Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Es ist ja alles schon zig mal durchgekaut worden - und es gibt zwei unterschiedliche Sichtweisen.

    Deiner Sichtweise zur Folge soll ich als Besteller aus 2021 also ein Modell aus der Liste der Bafa wählen, den "EV6 GT MJ23", das 100% NICHT mit dem Netto-Listenpreis des Basismodells auf meine Rechnung übereinstimmt!?
    Und dann kann ich mir 100% sicher sein, eine wie auch immer - sicherlich reduzierte - Förderung zu bekommen?

    Oder soll ich das Modell wählen, dessen Nettolistenpreis des Basismodells mit meiner Rechnung übereinstimmt, das kann dann ausschließlich und nur ein "EV6" sein, die Bafa stellt aber gemäß der von dir annoncierten Prüfung fest, dass beides nicht übereinstimmt, weil sie ja anhand der Fahrgestellnummer feststellen, dass es sich um ein ganz anderes Auto handelt, als einen "EV6" - und ich bekomme damit grundsätzlich GAR KEINE Förderung!?

    Irgendwas passt nicht, das ist klar.

    Stellt sich die Frage, wie das bei Model S Performance sonstwas oder Model 3 Performance war, als die Antriebe noch Ausstattungspakete waren und man eben ein Basismodell plus Ausstattungspaket gekauft hat... da wurde ja bei der Beantragung auch ein Basismodell aus der Bafa-Liste gewählt - und die VIN wies ein Performance-Modell aus... hat dennoch funktioniert..
    Längst sind die Modelle eigenständig, zu teuer und entsprechend nicht mehr bei der Bafa gelistet...

    Hoffe wir haben bald die ersten Bestätigungen auf dem Tisch, würde es nach wie vor auch so machen wie Vogel-blitz :thumbup:

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • dass mein GT höchstwahrscheinlich noch im Dezember geliefert wird

    dann check mal schnell die Öffnungszeiten deiner Zulassungsstelle!

    In unserem Landkreis ist jeden Freitag geschlossen aus Energiespargründen =O

    Auf die Idee, die Zulassung reiner Elektrofahrzeuge (auch aus Klimaschutzgründen!!!) zu ermöglichen, kommen die wenigsten. Aber es gibt sie!

    Viel Glück und ein wenig Hirn in den Verwaltungen, bei uns gibt's leider nur Ideologie - Gelaber.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Unsere Rechnung ist wie die Bestellung gemacht mit GT Paket.

    Ich werde den Antrag als normaler EV6 machen da ich den niedrigen Grundpreis habe!

    Mein Händler hat heute beim ersten Kennenlernen-Date mit dem GT noch eine ganz andere Diskussion aufgemacht:

    Als Privatleasing Kunde bekommt man genau eine Rechnung, nämlich die über die Leasing-Sonderzahlung.

    Die einzureichenden Dokumente wären dann die verbindliche Bestellung, der Leasingvertrag und evtl die Sonderzahlung-Rechnung.


    Da hätte ich dann allerdings keine Sorgen, den ursprünglichen EV6 im Dropdown mit GT Paket auszuwählen, schließlich war im Januar auch der Basispreis noch geringer.

    Hat jemand das Procedere beim Leasing schon so erlebt?

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Als Privatleasing Kunde bekommt man genau eine Rechnung, nämlich die über die Leasing-Sonderzahlung.

    Die einzureichenden Dokumente wären dann die verbindliche Bestellung, der Leasingvertrag und evtl die Sonderzahlung-Rechnung.

    das ist genau mein Fall und ich werde als 2021 Besteller einen EV6 Basis + GT Paket angeben und weiter berichten. Fahrzeug kommt angeblich in KW 49....

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • das ist genau mein Fall und ich werde als 2021 Besteller einen EV6 Basis + GT Paket angeben und weiter berichten. Fahrzeug kommt angeblich in KW 49....

    Same here. Ich werde nächste Woche den BAFA Antrag stellen und dann einfach mal schauen...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • dann check mal schnell die Öffnungszeiten deiner Zulassungsstelle!

    In unserem Landkreis ist jeden Freitag geschlossen aus Energiespargründen =O

    Auf die Idee, die Zulassung reiner Elektrofahrzeuge (auch aus Klimaschutzgründen!!!) zu ermöglichen, kommen die wenigsten. Aber es gibt sie!

    Viel Glück und ein wenig Hirn in den Verwaltungen, bei uns gibt's leider nur Ideologie - Gelaber.

    Notfalltermin steht 😂

  • Die Zulassung übernimmt mein Händler bei mir, da sie eh immer Termine bei der Zulassungsstelle haben.

    Meiner hat mir schon bestätigt, dass er am 29 und 30.12 noch Termine reserviert hat.

    Ich verstehe gar nicht warum sich hier viele selbst darum kümmern... bei Neuwagen ist der Zulassungsservice doch standard und kostet nicht mehr als die Zulassung ansich.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich verstehe gar nicht warum sich hier viele selbst darum kümmern

    hab's auch an den Händler delegiert!

    Aber wenn der Zulassungs - Laden geschlossen ist, wie hier zwischen den Feiertagen, kannst du nur warten und hoffen.

    Dann kann der Händler und sein Zulassungsdienst auch nix machen ||

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"