oder eben auch nicht. Und zuerst musste Covid alles erklären und später war und ist es der Krieg. Das wissen wir nun alle zur Genüge. Aber nach drei Jahren Pandemie müsste man eine bessere Kommunikation erwarten können. Meine Bestellung ist vom Oktober 21, im System November 21.

    Sei mir nicht böse ich kann natürlich deinen Frust verstehen, aber das ist kein Problem von Kia sondern allgemein. Ich kenne das von Mercedes, Audi, BMW usw. und das schon weit vor Covid. Und ja die Kommunikation könnte besser sein, ist sie nicht und nun Punkt. Was hilft es da jetzt sich drüber aufzuregen? Beispiel ein Freund von mir hatte damals einen SLS bestellt mit Liefertermin. Auto war 12 Monate früher da. Oder Audi bestellt und keiner wusste wann das Auto wirklich geliefert wird. Und die Situation aktuell macht das Ganze ja nicht besser.