Beiträge von int5749

    Anfangen muss man an der Bremsleuchte. Das große Teil ist nur geklippt. Danach kommen die Teile an der Seite die jeweils am Ende mit euner Schraube fixiert sind.

    Zuguter letzt kommt das Teil mit der Kofferraumverriegelung. Dafür muss man aber den Griff auseinander nehmen, denn darunter sind noch zwei Schrauben versteckt, genau wie wieder am ende der Seitenteile.

    Habe es eben gemacht.

    Hier das Ergebnis mit Bildern:

    Danke, Du hast nicht zufällig Foto's von der Position der Schrauben gemacht? Irgendwie kann ich mir dies noch nicht richtig vorstellen :-/

    Die Verkleidung ist leicht zu demontieren. Habe jetzt leider keine Werkstattdokumente dazu.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, braucht man nur die Schrauben beim Griff von der Kofferraumklappe lösen. Der Griff selbst ist ein Zwei-Teiler und lediglich geklippt.

    Ich hatte verstanden, dass die nur ge-clipped ist, ganz ohne Schrauben. Im Internet findet man für den EV6 leider auch noch nichts :-/

    Takeshi

    Ich habe mir das mal angehört, hinten rechts im Klappenholm, sieht so aus wie beim Ioniq5 ist gei GE beschrieben. Das hatte ich aber einige Posts vorher schon einmal ausgeführt, ich und bestimmt auch einige andere werden sich freuen wenn Du dabei Fotos machst und hier einstellst. Besonders vom entfernen der Verkleidung,der Rest sollte Easy sein😁😇

    Ich hatte mir den von Dir gesendeten Thread bei GE angeschaut, alleine ich habe noch Respekt dort etwas zu verkratzen und eben eine der "Nasen" zu brechen :-((

    Es gibt da ja auch einen Schlitz von innen in der Klappe und ich meine der Ton kommt direkt dort raus damit der schön nach unten schallt. War schon in Versuchung dort einfach Bauschaum reinzuspritzen, aber das war mir dann zuviel Zerstörung am Auto.


    Weiß jemand, wWas der "Lautsprecher" kostet? Sonst könnte ein Schlitzschraubendreher evtl. auch das Problem lösen ;)

    wollte mal dafauf hinweisen das die älteren E autos kein solches gebimmel haben und ich hab in 3 jahren auch noch keinen angefahren

    ps und das ohne rückfahrkamera


    aber als alternative würde ich das so machen mit einer Fernbedienung abschaltbar.

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    Und dann jedes mal beim Rückwärtssetzen ausschalten und dann wieder einschalten? Dafür wäre ich zu bequem und es wäre es dauerhaft aus.

    Heute auch wieder TROTZ AVAS eine unaufmarksamme Person einfach stehen geblieben (warum auch immer die eh mitten auf dem Parkplatz latscht anstatt an der Seite) und der EV eben eine Warnbremsung, Besser wäre dabei noch ein schönes Nebelhorn nach vorne, denn der "Fehler" lag vor dem Auto und nicht da drin oder das Auto selber. Ähnlich übrigens auch schon bei meinem V6 Diesel im Kriechtempo auf dem Parkplatz, denn da war der auch kaum zu hören.


    Gegen die Dummheit und Ignoranz der Menschen (heißt es hier eigentlich auch Menschinnen) ist eh kein Kraut gewachsen oder Assistent mächtig.


    Wem das Gebimmel gefällt, kann es ja gerne eingeschaltet lassen und Katschmarek's hatten wir an der Schule. ^^


    Bevor es dies nicht per Software abzuschalten ist, bleibt eine defekte Sicherung dort drin. KAnn ich etwas dafür, dass die eben durchgebrannt ist? Wenn es der Rennleitung auffällt, mache ich natürlich gerne eine neue rein.


    Es gab ja mal eine Petition an Kia, aber die Erfolgsaussichten dürften eher gering sein. X(


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    OK, jetzt weiß ich, warum die Ladeleistung bei 80kW "limitiert" war X(


    Zitat

    Kia müsste in der Beschreibung der Batteriekonditionierung besser erklären, wie diese funktioniert. Beispielsweise bringt euch die Funktion nichts, wenn ihr weniger als etwa 40 km von der Ladesäule entfernt seid. In der Stadt ist die Funktion also im Grunde nicht zu gebrauchen.


    Da ich nur ca. 28km zur Ladesäule hatte, war dies ein Satz mit X. Das war wohl nix! Aber zumindest erklärt dies, warum es nicht funktioniert hat.

    Ich habe zwar eine älter PV, aber auch nicht so alt ;) daher rechnet sich dies nach meinem Verständnis.


    2/3 der Gesamtanlage ist aus 2011, daher 28,74 Cent aber eben auch noch 16,x Cent für Eigenverbrauch.

    Derzeit zahle ich für Öko-Strom aus der Steckdose knapp 27 Cent.


    Somit kann ich - trotz der Verluste - den eigenen Strom besser "umlagern" um dann am nächsten Tag wieder Platz für neuen Sonnenstrom zu haben.

    Gerade weil 1/3 der Gesamtanlage erst in 2022 hinzugebaut wurden und ich dort noch weniger Vergütung erhalten.


    Nur bin ich mir halt nicht sicher ob

    - der V2L und die Technik für diese mehrstündige Dauerlast geeignet sind

    - wenn es schon im Handbuch steht: Wie oft ich dieses durchführen kann um merkbare Einschränkungen (weniger Reichweite) beim EV6 erhalte

    - ob wir den EV6 nach dem Leasing in 2026 übernehmen wollen (sonst wären die anderen Punkte fast egal, da 7 Jahre Garantie)


    Viele Grüße