Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Thema ist bereits geklärt, ich habe von Kia Charge bereits Antwort erhalten, dass mir die beim Autokauf vorgeführten Konditionen gewährt werden. Sobald das Auto da ist, soll ich mich normal registrieren, die Konditionen werden dann nachträglich im System geändert. Gilt aber nur für meinen Fall, ist nicht allgemeinbindend. Da muss sich wohl jeder selbst drum kümmern.


    Da mir hier aber ehrlich gesagt die meisten viel zu blöd gekommen sind, werde ich an der Stelle auch keine weitere Hilfe geben. ;)

    habe auch gerade eine „Bettelmail“ an KIA-Charge geschrieben. Schau ma mal, ob es was nützt😟

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • habe auch gerade eine „Bettelmail“ an KIA-Charge geschrieben. Schau ma mal, ob es was nützt😟

    ALso meine Mail war kein betteln, sondern: Ich bestehe auf die mir zugesagten Konditionen. Mit Nettigkeit kommt man meiner Erfahrung selten weiter (Bei Unternehmen)

  • Thema ist bereits geklärt, ich habe von Kia Charge bereits Antwort erhalten, dass mir die beim Autokauf vorgeführten Konditionen gewährt werden. Sobald das Auto da ist, soll ich mich normal registrieren, die Konditionen werden dann nachträglich im System geändert. Gilt aber nur für meinen Fall, ist nicht allgemeinbindend. Da muss sich wohl jeder selbst drum kümmern.


    Da mir hier aber ehrlich gesagt die meisten viel zu blöd gekommen sind, werde ich an der Stelle auch keine weitere Hilfe geben. ;)

    Was hast Du Kia Charge denn geschrieben? Könntest Du den Text vielleicht weitergeben?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Mal ein "positives" Update.


    Ich habe es heute einfach noch einmal versucht (um zumindest die Konditionen für Ionity zu sichern).

    Es scheint tatsächlich weiter zu gehen mit dem Auto, war ja eigentlich schon letzten Donnerstag beim Autohaus erwartet.


    Zumindest kennt das System nun nicht nur die VIN, sondern auch die Berechtigung für die Konditionen.


    • Advanced Tariff 12 Months No Base Fee
    • IONITY Power Package 12 Months No Base Fee

    Als Start habe ich den 24.03. angegeben, somit sollten die Konditionen save sein und noch kann ich ja ein paar Tage schieben, wenn denn der Wagen nicht bis zum 23.03. kommt. Die Karte würde ich dann bis Ende der Woche erwarten, dies hat ja bei den anderen bisher ohne Probleme funktioniert.


    Es geht voran :S

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo Int5749


    Ich habe heute die FIN bei meinem Freundlichen angefragt, um mich auch noch rechtzeitig in der Charge APP anzumelden.


    (btw: Mein VK wusste nichts darüber, dass die Anmeldung nur noch bis zum 31.03. "mit den alten" Konditionen funktioniert. :saint: )


    Ich hab mich jetzt also in der APP problemlos registriert und den Advenced Tarif ausgewählt. Starttermin hab ich auf Mitte April gesetzt, da der Wagen ja noch unterwegs ist.


    Wo bitte, siehst du jetzt die Konditionen bzw. Hinweise auf das IONITY POWER PACKAGE ?

    Ich kann nur die allgemeingültige Preisliste als PDF einsehen :rolleyes:

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • Bei mir die gleiche Situation, Wagen ist mit der entsprechenden VIN bei KIA Charge registriert, Ladekarte habe ich erhalten, Freischaltung meinerseits auf Mitte April terminiert, da das Fahrzeug in KW13 zur Auslieferung kommen soll.


    Im KIA Account hat das Fahrzeug (bisher) keine hinterlegten Gutscheine o.Ä. und erscheint in den Bedingungen wie ein normales nicht "gefördertes" Neufahrzeug!?


    Wird das nachverfolgt und nachträglich eingepflegt? Muss ich da nochmals aktiv intervenieren?


    Naja, kommt Zeit kommt Rat.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • War bei mir auch so. Hatte dann angerufen. Der Mitarbeiter hat dann ein Ticket geöffnet und mir eine Mail geschickt. Auf die Mail sollte ich dann binnen 14 Tagen antworten mit Scan vom Fahrzeugschein… sollte der Schein innerhalb 14 Tagen nicht da sein sollte ich vor Ablauf der Zeit antworten, damit er das Ticket weitere 14 Tage geöffnet lassen kann, da es sich sonst automatisch schließen würde. Ende der Woche bekomme ich die Papiere. Kann dann berichten was daraus geworden ist.

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Also dann seit ihr wahrscheinlich einfach zu früh dran. War ich auch. Hatte die VIN bekommen, als der EV6 in Bremerhafen gewesen ist. Nach Rücksprache mit dem Kia CHARGE Support war die VIN nicht in deren System als berechtigt hinterlegt. Hier meinte der Support: Nach der Zulassung müsse ich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung (Kfz-Schein) schicken, dann würde das nachgetragen. Wenn man schon geladen hat, würde es eine Gutschrift geben.


    Nachdem ich dann vom Händler die Info erhalten habe, das der Wagen im Zulauf ist, habe ich es einfach noch einmal versucht. Die VIN wird ja scheinbar im Zoll gesperrt, da kann man auch über das Kia Portal keine Info abrufen. Diesmal konnte ich den Advanced Tarif auswählen und dann wurde in im letzten Schritt VOR der finalen Bestätigung angezeigt, was ich in meinem Post hatte: Beide Tarife für 12 Monate ohne Grundgebühr.


    Ob denn die Aktion an die Registrierung oder den Start gebunden ist, würde ich bei Kia Charge noch einmal hinterfragen und zur Not ab dem 29.03. starten lassen um auf der sicheren Seite zu sein.


    Viele Grüße

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Mein Fahrzeug steht ja bereits seit letzte Woche beim Händler... hab mir jetzt Kia Charge auch eingerichtet.

    Es lief ohne Probleme.

    Wenn ich nach unten gescrollt habe, wurden mir die drei Gutschriften aufgrund meiner Fahrzeugdaten angezeigt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023