Beiträge von int5749

    Also mir ist eigentlich egal wenn der Hintermann die schönen Bremslichter sieht oder nicht, denke da ehrlicherweise keine Sekunde daran. Es ist so wie es ist und mit den BEV's wird halt eine andere Zeit eingeläutet, was auch die Bremslichter betrifft.

    Sehe ich genau so ;) Lediglich wegen dem Stromverlust würde ich weinen, wenn denn dort einer meßbar wäre ;) :saint:


    Ich fahre eigentlich immer auf Normal mit Reku Stufe 2, passt für mich am besten.

    Dort wird - entgegen der Tabelle - immer schön geleuchtet nach hinten, habe es bisher nicht anders wahrgenommen.

    Ja das klingt plausibel. Ich finde es schade, aber was solls, ist auch nicht weiter tragisch.

    Entgegen unserem Fiat 500, wo i-Padel immer aktiviert bleibt, finde ich aber auch das der EV6 sich mich Reku Stufe 2 am "flüssigsten" fahren lässt. Bei Stufe 3 und auch i-Padel finde ich den etwas "träger" als wenn der Motor gegen etwas arbeiten müsste.

    Nein, das ist nicht so. Zumindestnicht bei mir. Meiner startet immer in Stufe 1. Ich schalte dann fast immer auf 0. Ich bremse lieber manuell......also durch ziehen der Wippe oder drücken der Bremse......

    Laut der Aussage bei meiner Einweisung, startet der EV6 immer mit der letzten Einstellung. Mit Ausnahme von i-Padel, da startet er dann mit der eingestellten Stufe aus dem Menü.

    Deshalb gibt es auch noch ein akustisches Signal, wenn iPedal aktiviert wird (ohne eben nicht, wenn Auto aktiv ist). Kannst du deiner Frau ja mal nahelegen, dass ihr dies hätte auffallen müssen. (und danach solltest du mindestens bis zum Mars auswandern :D

    Der EV6 ist ja leider so eine "Musik-Spieldose", das ich im Geiste schon alle Meldungen ausblende.

    Nun steht er an, der erste Wechsel auf die Blade Felgen für den Winter. Hat jemand evtl. ein Bild von dem benötigten Adapter?

    Wollte mir zur SIcherheit einen 2,5t Heber bestellen, meiner hat "nur" 2t ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

    Da könnte man ja ggfs ein Package bestellen ;)

    Selbst wenn es ihn gäbe, Du kommst nicht dran 😢.

    Vielleicht ist beizeiten jemand so mutig, und zerlegt die Front, und lässt uns an seinem Erfolg teilhaben 😏🤗

    Die Rückfahrbimmel geht mir derart auf die Nerven 🤪

    Bis zu einer anderen Lösung ist bei meinem irgendwie die Sicherung des VESS durchgebrannt. Merke ich aufgrund fehlender Meldung aber innen nicht :S


    Jetzt muss ich mich nur noch an die Heckklappe trauen, ohne etwas abzubrechen.

    Es soll ja gerne wieder eine Hupe gemäß Zulassung eingebaut werden, aber die verbaute klingt mal voll kacke. Sicher kein No-Go beim Kauf, läßt sich ja ändern (hoffe ich)

    Das war ein kleiner Codierer in Brodnica. Habe gerade mal geguckt, aber der hat keine Homepage welche ich verlinken könnte. Ich werde im Oktober wieder bei der Familie sein, da kann ich Ihn mal fragen, ob da was möglich ist zum download etc. .

    Ich würde mich im Anschluß über eine unverbindliche PN freuen ;)