Beiträge von int5749

    Vlt kam das mit dem MY23?

    Ich habe ein MY23. Ist schon sehr Mitteilungsbedürftig, das Auto. Nach wenigen Metern am meckern, wenn man den Gurt nicht anlegt <X ein Bing beim aussteigen, ein Bing hier und da. Bisher war es mir nicht bei der Übernahme der Geschwindigkeit aufgefallen, werde ich mal drauf achten.

    Weiß hier eigentlich jemand, wie man diesen lästige "Ding"-Ton bei der Übernahme der Geschwindigkeit ausschalten kann? Der ist völlig überflüssig, weil ich die Übernahme mit +/- ja selbst bestätige und deswegen kein Feedback mehr brauche. Das geht jetzt die ganze Zeit Ding - Ding - Ding auf der Landstraße und nervt mich 10x mehr als das Müllautogebimmel im Rückwärtsgang...

    Auch wenn es hier off-topic ist, gleiches gilt für den BING bei der Neuberechnung einer Route, nur weil man nicht abbiegen wollte ;)

    Zur Anpassung der Geschwindigkeit kann ich nun bestätigen und hier bedanken, wird bei mir nicht automatisch übernommen, mann darf eben bei einer Änderung des Limit innerhalb der 5 Sek. Nur nicht versehentlich die falsche Taste drücken ;)


    Andere Frage, was ich bisher auch im Online Handbuch nicht finden konnte: Wenn ich mit Tempomat fahre und auf der Landstraße 110km/h eingestellt habe, kann es ja passieren, dass ich die Bremse betätige um ein Eingreifen des Assistenten zu verhindern. So weit OK, Tempomat wird auch abgebrochen, alles wie erwartet. Nun möchte ich dann den Tempomat mit der vorherigen Geschwindigkeit reaktivieren. Dazu habe ich keine Taste gefunden und wenn ich „nur“ den Tempomat aktivere, nimmt dieser die aktuelle Geschwindigkeit. Andere Fahrzeuge haben dort einen „restore“ Button, ab beim Kia kann ich drücken was ich will, der stellt sich nicht auf das alte Limit ein.


    Hat evtl. Jemand einen Tipp?

    Hallo zusammen,


    Wir waren letztens das erste Mal mit dem EV6 in Holland und auf dem Rückweg wollte mich das Navi dann über eine Autobahn schicken, welche ich in der Regel nicht nutze, da ich dort noch einmal einen Wechsel machen müsste, ist aber auch prinzipiell egal warum nicht ;)


    Als ich dann auf Höhe der Ausfahrt war, kam im Display der Hinweis „zur Aktivierung des Spurwechselassistenten OK drücken“


    Zu dem Zeitpunkt war ich bereits mit HDA unterwegs und habe vorher mehrere Spurwechsel durch aktiveren des Blinkers durchfahren lassen. Die meisten hat der EV6 alleine durchgeführt, ausser einmal in einer leichten Rechtskurve.


    Zum einen: welche OK Taste? Auf der linken Seite des Lenkrads steht neben der rechten Wippe „OK“. Ist es dort egal ob man auf oder. Ab drückt? und warum aktivieren, wenn der HDA doch schon aktiv ist??


    Natürlich war kurz nach der Ausfahrt, bevor ich etwas drücken konnte, die Anzeige weg und der mitteilsame Wagen macht bling um die Route neu zu berechnen. <= Kennt hier einer den Menüpunkt um dies zu deaktivieren? Leider habe ich in der Anleitung noch nichts gefunden.


    Viele Grüße

    Anfangen muss man an der Bremsleuchte. Das große Teil ist nur geklippt. Danach kommen die Teile an der Seite die jeweils am Ende mit euner Schraube fixiert sind.

    Zuguter letzt kommt das Teil mit der Kofferraumverriegelung. Dafür muss man aber den Griff auseinander nehmen, denn darunter sind noch zwei Schrauben versteckt, genau wie wieder am ende der Seitenteile.

    Habe es eben gemacht.

    Hier das Ergebnis mit Bildern:

    Danke, Du hast nicht zufällig Foto's von der Position der Schrauben gemacht? Irgendwie kann ich mir dies noch nicht richtig vorstellen :-/

    Die Verkleidung ist leicht zu demontieren. Habe jetzt leider keine Werkstattdokumente dazu.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, braucht man nur die Schrauben beim Griff von der Kofferraumklappe lösen. Der Griff selbst ist ein Zwei-Teiler und lediglich geklippt.

    Ich hatte verstanden, dass die nur ge-clipped ist, ganz ohne Schrauben. Im Internet findet man für den EV6 leider auch noch nichts :-/

    Takeshi

    Ich habe mir das mal angehört, hinten rechts im Klappenholm, sieht so aus wie beim Ioniq5 ist gei GE beschrieben. Das hatte ich aber einige Posts vorher schon einmal ausgeführt, ich und bestimmt auch einige andere werden sich freuen wenn Du dabei Fotos machst und hier einstellst. Besonders vom entfernen der Verkleidung,der Rest sollte Easy sein😁😇

    Ich hatte mir den von Dir gesendeten Thread bei GE angeschaut, alleine ich habe noch Respekt dort etwas zu verkratzen und eben eine der "Nasen" zu brechen :-((

    Es gibt da ja auch einen Schlitz von innen in der Klappe und ich meine der Ton kommt direkt dort raus damit der schön nach unten schallt. War schon in Versuchung dort einfach Bauschaum reinzuspritzen, aber das war mir dann zuviel Zerstörung am Auto.


    Weiß jemand, wWas der "Lautsprecher" kostet? Sonst könnte ein Schlitzschraubendreher evtl. auch das Problem lösen ;)