Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Habt ihr mit Rücktritt gedroht? Ich habe mit Rücktritt vom Vertrag gedroht und zumindest per Mail eine Zusicherung des gratis Jahr auch nach dem 31.03.2023 bekommen... Ob das dann auch klappt, steht auf einem anderen Blatt.

    Nein, ich hab’s weiter oben ja auch schonmal gesagt: Für die 200€ ist mir das Tamtam einfach zu blöd.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Das sehe ich im Prinzip genauso bedeutet dann allerdings auch, dass ich kein Kunde von Kia Charge werde.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Das sehe ich im Prinzip genauso bedeutet dann allerdings auch, dass ich kein Kunde von Kia Charge werde.

    Bin ich ja unterm Strich auch nicht. Brache/Nutze dies nur als Mitfahrgelegenheit, denn ohne bekommt man den Ionity Tarif nicht zwölf Monate Grundgebühr befreit. Das ist durch den geringen Preis attraktiv, auch wenn ich zu Hause für 27ct. lade oder sogar PV.


    Unterwegs sind die 29ct dann ein netter Beifang, für alles andere habe ich EnBW über ADAC.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Die KIA Charge rechnet sich m. M. nach auch nur durch den Ionity Tarif. Selbst die mobility+ ist regelmäßig günstiger.


    Allerdings gilt die mobility+ z. B. nicht in Norwegen, wo die KIA Charge uneingeschränkt funktionieren sollte.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Wie nutzt ihr oder sind Eure Erfahrungen mit Plug & Charge.


    Wir haben unseren Fiat Neuer 500 seinerzeit bei EnBW registiert und das laden klappt einwandfrei => Plug & Charge


    Nun haben wir ja mit dem Kia für 12 Monate den relativ güntstigen Ionity Tarif mit dabei.

    Kann ich diesen auch an einer EnBW Säule nutzen? Oder gilt dieser nativ nur bei Ionity? Bei Ionity kann ich ja die EnBW Karte nutzen, aber eben zu überteuerten 79Cent

    Wie teuer wäre denn eine Nutzung des Ionity an Fremdladern??? Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden :-/


    Viele Grüße

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • War bei mir auch so. Hatte dann angerufen. Der Mitarbeiter hat dann ein Ticket geöffnet und mir eine Mail geschickt. Auf die Mail sollte ich dann binnen 14 Tagen antworten mit Scan vom Fahrzeugschein… sollte der Schein innerhalb 14 Tagen nicht da sein sollte ich vor Ablauf der Zeit antworten, damit er das Ticket weitere 14 Tage geöffnet lassen kann, da es sich sonst automatisch schließen würde. Ende der Woche bekomme ich die Papiere. Kann dann berichten was daraus geworden ist.

    Ich kann nun bestätigen: nachdem ich am Freitag den Fahrzeugschein per Mail an Kia Charge geschickt habe, ist bei mir heute Abend in der App bei Gutscheine sowohl der Advanced als auch der Ionity Power Tarif hinterlegt. Hatte heute nochmal sicherheitshalber angerufen ob das Ticket denn noch offen ist - ja war es und wäre in Bearbeitung bei der Fachabteilung. Das ist dann wohl nun auch erledigt :)

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Kurze Frage: Melde mich gerade noch ohne Auto aber mit meiner FIN für das Kia Charge Ionity Power Paket an und sehe in der Bestellübersicht nur die Standard Preise und keine Vergünstigungen. Ist das so richtig?

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage